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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Folks,

mich nimmt es noch wunder, wie oft Ihr diese Bremsflüssigkeit nun wechselt?!?

Ich habe nun seit ca. 6 Jahre, erst teil dann voll Hydraulisch und erst etwa 3-4

Mal die Flüssigkeit gewechselt. :haeh:

Hatte aber bis anhin noch nie Probleme damit!

Cheers

scootman

Bearbeitet von scootman
Geschrieben

ja eben das wundert mich auch

aber nun ist auch der neue bremssattel drinnen

die teilhydraulik ist sowieso neu

übrigens, kolben rauspressen

mit druckluft :wasntme: ploppen die raus wie nichts

wieso einfach wenns auch kompliziert geht :uargh:

:-D

Geschrieben
ja eben das wundert mich auch

aber nun ist auch der neue bremssattel drinnen

die teilhydraulik ist sowieso neu

übrigens, kolben rauspressen

mit druckluft :wasntme: ploppen die raus wie nichts

wieso einfach wenns auch kompliziert geht :uargh:

:-D

stimmt. deshalb hatte ich das ja oben als tip geschrieben. iss voll clever, so clever das es leider nicht von mir ist.

Geschrieben
Hi Folks,

mich nimmt es noch wunder, wie oft Ihr diese Bremsflüssigkeit nun wechselt?!?

Ich habe nun seit ca. 6 Jahre, erst teil dann voll Hydraulisch und erst etwa 3-4

Mal die Flüssigkeit gewechselt. :haeh:

Hatte aber bis anhin noch nie Probleme damit!

Cheers

scootman

Alle zwei Jahre wechseln sollte passen.

Geschrieben
übrigens, kolben rauspressen

mit druckluft :wasntme: ploppen die raus wie nichts

wieso einfach wenns auch kompliziert geht :uargh:

:-D

?? Kannst das nochmal für mich erklären :wasntme:

Geschrieben

kolben klemmt

du nimmst die druckluftpistole

setzt sie dort an wo die hohlschraube sitzt

und drückst mit druckluft die kolben raus

dann sattel teilen - 4 inbusschrauben sind das

auf die öffnung innen beim zweiten halten

plopp

brille anziehen wg spritzen

und wenig luft - die schnalzen richtig raus

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    • Wie macht ihr wegen den Steuerzeiten? Ich würde eig den Zylinder gerne mit den passenden Steuerzeiten für den Taipan bei Egig bestellen.....der meldet sich aber aktuell leider nicht zurück   Ist das schwer selber auszufräsen? Ich sag mal so, ich bin handwerklich sehr geschickt aber das ist halt etwas, was wsl eine gewisse Erfahrung auch benötigt....   Und habt ihr da zufällig eine passende Anleitung griffbereit?    Danke.   LG Stefan 
    • klugscheisser ich meine die j50 reicht da nicht 
    • Bei Anfragen bei Polizei oder Zulassungsstelle weisst du nur ob es als gestohlen gemeldet ist.... (wurde ggf den eigentlichen Besitzer freuen).   Wenn Du den Roller evtl. auch haben, würde ich den Weg über das Fundbüro gehen (evtl. vorher dort oder bei der Polizei fragen). Erst dann bekommt man ggf Unterlagen nach einer frist das Du den Roller haben darfst.   Wäre schade, wenn der Roller nicht als gestohlen gemeldet wurde, Du den Roller fertig machst und irgendwann steht die Polizei bei dir vor der Tür weil der Besitzer ihn dann als gestohlen gemedet hat.
    • Gute Frage. Das kann ich Dir leider erst sagen wenn der andere Motor wieder läuft. Ich vermute an der Vorverdichtung bzw. am Durchlass im Ansaugtrakt. Im ersten Motor ist eine Parmakit Welle und im Ersatzmotor eine DRT Sprinter verbaut. Beide 51/97, aber die DRT hat serienmäßig größere Ausfräsungen in den Wangen. Eventuell beeinflusst das die Füllung. Beide Gehäuse sind identisch gefräst. Den Vergaser habe ich unverändert übernommen.   So wie es jetzt ist macht das schon echt Laune. Mal sehen was der andere Motor macht wenn er wieder läuft.    
    • In der Regel geht bei den neueren 3P Zylindern nicht so viel mit Auslassbearbeitung. Wie ich geschrieben habe, würde ich nicht zu viel bearbeiten. Denn wenn man sich verkünstelt, kannst gleich den DEPS3 holen und bist überall besser. Einfach alles smooth glätten und fertig. Die Lagerschmierung ist nicht ohne Grund da und die würde ich nie verschleißen. Eventuell bin ich da auch ein Schisser.    
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