Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sitzbankfrage, Konflikt Nieten und Riemen

Empfohlene Beiträge

Hab da ein kleines Problem mit meinem neuen Casa-Gestell in Kombination mit neuem (Casa?) Überzug. Wie man hoffentlich auf dem schlechten Bild erkennen kann, gibt es einen Konflikt zwischen der mittleren Niete und der Bohrung für den Riemen. Also was tun nun? :-D

In Summe sind 7 Nieten pro Seite, also ideal wäre es, wenn die mittlere fehlen würde, drei davor, drei dahinter. Aber so komm ich nicht weit genug weg von der Bohrung um noch ein gescheites Loch für die Riemenschraube machen zu können...

20060721173342.jpg

passt das nicht mit dem vorhandenen mittleren nietenloch (niete entfernen) - das metallteil am riemen verdeckt ja auch einige

Doch, passte. Muss morgen zur §57a oder so Untersuchung und hab nun kurzerhand die mittlere Niete rausgenommen. Nun sieht´s genaus so aus wie auf deinem Bild. In schwarz halt. War zwar trotzdem noch Kraft nötig, aber sieht stimmig aus. Meine Theorie lautet also: Die unnütze Niete haben die Hersteller nur reingemacht, weil manche auch ohne Riemen fahren wollen. Oder so.

Topic somit obsolet.

20060723205753.jpg

Ja, passt ganz gut. Bei der Überprüfung ist zum ersten Mal der Prüfer damit gefahren, wegen Bremstest angeblich. Ist ohne Helm los und hatte ganz schön Tränen in den Augen als er nach 5min wieder da war. Ich hoffe er glaub jetzt nicht, jede Lambretta läuft wie mit TS1...