Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

oldie restaurierung


Empfohlene Beiträge

so

habe soeben zugesagt folgendes modell zu kaufen

Vespa 125/2

VNB1T 13****

Erstzul. 15.04.61

wer kann mir ein paar infos zu dem modell geben??

bin im bereich der restauration absoluter newbie, daher soll der thread so ne art sammethread werden, in dem ich alle meine fragen sammel*g

erstmal wäre ich dankbar über ein paar allgemeine infos, schaltpläne, explosionszeichnungen etc.

dann müsste mir mal jemand auf die sprünge helfen, welche teile baugleich mit anderen sind,

und woher ich

1. stoßdämpfer hinten

2. tank

3. tacho (dass das schwierig wird ist mir schon klar :-D)

4. Schaltrohr bekomme

naja, soviel zum anfang..das gute stüc ist noch gar nicht hier, wollte nur schonaml nafangen infos zu sammeln

gruß

pg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste mal Fotos von der 125/2

Gruß, Kalewirsch

bilder von einer 125/2 oder von meiner??

meine ist komplett auseinandergebaut...

daher werdeich wohl auch noch viel fragen müssen, weil ich ja leide rnicht die möglichkeit habe es einmal auseinander zu nehemne und mir zu merken wie es zusammengehörte...naja, ich lass mich überraschen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so

habe soeben zugesagt folgendes modell zu kaufen

Vespa 125/2

VNB1T 13****

Erstzul. 15.04.61

wer kann mir ein paar infos zu dem modell geben??

bin im bereich der restauration absoluter newbie, daher soll der thread so ne art sammethread werden, in dem ich alle meine fragen sammel*g

erstmal wäre ich dankbar über ein paar allgemeine infos, schaltpläne, explosionszeichnungen etc.

dann müsste mir mal jemand auf die sprünge helfen, welche teile baugleich mit anderen sind,

und woher ich

1. stoßdämpfer hinten

2. tank

3. tacho (dass das schwierig wird ist mir schon klar :-D)

4. Schaltrohr bekomme

naja, soviel zum anfang..das gute stüc ist noch gar nicht hier, wollte nur schonaml nafangen infos zu sammeln

gruß

pg

hinterer dämpfer:

kann durch PX-dämpfer mit der 26 mm dämpferdistanzbuchse ersetzt werden.

(PX dämpfer ist genau 26 mm kürzer als original)

hier, bei sip:

tacho:

passt nur der, der reingehört, geht nur bis 90.

also: entweder bei einem tachoinstandsetzter umeichen lassen,

und neues ziffernblatt machen, oder digitacho einsetzen.

es gibt noch einen deutschen (VNB???) tacho, der auch eckig is, der is aber zu gross.

(der NOP hier im forum hat den drauf -> www.vespa-t5.org, "meine blaue VNB")

lösung wäre auch ein VBB-lenker, in der der indische bajaj-muscheltacho bis 120 passt.

tank:

könnte PX passen, kann ich aber nicht beschwören.

hoffe, es hilft!

bester gruss, fab :-D

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information