Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ein Freund von mir hat folgendes Problem. Wenn die Kupplung gezogen wird geht das ding einfach aus und das Lüfterrad lässt sich nicht mehr drehen. Dann haben wir den motor zerlegt neue lager simmerringe etc. Das ganze ging dann 600m gut und zack wieder das gleiche. Man zieht im Stand die Kupplung und der hobel geht aus und lürad wieder fest. Motor die zweite diesmal wieder lager neu ,kurbelwelle neu, zylinder neu. Ihr könnt es euch wahrscheinlich denken zack bum wieder das gleiche. Motor die dritte, diesmal haben wir sogar ein neues gehäuse besorgt alles wieder aufschweißen lassen gefräßt etc. Und nun ist wieder das gleiche. Haben auch schon eine andere kupplung ausprobiert geht auch nicht. Das komische ist, dass der vorher einwandfrei ging. Vertsehe das nun langsam echt nicht mehr.

Also bitte bitte helft mir dem fehler auf die schliche zu kommen

MfG

Franky_t5

Geschrieben

Schleifspuren waren auf der kurbelwelle auf der lima seite. Deswegen dsa neue gehäuse haben gedacht das der lagersitz auf der kulu seite defekt ist dem war aber nicht so. Wär aber auch komisch da das lager ja durch einen seegering gesichert ist. Wie gesagt hatte sowas noch nie und vorallem das das ganze nach 3 mal motor zerlegen immer noch da ist. Das muss irgendeine kleine aber wichtige kleinigkeit sein aber ich komm einfach nicht drauf. Auch die abstandsscheibe zwischwn kulu und kurbelwelle ist drin. Haben die welle auch extra feinwuchten lassen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Geschrieben

du kannst davon ausgehen, daß dein Gehäuse verzogen ist, oder - noch wahrscheinlicher - die Welle verdreht ist, Schlag hat (wohl mal mit'm Hammer draufgehauen beim ein/ausbau?

Selten: wenn man Lüradl vor Kulueinbau montiert, kann es sein, daß der Schwung die Welle zuweit nach rechts zieht....

Noch unwahrsch.: Sch...HP4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nebenwelle PK 50 XL bei Revision. Wie ist die korrekte Vorgehensweise beim Einbau?   Erst Nebenwelle kalt ins warme Lager und dann abkühlen und komplett in den erhitzten Block?   Oder mach ich mir hier wieder nen unnötigen Knoten ins Hirn?   Vor 35 Jahren war’s egal und der Hammer kam zum Einsatz. Das weiß ich aber heute besser.
    • MANNesmann           (...okay, hatten wir hier schon ein paar Mal - egal, und weiter geht's...)
    • Wegen Setupwechsel wird der Crono 177 verkauft.    Hab ich 2 Saisons auf meiner VBA bewegt - aber keine Massen Kilometer damit abgerissen - wenn der 500-600 km gesehen hat ists viel    Ist für das Standard Pleuel.    keine Riefen oder ähnliches -    Mit dabei sind noch ein paar Fußdichtungen - 1x 2 mm Kopfdichtung und eine 1,5er Fußdichtung ( die ist eigentlich für Parmakit - kann man ja dann noch bisschen anpassen )   Der Crono ist am Fuß 1 mm abgeplant worden um mit den Steuerzeiten noch ein bisschen zu spielen.    Schrauben und Muttern sind alle mit dabei.    Preis hab ich mir 210€ inkl. Porto vorgestellt    Standort 96332 Pressig   Mein Eigentum - steht aktuell nur hier - wird dann aber etwas teurer bei Kleinanzeigen eingestellt        
    • Beschreibung: LI Silver Special Umbau Preis: 4321...ich würde den Preis lieber als Verhandlungssache ansehen  Standort: 27777   Mit Blanco Papieren Großer Alutank  Den Rest müssen die Bilder erzählen    Gruß Gordon 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung