Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:

Meine Vespa Smallframe 50N unverbaut lief absolut super....fast 60km/h laut Tacho....dies auch sehr lange und gut

gepflegt...

Vor drei Wochen hatte sie manchmal ganz kurze Zünsaussetzer lief aber noch immer sehr gut....dann blieb sie stehen...

nach meinem Urlaub habe ich nun eine neue Kerze montiert..die Vespa sprang auch sofort an.....

Nur leider nach ca. 5 Minuten fahren hat sie nun laute Fehlzündungen und ich habe das Gefühl wenn sie unter eine bestimmte Drehzahl fällt, nimmt sie sehr schlecht Gas an....

Wenn ich im Leerlauf Gas gebe, dreht sie hoch knallt aber ab und an sehr heftig....

Was nun..wer weiss Rat und kann mir Tipps geben..

Gruß aus Karlsruhe

Jochen

Geschrieben

ahnung von technik?

wenn nicht mal unter nordschwarzwälder schaltblechner bei den terminen suchen und problem schildern, da sind leute aus ka

woher kommst denn genau?

Geschrieben

Also ich habe nicht so viel Ahnung von der Technik ...

wo ist denn das Polrad?

Und ich komme aus der City von Karlsruhe....habe noch ne Vespa..so ein getuntes teil was auch nicht wirkich läuft....also großen Frust,.....

Wer kommt aus der Ecke und kann helfen

Geschrieben (bearbeitet)

geh auf termine>nordschwarzwälder schaltblechner und frag

mitsch kommt aus der waldstadt und hat derb ahnung

fm*! hat auch ahnung und kommt aus ka

px-speedy glaub ich auch

und dondelflores

frach einfach mal

und die edith meint das das polrad die zwangslüftung unter der rechten seitenhaube ist (der rotor hinter dem gitter)

Bearbeitet von AMLudwig
Geschrieben (bearbeitet)

polrad/lüfterrad ist das ding das sich dreht, wenn der motor an ist.

da ist vieleicht bei dir so ein kleines gummistück drinn oder das fehlt halt und da ist nur ein loch.

wenn da kein loch ist, isses was anderes.

da drinnen ist der KONTAKT, der wird ein guter freund werden...

der öffnet, wenn du das polrad drehst und wenn er geöffnet ist darf er einen abstand von 0.4 haben

daneben ist ne kliene schraube, die du lösen muss um den abstand einzustellen.

normales druckerpapier ist so in etwa ziemlich genau 0.1mm dick, nimm nen 4xstreifen und halt ihn als fühlerlehre dazwischen

ansonsten vieleicht kondensator, das ist dann schon etwas aufwändiger

Bearbeitet von PowerSports

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung