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Geschrieben

Hi, kann mir jemand sagen wie man den Daytona Drehzahlmesser zur 12V Anlage anschließt? :-D

War nämlich keine Beschreibung dabei!! Ein Kabel soll ja angeblich zum Zündkabel geklemmt werden :-D .

Danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen. :sabber: :-D :sabber: Thomse

Geschrieben (bearbeitet)

Du brauchst auf alle Fälle eine batterie da der nur mit gleichstrom 12v geht. Der rest ist dann ganz einfach. Rot+braun an den pluspol der batterie und schwarz auf minus. Das weiße kabel wickelst du einfach um dein zünkerzenkabel und fertig is. Dann geht das ding. Einziges problem du solltest einen schalter einbauen mit dem du die beleuchtung deines drehzahlmesses ausschalten kannst sonst geht die immer und deine batterie wird leer gesaugt. Also so hab ich es bei meiner px gemacht und haut einwandfrei hin.

Hoffe konnte dir helfen. MfG franky_t5

PS: Beschreibung kannst du bei sip auf der seite runterladen is aber auf english

Bearbeitet von franky_t5
Geschrieben (bearbeitet)

Und ohne Batterie mit gleichrichter funktioniert das Teil nicht? :-D

Wo genau ist der Anschlussplan auf der SIP Page?

Ps. Ist die Batterie mit plus und Minus nur für die Beleuchtung??

Bearbeitet von 136erThomse
Geschrieben

Nein ist es nicht, der braucht die um funktionieren. Weiß ich nicht genau musst mal suchen. Hab damals auch lang gesucht. Aber wennst as so machst wie beschreiben dann geht er hundert pro. Du hast also zwei möglichkeiten. Entweder nur batterie und immer wieder aufladen ws die nicht lange mitmacht oder auf batterie zündung umbauen

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    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
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