Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Folks,

mich nimmt es noch wunder, wie oft Ihr diese Bremsflüssigkeit nun wechselt?!?

Ich habe nun seit ca. 6 Jahre, erst teil dann voll Hydraulisch und erst etwa 3-4

Mal die Flüssigkeit gewechselt. :haeh:

Hatte aber bis anhin noch nie Probleme damit!

Cheers

scootman

Bearbeitet von scootman
Geschrieben

ja eben das wundert mich auch

aber nun ist auch der neue bremssattel drinnen

die teilhydraulik ist sowieso neu

übrigens, kolben rauspressen

mit druckluft :wasntme: ploppen die raus wie nichts

wieso einfach wenns auch kompliziert geht :uargh:

:-D

Geschrieben
ja eben das wundert mich auch

aber nun ist auch der neue bremssattel drinnen

die teilhydraulik ist sowieso neu

übrigens, kolben rauspressen

mit druckluft :wasntme: ploppen die raus wie nichts

wieso einfach wenns auch kompliziert geht :uargh:

:-D

stimmt. deshalb hatte ich das ja oben als tip geschrieben. iss voll clever, so clever das es leider nicht von mir ist.

Geschrieben
Hi Folks,

mich nimmt es noch wunder, wie oft Ihr diese Bremsflüssigkeit nun wechselt?!?

Ich habe nun seit ca. 6 Jahre, erst teil dann voll Hydraulisch und erst etwa 3-4

Mal die Flüssigkeit gewechselt. :haeh:

Hatte aber bis anhin noch nie Probleme damit!

Cheers

scootman

Alle zwei Jahre wechseln sollte passen.

Geschrieben
übrigens, kolben rauspressen

mit druckluft :wasntme: ploppen die raus wie nichts

wieso einfach wenns auch kompliziert geht :uargh:

:-D

?? Kannst das nochmal für mich erklären :wasntme:

Geschrieben

kolben klemmt

du nimmst die druckluftpistole

setzt sie dort an wo die hohlschraube sitzt

und drückst mit druckluft die kolben raus

dann sattel teilen - 4 inbusschrauben sind das

auf die öffnung innen beim zweiten halten

plopp

brille anziehen wg spritzen

und wenig luft - die schnalzen richtig raus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schaut doch gut aus.    Aus meiner beschränkten Erfahrung muss ich aber mittlerweile sagen, dass ich mir leichter tue die Welle in die kleine Hälfte einzubauen und dann beim Zusammenbau erst in die große. Da hat bei meinen Motoren der Lagersitz gefühlt etwas mehr Spiel und lässt sich Recht einfach mit ein bisschen Wärme und Überzeugungsarbeit Zusammenziehen.   Ich hab aber auch kein Spezialwerkzeug außer einem Hammer...
    • Du kannst da einen anderen AC Regler probieren.   Ich verbaue die SIP (oder jetzt auch BGM) VAPE Zündung öfters und hatte noch nie einen defekten Regler, was aber nicht heißen soll, dass es das nicht gibt. Vielleicht kontrollierst Du vor dem Tausch noch den Masseanschluss des Reglers.
    • Ich mag die Farbe  kommt gut mit dem Carbon
    • Gibt es bereits mehr Erfahrungen zum Super G mit Spacer auf Langhub? Würde den gerne als Ersatz für meinen geklemmten Polini177 verbauen. Geplantes Setup wären SR3, Polini 60/105 Welle. Gedacht hätte ich mir den 2,5 Spacer durch einen Dickeren zu ersetzen um auf passende Steuerzeiten (ca. 120/175) zu kommen und den Rest dann am Kopf auszugleichen.  Lässt sich das Haltbar betreiben? Habe nur den Beitrag von @nitrocraft gefunden und das liest sich nicht so vertrauenserweckend. :(  
    • Wertstoffhof/Biotonne Ich fahr da auch alles hin, was ich nie wiedersehen will. Der Rest kommt in den Häcksler (die man übrigens auch leihen kann… )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung