Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hiho!

Dachte bei dem Wetter könnt ich mal endlich legal fahren aber nix is!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier ne Beschreibung von meiner Vespa P80X

P80X Bj. 1981 Vollrestauriert

200PX alt Motor

Alles gefräßt

211 Malossi Worb5 (überarbeiter Kolben)

Fein gewuchtete Welle Mazzucelli(oder wie dat heißt)

Sip Performance

SI 24/24 E Vergaser

150HD

Er geht wie SAU!!! über 130 Km/H :)

soooo jetzt mein Problem:

moechte das alles eingetragen haben...

aber der Tüv-Tüddi will dat net so machen...

1. Er will zum Puffpuff einen Beleg oder so das der auch wirklich zu einer PX200 gehört!

P200E & BSU Norm ist drin

2. Dann eine Bestätigung das die Bremsanlage von der PX80 identisch mit der PX200 ist (Sollte ich beim Händer bestätigen lassen, der sich aber Querstellt!!!! ;(

3. Tüvgutachten für den Bitubo(hab meins verlegt...)

4. Habe den Klarglasscheinwerfer der PX MY montiert und der Tüddi meint das währe ne Nebellampe von Trecker! :P

jor.... das muesste es sein...koennt ihr mir da vllt. irgendwie weiter helfen?!

Wo kann ich die Gutachten herbekommen???

Naja wenn dann alles geklappt hat will ich sie ja auch guten Gewissens verkaufen können ;)

Für eure Hilfe währe ich seeeeeeeeehhhhrrrr dankbar!

MFG Eike

töööö

Geschrieben

Für den Scheinwerfer brauchst Du kein Gutachten, der hat ´ne E-nummer vorne druff...

Zeig ihm doch mal ´nen Auspuff vonner PX80 und frag ihn, wie er denn gedenke, den Krümmer auf den Zylinder zu bekommen...

Und such doch mal die Teilenummern der 80er und der 200er Bremse raus, und frag ihn, ob er lesen, bzw. Zahlen vergleichen kann... :-D

Und am besten: such Dir ´nen fähigen Tüv, soll helfen... Oder ´ne Unbedenklichkeitserklärung von Piaggio Deutschland, dass PX200-Motoren problemlos in einer 80er verbaubar sind... :-D

Telefonieren soll auch helfen... :wasntme:

Geschrieben

oder lass dir tüv und baurat durch eine (tuning?)werkstatt deines vertrauens machen - da geht dann fast alles durch. kost n paar OIS mehr, macht den kohl aber m.M. nach nicht fetter.

Geschrieben
Hiho!

Dachte bei dem Wetter könnt ich mal endlich legal fahren aber nix is!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier ne Beschreibung von meiner Vespa P80X

P80X Bj. 1981 Vollrestauriert

200PX alt Motor

Alles gefräßt

211 Malossi Worb5 (überarbeiter Kolben)

Fein gewuchtete Welle Mazzucelli(oder wie dat heißt)

Sip Performance

SI 24/24 E Vergaser

150HD

Er geht wie SAU!!! über 130 Km/H :)

soooo jetzt mein Problem:

moechte das alles eingetragen haben...

aber der Tüv-Tüddi will dat net so machen...

1. Er will zum Puffpuff einen Beleg oder so das der auch wirklich zu einer PX200 gehört!

P200E & BSU Norm ist drin

2. Dann eine Bestätigung das die Bremsanlage von der PX80 identisch mit der PX200 ist (Sollte ich beim Händer bestätigen lassen, der sich aber Querstellt!!!! ;(

3. Tüvgutachten für den Bitubo(hab meins verlegt...)

4. Habe den Klarglasscheinwerfer der PX MY montiert und der Tüddi meint das währe ne Nebellampe von Trecker! :P

jor.... das muesste es sein...koennt ihr mir da vllt. irgendwie weiter helfen?!

Wo kann ich die Gutachten herbekommen???

Naja wenn dann alles geklappt hat will ich sie ja auch guten Gewissens verkaufen können ;)

Für eure Hilfe währe ich seeeeeeeeehhhhrrrr dankbar!

MFG Eike

töööö

aus welchem teil deutschlands kommste denn? haben hier umme ecke nen lecker tüv. der wusste sogar, dass die bremsanlage der px80 und 200 die selben sind....

Geschrieben

Moin,

Papenburg kann ich nur bestätigen!!! Die haben dort jede Menge plan!

Kann aber sein dass du eine Scheibenbremse einbauen mußt, war bei mir damals so!

Ab 120 Sachen war das bei denen Flicht sonst kein Eintrag :-D

Wende dich da einfach an Herrn Stevens oder Herrn Worpenberg! Hoffe die sind noch da!

Also viel Glück :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du ´ne Briefkopie von ähnlichem Setup brauchst dann pm!

PX200, Bj. 1981, 210 Malossi, GSF-Kopf, Langhub, 30er Dellorto, Sip Performance, Breitreifen, Bitubo vo/hi

:-D

Bearbeitet von ModePX
Geschrieben

Hey Hallo!

Danke für eure Hilfe!

Ich habe da beim TÜV Aurich alles eigetragen bekommen für 100 Euro!

Ich habe den TÜV Tüddy lange belabert und bemerkt das der keine Ahnung hatte...

Und da hatte ich leichtes Spiel!!! :)

DANKE!!!

Greeds

Eike

Geschrieben

na da fahr ich doch auch mal hinne.....brauch auch so einiges eingetragen......und wenn der so unvoreingenommen ist, dann haben spätere prüflinge ja auch noch was davon......einziges manko....die anfaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahrt........