Zum Inhalt springen

Kupplungsweg zu kurz ?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

eigentlich fährt man bei dem Wetter und steht nicht in der Garage. Ich bin bald am verzweifeln.

VBB Motor, PX Welle, 3mm Scheibe unter einer neuen PX Kupplung vor 94 von SIP, Deckel und Pilz original.

Zieh ich den Hebel kann ich durchtreten, roll ich mit Gang bei gezogener Kulu vorwärts, bleibt die KuWe stehen. Das alles zeigt für mich, das die Kupplung trennt. Roll ich rückwärts bei gezogener Kulu, dreht sich die KuWe mit????

Starte ich den Motor, zieh die Kulu durch, dreh den Gang rein, tuts en Schlag und einen Reifenpfiff und der Roller ist aus.

Habe die Kupplung schon so weit unterbaut, das sogar der Kuludeckel am Druckdeckel schleift, trotzdem kann ich die Kiste bei laufendem Motor nicht begangen. Wenn ich die Stellschraube ganz weit rausdrehe, merke ich beim treten, das der Kontakt langsam zur KuWe abnimmt, also trennt sie. Ich stehe schon 3 Tage in der Garage, habe schon Skizzen gemacht und am ende immer die Kulu als Schuldigen gefunden.

Ist evtl. der Weg vom Zug und Pilz zu kurz ? Gibt es eine andere Platte oder Pilz........

Jetzt muss ich doch glatt mit meinen Automatikroller fahren, oh man, wenigstens eine Blechvespe.

Oh, Forumgötter, ich beschwöre euch, so helft mir. Weizenbier von mir möge euch helfen.

Bearbeitet von AbronMar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsloch oder arschloch ? neee, iss klar. Die Kulu ist neu und die Platte relativ neu, habe 2 stück. aaaaahhhh, jetz versteh ich, du meinst dass der hebel ausgelutscht ist ? nee der ist relativ neu, aber der hebel ist abgebochen, da ich dann noch einen längeren weg zum griff habe. die kulu trennt schon relativ früh, so im 1 drittel etwa allerdings nur beim schieben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs geschafft, sie trennt:

Beläge in Öl eingelegt. Letzte Korkscheibe mal wieder Nasen bearbeitet, extra breit gefeilt. Dananch U-Scheiben 2 Stück (insg.2,6mm) drunter. Aber ganz wichtig, sie müssen genauso breit sein wie das Ritzel auf der Grundplatte. Ansonsten schiebe ich das Ritzel beim betätigen nach vorne und drücke es auf die Korkscheiben. Dann Zug eingestellt und Kupplung geroppt bei mittleren Drehzahlen 100x betätigt. Dann aif einmal 2ten eingelegt, kommen lassen, fährt...........ich werd nemmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information