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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hiho!

Dachte bei dem Wetter könnt ich mal endlich legal fahren aber nix is!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier ne Beschreibung von meiner Vespa P80X

P80X Bj. 1981 Vollrestauriert

200PX alt Motor

Alles gefräßt

211 Malossi Worb5 (überarbeiter Kolben)

Fein gewuchtete Welle Mazzucelli(oder wie dat heißt)

Sip Performance

SI 24/24 E Vergaser

150HD

Er geht wie SAU!!! über 130 Km/H :)

soooo jetzt mein Problem:

moechte das alles eingetragen haben...

aber der Tüv-Tüddi will dat net so machen...

1. Er will zum Puffpuff einen Beleg oder so das der auch wirklich zu einer PX200 gehört!

P200E & BSU Norm ist drin

2. Dann eine Bestätigung das die Bremsanlage von der PX80 identisch mit der PX200 ist (Sollte ich beim Händer bestätigen lassen, der sich aber Querstellt!!!! ;(

3. Tüvgutachten für den Bitubo(hab meins verlegt...)

4. Habe den Klarglasscheinwerfer der PX MY montiert und der Tüddi meint das währe ne Nebellampe von Trecker! :P

jor.... das muesste es sein...koennt ihr mir da vllt. irgendwie weiter helfen?!

Wo kann ich die Gutachten herbekommen???

Naja wenn dann alles geklappt hat will ich sie ja auch guten Gewissens verkaufen können ;)

Für eure Hilfe währe ich seeeeeeeeehhhhrrrr dankbar!

MFG Eike

töööö

Geschrieben

Für den Scheinwerfer brauchst Du kein Gutachten, der hat ´ne E-nummer vorne druff...

Zeig ihm doch mal ´nen Auspuff vonner PX80 und frag ihn, wie er denn gedenke, den Krümmer auf den Zylinder zu bekommen...

Und such doch mal die Teilenummern der 80er und der 200er Bremse raus, und frag ihn, ob er lesen, bzw. Zahlen vergleichen kann... :-D

Und am besten: such Dir ´nen fähigen Tüv, soll helfen... Oder ´ne Unbedenklichkeitserklärung von Piaggio Deutschland, dass PX200-Motoren problemlos in einer 80er verbaubar sind... :-D

Telefonieren soll auch helfen... :wasntme:

Geschrieben

oder lass dir tüv und baurat durch eine (tuning?)werkstatt deines vertrauens machen - da geht dann fast alles durch. kost n paar OIS mehr, macht den kohl aber m.M. nach nicht fetter.

Geschrieben
Hiho!

Dachte bei dem Wetter könnt ich mal endlich legal fahren aber nix is!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier ne Beschreibung von meiner Vespa P80X

P80X Bj. 1981 Vollrestauriert

200PX alt Motor

Alles gefräßt

211 Malossi Worb5 (überarbeiter Kolben)

Fein gewuchtete Welle Mazzucelli(oder wie dat heißt)

Sip Performance

SI 24/24 E Vergaser

150HD

Er geht wie SAU!!! über 130 Km/H :)

soooo jetzt mein Problem:

moechte das alles eingetragen haben...

aber der Tüv-Tüddi will dat net so machen...

1. Er will zum Puffpuff einen Beleg oder so das der auch wirklich zu einer PX200 gehört!

P200E & BSU Norm ist drin

2. Dann eine Bestätigung das die Bremsanlage von der PX80 identisch mit der PX200 ist (Sollte ich beim Händer bestätigen lassen, der sich aber Querstellt!!!! ;(

3. Tüvgutachten für den Bitubo(hab meins verlegt...)

4. Habe den Klarglasscheinwerfer der PX MY montiert und der Tüddi meint das währe ne Nebellampe von Trecker! :P

jor.... das muesste es sein...koennt ihr mir da vllt. irgendwie weiter helfen?!

Wo kann ich die Gutachten herbekommen???

Naja wenn dann alles geklappt hat will ich sie ja auch guten Gewissens verkaufen können ;)

Für eure Hilfe währe ich seeeeeeeeehhhhrrrr dankbar!

MFG Eike

töööö

aus welchem teil deutschlands kommste denn? haben hier umme ecke nen lecker tüv. der wusste sogar, dass die bremsanlage der px80 und 200 die selben sind....

Geschrieben

Moin,

Papenburg kann ich nur bestätigen!!! Die haben dort jede Menge plan!

Kann aber sein dass du eine Scheibenbremse einbauen mußt, war bei mir damals so!

Ab 120 Sachen war das bei denen Flicht sonst kein Eintrag :-D

Wende dich da einfach an Herrn Stevens oder Herrn Worpenberg! Hoffe die sind noch da!

Also viel Glück :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du ´ne Briefkopie von ähnlichem Setup brauchst dann pm!

PX200, Bj. 1981, 210 Malossi, GSF-Kopf, Langhub, 30er Dellorto, Sip Performance, Breitreifen, Bitubo vo/hi

:-D

Bearbeitet von ModePX
Geschrieben

Hey Hallo!

Danke für eure Hilfe!

Ich habe da beim TÜV Aurich alles eigetragen bekommen für 100 Euro!

Ich habe den TÜV Tüddy lange belabert und bemerkt das der keine Ahnung hatte...

Und da hatte ich leichtes Spiel!!! :)

DANKE!!!

Greeds

Eike

Geschrieben

na da fahr ich doch auch mal hinne.....brauch auch so einiges eingetragen......und wenn der so unvoreingenommen ist, dann haben spätere prüflinge ja auch noch was davon......einziges manko....die anfaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahrt........

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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