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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Folks,

mich nimmt es noch wunder, wie oft Ihr diese Bremsflüssigkeit nun wechselt?!?

Ich habe nun seit ca. 6 Jahre, erst teil dann voll Hydraulisch und erst etwa 3-4

Mal die Flüssigkeit gewechselt. :haeh:

Hatte aber bis anhin noch nie Probleme damit!

Cheers

scootman

Bearbeitet von scootman
Geschrieben

ja eben das wundert mich auch

aber nun ist auch der neue bremssattel drinnen

die teilhydraulik ist sowieso neu

übrigens, kolben rauspressen

mit druckluft :wasntme: ploppen die raus wie nichts

wieso einfach wenns auch kompliziert geht :uargh:

:-D

Geschrieben
ja eben das wundert mich auch

aber nun ist auch der neue bremssattel drinnen

die teilhydraulik ist sowieso neu

übrigens, kolben rauspressen

mit druckluft :wasntme: ploppen die raus wie nichts

wieso einfach wenns auch kompliziert geht :uargh:

:-D

stimmt. deshalb hatte ich das ja oben als tip geschrieben. iss voll clever, so clever das es leider nicht von mir ist.

Geschrieben
Hi Folks,

mich nimmt es noch wunder, wie oft Ihr diese Bremsflüssigkeit nun wechselt?!?

Ich habe nun seit ca. 6 Jahre, erst teil dann voll Hydraulisch und erst etwa 3-4

Mal die Flüssigkeit gewechselt. :haeh:

Hatte aber bis anhin noch nie Probleme damit!

Cheers

scootman

Alle zwei Jahre wechseln sollte passen.

Geschrieben
übrigens, kolben rauspressen

mit druckluft :wasntme: ploppen die raus wie nichts

wieso einfach wenns auch kompliziert geht :uargh:

:-D

?? Kannst das nochmal für mich erklären :wasntme:

Geschrieben

kolben klemmt

du nimmst die druckluftpistole

setzt sie dort an wo die hohlschraube sitzt

und drückst mit druckluft die kolben raus

dann sattel teilen - 4 inbusschrauben sind das

auf die öffnung innen beim zweiten halten

plopp

brille anziehen wg spritzen

und wenig luft - die schnalzen richtig raus

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  • Beiträge

    • Ab wann kann ich den für 39mm bekommen? 
    • ich hatte eine ähnliche Situation. Der Hausmeisterservice hatte den Auftrag Fahräder und Co zu entsorgen. Hat 6 Wochen eine Ausschreibung gemacht, zusätzlich Zettel an die Fahrzeuge. Da war auch eine V50 dabei. Dem Hausmeister war sie zu Schade zum Entsorgen. Hat sie bei sich nen Jahr in den Keller gestellt und dann einem Bekannten zum kauf angeboten. Der hat mich direkt angerufen das er da nen "Fundroller" hat. Stunde später die Kiste angeschaut. Irgendwie kam mir die Kiste bekannt vor. Nach 5min hin und her überlegen einen Kunden von mir angerufen ob er noch die FgNr von seinem mutmaßlich geklautem Roller hat. Bingo! Er war damals 6 Monate Auslandssemester. Alle waren Glücklich und zufrieden... ok, mir ist ein 200€ top O-Lack Roller entgangen. Aber so war mir das schon lieber.    Zurück zum Topic! Ich würde auch den Weg übers Fundbüro gehen. Wenn das Nummernschild da schon 23 Jahre drauf ist... puh... evtl über die Rennleitung mal anfragen. Da, wie erwähnt, das mit dem Schild bissi konisch aussieht. Wirklich mal die eingeschlagene Fahrgestell Nummer checken.   Ich habe akut noch einen ähnlichen Fall wo ich nicht an den Besitzer komme. Wurde vor gut 10 Jahren in der Werkstatt zum reparieren abgegeben. Wollte sich Tags drauf melden wegen Auftrag usw. Kam nie wieder! Ist ne fast perfekte Milka PK. Hätte ich auch gern... 
    • Ich kenne dieses Fahrzeug und kann das nur bestätigen.  O- Lack stimmt tatsächlich nicht, aber ist so ein Mint Ton, welcher im bestimmten Licht grün wirkt.  Die verbauten Teile sowie die Eintragungen dazu sind Top...
    • ich habe vor Jahren mal eine unabgeschlossen am Straßenrand stehende PK mit lange abgelaufenem Nummernschild gefunden.... hab aufm Polizeirevier bescheid gesagt....nach Absprache mit denen den Roller ins Auto und zum Revier transportieret... ausgeladen.....zu denen in den Hof geschoben.... dann wollten die den dort nicht rumstehen haben....und ich sollte den bei mir in Verwahrung nahmen... nach (ich glaube) nem halben Jahr wars dann meine... dann bei Piaggio Ersatzpapiere angefprdert....   Rita
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