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Geschrieben

steht ja alles oben.

in dem stockach swr3 video ist eine dunkelgrüne zu sehen wenn ich das richtig in erinnerung hab.

wem war die denn?

hab leider meine xbox im moment verliehen und kann nicht danach schauen :-D

die farbwahl fällt mir so schwer :-D(

Geschrieben (bearbeitet)

hässlich :-D

die LI da oben ist meine. abgesehen davon, dass die idee selber im garten zu lackieren keine gute war (max. 100 euro gespart, 3 wochen arbeit, schlechte lackierung) bin ich auch mit der farbwahl nicht mehr zufrieden. hätte ich die kiste nur original mint mit grauen gummis gemacht :-D(

aber zur farbe: es gibt hunderte racing greens, meines ist das dunklere von jaguar. wie der name schon sagt gibt es auch ein helleres. würde in basislack / klarlack lackieren, als normale 2k-drüberjauchung schaut das nicht so schön glänzend aus (mein tank und meine gabel sind nur 2k). ist dafür aber sicher auch nicht so schmutzempfindlich.

Bearbeitet von lummy
Geschrieben (bearbeitet)

Von Marcellos Kiste gibts auch Fotos wo die deutlich dunkler rüberkommt. Ich kenn sie ja auch "live" und das war schon n Tucken dunkler.

Vieleicht gibt er ja selbst noch mal was zum Besten!

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Tja, das waren Zeiten, ewig her, bei mir z.B. längst verjährt.

Damals musste man seinen Aussagen noch durch sein doch schon fortgeschrittenes Alter Nachdruck verleihen! :-D

ich fall gleich vom Stuhl vor lachen! :grins:

Und den stefan und mich verbindet mehr als auf den ersten Blick zu erkenne ist . . . . . wir haben uns halt auseinander gelebt . . . . . :-D

:-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Passt nicht in den Sprache-Bildband, aber das Grün kommt hin......

...das Blond noch umso mehr... :-D

Geschrieben
komsch, so mit klamotten dran kann man schildkröte gar nicht gleich erkennen

Ich fall vom Stuhl :-D:-D:-D;-)

Brauchsu mpgs, sag bescheid - dann erkennst Du sie auch wieder ;-);-);-)

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    • Nee, da hörst Du nichts. Was oft falsch gemacht wird - denke ich - ist, dass die Schraube am Anfang komplett geöffnet sein muss, die Flüssigkeit läuft dann im Grunde auch ohne Pumpen durch. Erst später arbeitet man tatsächlich mit der Kugel.   Aber zur Beruhigung für alle, die da am Verzweifeln sind: ich hab echt schon alles Mögliche entfüftet, Bremsen, Kupplungen usw., manchmal geht das wie von alleine und manchmal muss man alle Register ziehen. Umdrehen, über Nacht Druck drauf lassen, Gegenhämmern, alles... Aber irgendwann machts Klick und der Druckpunkt ist da...
    • hätte dir einen PK ETS 125 Motor bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
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