Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

nach ASS wechsel geht nix mehr


MaSh00

Empfohlene Beiträge

Moin,

Motor läuft sehr bescheiden, Spritdampf ausm Versager beim Gasgeben.

Was für gründe gibts?

Zündung?

Is auf 16° , is dat zu heftig...

Ach ja Setup:

133ccm Polini

24dello mit Membrankram

zirri Silent

...

mfg MaSh

P.S.: und jetzt kommt nich mit "benutz doch die Sufu" , die geht ja garnich.. bähhhh :grins:

Bearbeitet von MaSh88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht unbedingt! Die Membran kann gar nicht absolut dicht machen bevor die rücklaufende Druckwelle ankommt, weil die rücklaufende Druckwelle die Membran schließt. Wenn du bedenkst das die Membran auch als Flatterventil bezeichnet wird, wird´s dir vielleicht klar. Wenn ein Plättchen reißt hast du natürlich extrem verstärktes Blowback zusammen mit einem wie ein Sack Muscheln laufendem Motor. Ich persönlich habe zumindest noch keinen Motor ohne Blowback gesehen!

Zu deinen anderen Fragen:

16° halte ich für übertrieben. 18° gehen meiner Meinung nach mindestens. Je nach Kopf und Abstimmung wird teilweise sogar >20° gefahren.

Hmm. Ich trau mich gar nicht zu fragen: du hast schon den Block auf Membran gefräßt oder?

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

auf Membran gefräst hab ich :grins: !

Und nen bissl Blow Back is ja auch i O, aber bei mir verschluckt sich nu der Motor und geht mit einem leichten "Zisch" aus...

Ich tüddel erstmal die Zündung auf 18°..

mfg MaSh

P.S.: Die Membranblättchen sahen auch noch jut aus....

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Zündung auf 18° hat nix geändert...

sagt mal wie muss der Vergaser beim 24er 3-Loch MembranASS im Vergaserraum stehen... meiner steht leicht "steigend"...

eventuell bau ich nommal die Membran aus und schau mir den shiet an

mfg MaSh :-D

edith fragt sich:

Oder soll ich mal die Zündkerze wechseln :-D :-D

Bearbeitet von MaSh88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so... ich hab nu nommal die Membran angayschaut und... total in Ordnung... bloß diese "Stopperplatten"(diese Plättchen, die die Membranplättchen beim öffnen stoppen) :grins: waren alle etwas schief. Hab dann alle gleich gebogen, aber nun kann es natürlich sein, dass der jetzt eingestellte Abstand zu klein/groß ist.

IMG_1926.JPG

Der rote Strich is mein Mess-anhaltspunkt... ich habe alle glaube ich auf etwa 10,4mm gebogen, weil das in etwa der Mittelwert war :wasntme: . Auf dem Foto sind sie Teilweise noch schief.

Hat jemand zufällig auch ne Polini Membran zur Hand und könnte mir seinen Abstand sagen?

Weil nachdem ich dann alles wieder zusammengefrickelt habe, läuft der Motor nun noch beschissener.. ich kicke zichmal, dann geht er an und läuft für 3-4 sec und dann macht es Zischhh und er geht aus.

soweit zur Membran... :-D

edith: Die Kerze ist dabei immer Nass... also an Spritmangel liegts nich..

Weiter zum Wunderwerk 24er Dellorto Versager...

IMG_1927.JPG

Der blaue und der rote Pfeil... welches is die Leerlaufdüse?

IMG_1928.JPG

Die große Schraube Tüddelt am Standgas, die kleine Gemisch?

Wozu sind die schlauchanschlüsse(nicht der große schwarze :grins: ), von denen einer abgebrochen ist. Die führen in die Schwimmerkammer... kann man die einfach beide verschließen, oder haben die einen Zweck

...

vielen Dank

mfg MaSh

:-D

Bearbeitet von MaSh88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh nur das letzte , liegt wohl am computer auf der arbeit

das sind auf jedenfall mal die überläufe, bei anderen gasern sind da auch manchmal schläuche dran oder so

drehste den gaser beim ausbau aufn kopp kommt da ja auch denn sprit rausgelaufen

hrr ich muß ma mein dellortobuch suchen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammte Kacke...

der Keil fürs Lüra auf der Kurbelwelle hat sich gezweiteilt :-D . Den hab ich nu gewechselt, aber das Problem is immernoch present...

er spring nu fast garnichtmehr an. wenn er an ist, dann nur 2-4 sec und in der Zeit läuft er total beschissen..

HILFE... was soll das?????

Ich weis echt nimmer weiter!

mfg M :puke: :-D

edith: Nach dem wechseln des Keils kann ich nu nichmal den Zündzeitpunkt messen, da der Motor nur so kurz läuft.. müssten aber stimmen

Bearbeitet von MaSh88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dammich,

hat den keiner nen Tipp???

Die Kerze ist nass, aber er läuft nich richtig...

liegt das nun eher an der Membran oder am Zündfunken?

Membran wäre realistischer, da der Motor erst nach wechseln der Membran so schlecht läuft..

mfg M :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rote Strich is mein Mess-anhaltspunkt... ich habe alle glaube ich auf etwa 10,4mm gebogen, weil das in etwa der Mittelwert war :wasntme: . Auf dem Foto sind sie Teilweise noch schief.

Hat jemand zufällig auch ne Polini Membran zur Hand und könnte mir seinen Abstand sagen?

Bei mir sind es 10,5mm. Also hast du das wohl richtig hingebogen. :-D

Edit: Ich hatte zuletzt ein ähnlich klingendes Problem. Bei meinem 24er Dello war der Choke fest gegangen. War irgendwie ein kleines Dreckkorn rein gekommen. Lief dann auch total bescheiden.

Bearbeitet von Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information