Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ein Freund von mir hat folgendes Problem. Wenn die Kupplung gezogen wird geht das ding einfach aus und das Lüfterrad lässt sich nicht mehr drehen. Dann haben wir den motor zerlegt neue lager simmerringe etc. Das ganze ging dann 600m gut und zack wieder das gleiche. Man zieht im Stand die Kupplung und der hobel geht aus und lürad wieder fest. Motor die zweite diesmal wieder lager neu ,kurbelwelle neu, zylinder neu. Ihr könnt es euch wahrscheinlich denken zack bum wieder das gleiche. Motor die dritte, diesmal haben wir sogar ein neues gehäuse besorgt alles wieder aufschweißen lassen gefräßt etc. Und nun ist wieder das gleiche. Haben auch schon eine andere kupplung ausprobiert geht auch nicht. Das komische ist, dass der vorher einwandfrei ging. Vertsehe das nun langsam echt nicht mehr.

Also bitte bitte helft mir dem fehler auf die schliche zu kommen

MfG

Franky_t5

Geschrieben

Schleifspuren waren auf der kurbelwelle auf der lima seite. Deswegen dsa neue gehäuse haben gedacht das der lagersitz auf der kulu seite defekt ist dem war aber nicht so. Wär aber auch komisch da das lager ja durch einen seegering gesichert ist. Wie gesagt hatte sowas noch nie und vorallem das das ganze nach 3 mal motor zerlegen immer noch da ist. Das muss irgendeine kleine aber wichtige kleinigkeit sein aber ich komm einfach nicht drauf. Auch die abstandsscheibe zwischwn kulu und kurbelwelle ist drin. Haben die welle auch extra feinwuchten lassen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Geschrieben

du kannst davon ausgehen, daß dein Gehäuse verzogen ist, oder - noch wahrscheinlicher - die Welle verdreht ist, Schlag hat (wohl mal mit'm Hammer draufgehauen beim ein/ausbau?

Selten: wenn man Lüradl vor Kulueinbau montiert, kann es sein, daß der Schwung die Welle zuweit nach rechts zieht....

Noch unwahrsch.: Sch...HP4