Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Batterie nachrüsten

Teasy

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand eine Möglichkeit eine Batterie am Wechselstromer nachzurüsten?

Habe eine AF-Zündung ohne Batterie, fast genau wie Lusso und möchte halt ne Batterie nachrüsten. Das Nachrüstkit vom SCK habe ich ausprobiert, funtioniert aber nicht richtig. Muß nicht unbedingt am Kit selber liegen. Vielleich bin auch zzu doof um das richtig anzuklemmen.

Ist hier Vielleicht ein Elektroniker, der hier eine Lösung weiß?

Die Elektrik von der alten PX paßt laut Schaltplan wohl nicht, weil die Ankerplatten unterschiedlich sind.

Kann Jemand helfen ?

Cheers, Teasy

Der 5-polige Regler passt nur in Verbindung mit der DC-Zündung! Habe ich auch schon probiert. Eine andere Möglichkeit ist, einen Hupengleichrichter zu verwenden, doch da ist dann das Problem, das der Gleichstromstromkreis, den der Gleichrichter liefert nicht an der Fahrzeugmasse anliegen darf, sonst hauts den durch! Ich habe da auch schon alles versucht, ne Batterie anzuklemmen, doch so richtig gefunzt hat das nicht. Ich werde jetzt ne PX  DC-Zündung für die Lambretta umbauen, dann funktioniert das hoffentlich! Bei der AF-Zündung könnte man höchstens versuchen, die Lichtspulen zu trennen. Das heißt, Du lötest die drei zusammenhängenden Spulen auseinander und verkabelst die einzeln. Dann könnte das mit dem 5-poligen Gleichrichter eventuell hinhauen.

Viel Spass!

• 1 Jahr später...

Hallo,

das ist kein problem!

du brauchst dir nur vom conrad den blei-akku laderegler bestellen. da gibts so nen bausatz um ein paar euro. der funktioniert ganz gut. da der gleichrichter u. spannungsbegrenzer gleich miteingebaut hat, kannst du ihn direkt an den vespa spannungsregler anhängen.

Bearbeitet von portuer