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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Habe mal ne Frage nach dem Laufspiel das ihr nem Zylinder geben würdet...

Wie hoch ist eigentlich das originale z.b. von ner 200er PX?

Wieviel hat ein 166er Malossi?? Wieviel würdet ihr für ne Drehzahlrakete wie z.b. den 166er oder den 136er für die SF nehmen??

Ich habe bei meiner Lammi COnversion 7/100stel genommen.(bin den Motor aber noch nicht gefahren)

Geschrieben

12/100 würde ich schon machen, mindestens 10

kann man bei kleineren Bohrungen (gleiches Material vorausgesetzt) eigentlich weniger Kolbenspiel fahren als bei Größeren?

Geschrieben

bei soviel Spiel würde ich ja schon den 2 Übermaßkolben einbauen! :-D

Verzugsverbindungsspiel z.B. bei einer Cagiva Mito liegt bei 0,050+-0,010mm

Abnutzungsgrenze liegt bei 0,080mm

...aber das ist ja auch keine PX :-(

Ich würde 0,060-0,080mm als für OK befinden.

Polinizei

Geschrieben

papst: bei lammy - gussconversions mit ner DÜNNEN zylinderwand (190er etc) 1/10 laufspiel. der 166er/136er sind ja auch eher dünnwandig.

gerhard: ja! bessere wärmeableitung!

polinizei: wassergaykühlte zylinder können natürlich mit weniger laufspiel gayfahren werden. ebenso aluzylinder.

Geschrieben

@mistelfix: :-(  :satisfied: ......ups! Also meine 225er Conversion ist schon SUPERDÜNNWANDIG....wenn das mal gut geht :-D !

Aber der 166er z.b. Ist alles andere als Dünnwandig!

Trotzdem schonmal danke an alle für die Tips!

Geschrieben

Soweit ich weiß,kann man das eben so pauschal gar nicht sagen!

Man muss da ja total differenzieren.

-Ist es ein Grauguss oder Alu

-H20 oder nicht

-Nicasil,Keramik.ähnliches oder nichts

-wenn man richtig viel Verdichtung fährt wird er heißer und

dehnt sich daher weiter aus.

-was für ein Kolben ist drin!? Die dehnen sich ja auch total

verschieden aus.Es gibt jetzt sogar Kolben die sich in die

Breite eigentlich so gut wie nicht mehr ausdehnen.

Irgendwie muss man halt versuchen aus so vielen Infos wie möglich einen guten Mittelwert zu finden und auf bewährte Werte zurückgreifen...

Greets

Geschrieben

@Zweitakter:Ist ein 71er Susuki Kolben.....habe mal nach alten Beiträgen gesucht und beim 190er war irgenwas mit 0,6mm....da das auch ein Susikolben ist hab ich einfach mal das selbe Kolbenspiel+1/100  genommen was auch her Bratwurst nimmt,da ich sonst keine Anhaltspunkte hatte...

Geschrieben

:-D  ......äh....S T O P! Ist wohl doch ein KAWA Kolben.Muß das jetzt nochmal nachlesen....welcher das genau ist...hat jemand zufällig das Webster Tuning Manual zur Hand??!

gesucht ist ne 225er Conversion mit 71er Kawa Kolben.Zylinder wird oben 2 und unten 5mm gekürzt....usw

Welcher Kolben ist das??

Geschrieben

133er/136er Polini und Malossi für die Smallframe 1/10, drunter hamse bei uns immer geklemmt. Aber bei 1/10 immer noch ein wenig einfahren. Und: gemessen unten am Kobenhemd quer zum Kolbenbolzen.....sonst wirds zu eng für den Rest des Kolbens... :-D

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