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Geschrieben

hiho

meine tankanzeige funzt nicht, hab schon den tankgeber ausgetauscht aber die nadel bewegt sich immer noch nicht.

jemand ne ahnung was da defekt sein kann.

Kabel? wo sind stellen die defekt sein könnten ?

anzeige ? testen ? wie ?

Geschrieben (bearbeitet)

Testen mit Durchgangsprüfer. Klassische Defektstellen sind immer die Übergänge, also Stecker. Zieh mal den Stecker am Tankgeber aus dem Loch und überprüf ab da mal den Durchgang nach vorne. Was auch sein kann, daß die Tankuhr im Tacho im Eimer ist. Wenn du von einer Modelleisenbahn einen Trafo hast, müßte man das damit eigentlich überprüfen können, die liefern auch 12 Volt, habe das jedoch noch nie probiert. Ist nur eine Idee.

Gruß

SubWay

Bearbeitet von subway
Geschrieben

coole idee mit dem travo, kann ja auch ne 9V block batterie nehmen ;)

thanx schonmal.

hab bis jetzt 2 stecker gesehn

einer in den tankgeber und unter dem benzintank iss das kabel auch nochmal gesteckt.

gibts sonst noch irgendwo stecker ?

ich hab echt kein plan wo das kabel entlang geht :uargh:

Geschrieben

Bei einer Xl weiß ich es nicht genau, bei der XL2 ist unter der Kaskade noch reichlich Steckerkram. Dazwischen sollte eigentlich nix mehr zum stecken sein. Dann natürlich am Tacho selbst (logisch), das ist auch das meistbelastete Teil, an den Lenkkopf muß man ja öfter dran. Ich bin dann immer zu faul, die Stecker vom Tacho abzumachen und lass das Lenkeroberteil frei hängen. Dann zieht es am Kabel.

Berichte mal, ob es mit der Batterie geklappt hat.

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

find ich eh komisch

hab laut papiere ne XL und manche sachen sind genauso wie bei der XL2

hab bei meiner auch ne fette steckerleiste unter der kaskade

EDITH SAGT: habs kabel was in den tankgeber geht mal an ne batterie gehalten, tankanzeige schlägt aus ;)

aber wieso geht die anzeige net wenn der roller läuft ?????

Bearbeitet von PK125XL
Geschrieben

doch, schon. du stellst nur bisweilen fragen die so nicht zu beantworten sind. beispiel? das aktuelle topic. du hast einen tip gekriegt wie man ab dem stecker hinten am geber checken kann ob die tankanzeige funzt. den test hast du dann gemacht, ergebniss war anscheinend dass deine tankanzeige inklusive des kabelweges von hinten nach vorne intakt ist. deinen tankgeber hast du auch schon erneuert. will sagen ab dem tankgeber ist alles ok, der tankgeber selbst ist auch in ordnung, ergo: du hast kein problem. entweder du überprüfst und modifizierst deine angaben, oder deine tankanzeige ist in ordnung.

ach ja: bitte, ich hab' dir das gerne repariert. obwohl ich schon finde dass du im ton etwas weniger fordernd sein könntest. wir, zumindest ich, sind/bin in diesem forum nämlich kein/e dienstleister.

Geschrieben

hab ich mich fordernd angehört ?

war nicht meine absicht, sorry

ich helfe auch anderen hier soweit ich kann.

ich weiß halt nicht mehr weiter, alles funzt aber es geht trotzdem nicht :(

Geschrieben
hab ich mich fordernd angehört ?

war nicht meine absicht, sorry

ich helfe auch anderen hier soweit ich kann.

ich weiß halt nicht mehr weiter, alles funzt aber es geht trotzdem nicht :(

letzeres glaube ich halt einfach nicht. wenn kein defekt vorliegt funktioniert das dingen. wenn's nicht funktioniert liegt ein defekt vor.

Geschrieben

Wenn ab dem Tankgeber alles funzt und Tankgeber selbst auch bleibt wohl nur noch eine Möglichkeit:

Daß der Tankgeber keinen Strom kriegt. Right?

Gruß, jan

Geschrieben

update

habs nochmal getestet

also ganz komische sache

wenn ich den roller anhabe und das licht anmache bewegt sich die nadel gaaaanz langsam nach rechts, mache ich jetzt noch den blinker an (ja echt iss so) dann geht sie noch weiter nach rechts bis zur eigentlichen anzeige.

jetzt das beste:

wenn ich den lenker nach links drehe geht die nadel noch weiter nach rechts, wenn ich nach rechts drehe geht sie wieder nach links bis auf null.

DAS ISS NET NORMAL ODER ????

Geschrieben

Klingt nach nem Kabelbruch. Kabel vom Instrument bis zur nächsten Verbidung (unter der Kaskade?) erneuern und gut ist.

Gruß, jan

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    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
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