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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

leider geht die Suchfunktion noch nicht, sodass ich mich hier im Topic über rege Beteiligung freuen würde.

Nächsten Monat gehts nach Sizilien in den Urlaub und dort werde mich nach einer T5 umschauen.

Gibt es unterschiedliche Modelle innerhalb der T5-Baureihe? Habe bereits verschiedene Cockpits gesehen, einmal mit Digi-Drehzahlmesser und einmal mit analogem Drezahlmesser (gefällt mir wesentlich besser). Sonstige Unterschiede?

Haben alle Getrenntschmierung? Worauf ist speziell bei einem T5-Kauf zu achten?

Ist der Anzug bzw. Durchzug im Gegensatz zu einer 200er PX (10 und 12 PS) wesentlich weniger? Ließe sich das mit einem tourentauglichem und vollgasfestem p´n´p-Tuning ausmerzen? Wenn ja, lieber Polini, Malossi oder Pinasco etc....?

Wie ist die Ersatzteilsituation? Ähnlich wie bei der PX?

Fragen über Fragen und die T5-Homepage vom Stefan konnte mir schon so Einiges näherbringen. :-D

@Patrick (sidewalksurfer)

Dich werde ich diesbezüglich den einen oder anderen Freitag sicherlich auch noch mal besuchen :-D

Gruß Sergio

PS: Wie bekomme ich die Vespa dann hier in Deutschland angemeldet?

Bearbeitet von llsergio
Geschrieben

Ciao!

Wenn du bei irgendeinem Händler in Sicilia einen T5 Pinasco bekommen kannst, dann würd ich den kaufen! Regulär gibts den ja nicht mehr. Der große Vorteil den der Pinasco hat, ist der daß er als einziger Tuningkit mit den Originalüberströmern der T5 zusammenpasst!

Weitere Vorteile sind daß er aus Alu ist (gegenüber Polini) und daß er den Kopf dabeihat.

Natürlich könnte man auch am 172er Malossi etwas gutes finden, aber ich denke der Pinasco hat einfach mehr Stil :-D

ciao

Hannes

Geschrieben (bearbeitet)
...........................aber ich denke der Pinasco hat einfach mehr Stil :-D

ciao

Hannes

Ist es nicht schon etwas dekadent aufgrund der Stilfrage den Zylinder auszusuchen?????? :plemplem:

Ich konnte noch niemanden beobachten, der unter die Kühlhaube schaute und bemerkte: "Oh, ein Pinasco, sehr stilvoll".

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben
@Patrick (sidewalksurfer)

Dich werde ich diesbezüglich den einen oder anderen Freitag sicherlich auch noch mal besuchen :-D

Sergio, wir müssen reden... :-D Ggf. ließen sich Probefahrten mit Original-Pfümpf bzw. mit 172er Malossi arrangieren.

Geschrieben

@Arschbrand: wenns um Leistung geht eine 200er, oder ein Fremdzylinder auf T5 Basis, aber eher kein 172er...

Also für mich macht es schon einen Unterschied ob ich einen 08/15- Zylinder fahre oder eine Rarität die (für mich) wichtige Vorteile hat.

ciao

Geschrieben

Danke für die Hinweise und Links, sehr hilfreich. Werd mich mal da durchschlagen..... :love:

@ Patrick

Yoah, goil. Das ist mal ne Maßnahme. Komme gerne darauf zurück :-D

@ Phantomias

Kann ich gerne mal machen. Gibts ein Preislimit für dich?

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    • Der Schalter im Link ist für ein anderes Modell, aber ich werde es mal durchmessen in verschiedenen Schalterstellungen
    • Moment. Die Overrev war vor der SIP Vape auf dem Markt.   Wie kam es zur Overrev Zündung: Ich hatte um 2010 an den IDM Zündungen wirklich jedes Bauteil mindestens einmal kaputt bekommen und hatte keine Lust mehr. Ich bin daher einige Jahre manuell umgebaute VAPE Zündungen mit CNC gefrästen Grundplatten gefahren.  Daher habe ich ~2015 mal ins blaue konstruiert und jedes Bauteil konsequent so gezeichnet wie ich es habe wollte. Mir war folgendes generell wichtig. Auch in Bezug auf die Erfahrungen mit dem IDM und Ducati Zeugs: - Konus passt - Polrad einteilig - Mitnehmer des Lüfterrads auf Vespatronic Standard (dafür gab es damal von Undi, GPone, Falc etc CNC Lüfterräder die meine Kunden weiterverwenden sollten). - Stabile, nicht Senkkopfschrauben zur Lüfterradfixierung - Grundplatte mit Ausschnittmöglichkeiten um mit 2x sägen die Grundplatte direkt auf Quattrinigehäusen verbauen zu können - DC only - keine Pickup-esoterik mehr - kein thermisches Wandern des Zündzeitpunkts (das haben alle IDM Derivate) - stabiler Zündzeitpunkt und ausreichend Zündenergie für 5stellige Drehzahlen - gute Zündkurven die für sämtliche Motoren passen (Für PX und Lambretta folgte dann die Overrev einige Zeit später.)   Auf SF bezogen: Die Sip kam 1-2 Monate später auf den Markt als die Overrev Zündung und war direkt günstiger. Warum war sie günstiger? Ich hatte den finanziellen Nachteil des teuren Steuergerätes & vermutlich auch andere EK Preise als SIP.   Heute ist kein nennenswerter finanzieller Unterschied mehr zwischen SIP/SCK Vape und Overrev. 
    • Ich behaupte nach wie vor, dass es reicht, einen anderen Auspuff draufzustecken. Ohne Fräsen.  
    • Das ist ja auch ein ganz normales Nadellager. Zwar nicht im Käfig, wie man das so kennt, aber trotzdem mit entsprechend behandelten Oberflächen an den Laufflächen. Wenn da jetzt kein Materialfehler oder ähnliches vorliegt, verstehe ich nicht, warum das jetzt nicht 50 oder auch 100.000 km halten sollte. Das ist ja keine Nachkriegs-Technik, sondern ne Konstruktion aus den 70ern. Also wie z.B. ein Golf I.
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