Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte meine Übersetzung von meiner P200E ändern und bei der Gelegenheit mir das 5 Gang-Getriebe vom SIP spendieren.

Hat jemand von euch Erfahrung damit, wegen Wirkung und Haltbarkeit?

Brauche etwas mehr Kraft, ohne den Motor aufzupusten. (Auspuff & Vergaser modifizieren muss reichen!!) :-D

Danke für eure Feedbacks

Ciao André

Geschrieben

Das Ding is recht exotisch ( :grins: ) übersetzt, der Sprung vom 4-5 ist gleich dem Sprung von nem PX 125 bzw. 200er mit kurzem 4ten. Bringt von daher nicht viel mehr als ein Loch in der Kasse.

Geschrieben

Aber ich dachte, es ist vom 1. - 5. Gang feiner übersetzt und abgestimmt.

So für besseren Anschluss im nächsten Gang.

Ich muss mit Beifahrer im Seitenwagen recht gut die Gänge ausdrehen, um dann brauchbaren Anschluss zu bekommen.

Nur kurzer 4.Gang ist zu wenig, dann müsste ich die anderen 3 auch kürzer haben.

Wenn man etwas am Berg steht und "vollbesetzt" los will, :-D da muss die Kupplung leiden. :-D(

Verstehst, was ich meine und was ich vom 5 Gang-Getriebe mir eigentlich erhoffe?

Ciao André

Geschrieben

Dieses Getriebe würde sicherlich in Motoren mit viel Qualm aus dem Keller funktionieren. Theoretisch zumindest, denn ich möchte nicht wissen was die nötigen Nm mit den Zahnrädern, welche zum einiges schmaler sind und zum anderen nicht die Materialqualität der original Teile haben, anrichten.

Urteil: Finger weg, oder kaufen und berichten....... :-D

Geschrieben

In dem Topic "Getriebe für PX200 Gespann" habe ich schon über meine Erfahrungen mit dem 5-Gang im Gespann

berichtet.

Fazit :

Finger weg !!!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leuts!

Ein Freund fährt das 5Gang Gaytriebe auf nem aufgmachten 166Male - und da funktionierts perfekt!

... "noch ka Zantle ausa gnogn" wie die Freunde aus Wolfsberg sagen würden :-D

... nur der Sprung von 4. auf 5. ist etwas hackelig zu schalten!

Hoffe geholfen zu haben!

LG Mat

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Ein Freund fährt das 5Gang Gaytriebe auf nem aufgmachten 166Male - und da funktionierts perfekt!
Gibt´s da ein bißchen mehr Info dazu (Leistung, Vergaser, Bearbeitung, Kupplung etc.)? So etwas ähnliches wollte ich mir über den Winter auch zusammenschrauben!

Grüßle

Charly

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das war bestimmt der Polizist der uns damals auf dem Weg nach München rausgezogen hatte. Die mitfahrenden 80er Piloten durften dann am Strassenrand ihre DR und Malossi ausbauen.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Bei älteren 6 poligen Ausführungen mit geschraubten Einzelspulen, sind das nur 2 Generatorspulen! Das gab es in den 50er Jahren auch bei Puch Rollern, Hercules Motorrädern usw. wo bereits beide Lichtspulen phasengleich parallel geschaltet sind.   https://www.motelek.net/bosch/zuendung/kontaktzuendung/k103_12v48w_lima.jpg   Diese Komponenten waren auch sehr ähnlich zu alten Vespa Rollern, folgende Aufzeichnungen führte ich vor vielen Jahren an einen 12V 5Ah Bleiakku mit hoher Entladetiefe durch.   https://www.motelek.net/bosch/licht/hercules/k101/k101_12v_geregelt.png      
    • Bei einem orig. Zylinder würde ich da gar kein "geschiss" drum machen. Original 3 Beläge mit original Feder mit original Deckel. Bei der XL1 sind die Hebel nicht dumm, würde ich jetzt auch nicht dran gehen. Vielleicht mal einen frischen Zug mit teflon. Die lässt sich super easy ziehen! Bei den späten xl1 passt meist auch die XL2 Kupplung ohne Probleme, kann... muss man aber nicht mit XL2 Deckel kombinieren. Dann geht das nochmal leichter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung