Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab da n kleines problem, mal wider...hab mir ne neue kupplung eingebaut und wollte die dichtung, die den kuluraum abdichtet erneuern...hab dann aber gemerkt, dass die neue eben etwas kleiner war als die, die vorher drin war...dacht ich mir scheiss druf, hau rein dat ei, nun jetzt bildet sich halt immer son kleiner tropf am hebel, der den kulukorb auseinander drückt und wo halt der kupplungszug unterm motor eingehängt wird und tropft von innen auf die felge!!!

wer von euch hat denn schon mal die dichtung an der besagten stelle erneuert und welche hat er da benutzt??? passt die der v50 etwa nicht oder hab ich die schrauben einfach zu logger, hatte mal keinen kraftmessenden newtondingens zur hand da, oder ist vielleicht auch eifach nur zuviel motoröl drinnen, ist bis unterkante olio schraubi...danke für eure hilfe

p.s.: kann ich nicht eifach wider die alte dichtung einbauen, die sah noch wirklich joot us

Geschrieben

Alte Dichtung kann man wieder einbauen, wenn grad keine neue passende zur Hand. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber immer noch besser als eine falsche Dichtung. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimmst du noch Dichtungsmasse dazu. Ich nehme immer Hylomar.

Gruß

SubWay

Geschrieben

keine ahnung, bevoe ich den motor öffnete lief ja rein garnischts, alles dicht gewesen, kann mir das eigentlich nicht andrs erklären als mit der zu kleinen dichtung...also die alte dichtung sah wirklich noch kein stück abgeranzt aus, ich denke die sau bau ich wiedeer ein...danke

Geschrieben (bearbeitet)

also meine hat an der gleichen stelle sehr leicht geölt. hab dann vor ein paar tagen den o-ring gewechselt und jetzt sifft nichtsmehr raus. wenn du den deckel ohnehin aufmachst um den ring zu wechseln kannste ja aber auch noch auf nummer sicher gehen und den deckel mit dichtmasse dichten.

gruß,

chris :-D

Bearbeitet von dse4683
Geschrieben
also meine hat an der gleichen stelle sehr leicht geölt. hab dann vor ein paar tagen den o-ring gewechselt und jetzt sifft nichtsmehr raus. wenn du den deckel ohnehin aufmachst um den ring zu wechseln kannste ja aber auch noch auf nummer sicher gehen und den deckel mit dichtmasse dichten.

gruß,

chris :-D

ja, son o-ring kann ja net so teuer sein, aber wies aussieht, tropfts echt nur an der stelle, wo der zug eingehängt wird, also denke ich du hast recht, wenn ich ihn bald aufmache, den motor, dann mach ich das mal wieder fresh, eilt jetzt auch nicht so, kommt ja nur tröpfchenweise da raus...trotzdem vielen dank