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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

leider geht die Suchfunktion noch nicht, sodass ich mich hier im Topic über rege Beteiligung freuen würde.

Nächsten Monat gehts nach Sizilien in den Urlaub und dort werde mich nach einer T5 umschauen.

Gibt es unterschiedliche Modelle innerhalb der T5-Baureihe? Habe bereits verschiedene Cockpits gesehen, einmal mit Digi-Drehzahlmesser und einmal mit analogem Drezahlmesser (gefällt mir wesentlich besser). Sonstige Unterschiede?

Haben alle Getrenntschmierung? Worauf ist speziell bei einem T5-Kauf zu achten?

Ist der Anzug bzw. Durchzug im Gegensatz zu einer 200er PX (10 und 12 PS) wesentlich weniger? Ließe sich das mit einem tourentauglichem und vollgasfestem p´n´p-Tuning ausmerzen? Wenn ja, lieber Polini, Malossi oder Pinasco etc....?

Wie ist die Ersatzteilsituation? Ähnlich wie bei der PX?

Fragen über Fragen und die T5-Homepage vom Stefan konnte mir schon so Einiges näherbringen. :-D

@Patrick (sidewalksurfer)

Dich werde ich diesbezüglich den einen oder anderen Freitag sicherlich auch noch mal besuchen :-D

Gruß Sergio

PS: Wie bekomme ich die Vespa dann hier in Deutschland angemeldet?

Bearbeitet von llsergio
Geschrieben

Ciao!

Wenn du bei irgendeinem Händler in Sicilia einen T5 Pinasco bekommen kannst, dann würd ich den kaufen! Regulär gibts den ja nicht mehr. Der große Vorteil den der Pinasco hat, ist der daß er als einziger Tuningkit mit den Originalüberströmern der T5 zusammenpasst!

Weitere Vorteile sind daß er aus Alu ist (gegenüber Polini) und daß er den Kopf dabeihat.

Natürlich könnte man auch am 172er Malossi etwas gutes finden, aber ich denke der Pinasco hat einfach mehr Stil :-D

ciao

Hannes

Geschrieben (bearbeitet)
...........................aber ich denke der Pinasco hat einfach mehr Stil :-D

ciao

Hannes

Ist es nicht schon etwas dekadent aufgrund der Stilfrage den Zylinder auszusuchen?????? :plemplem:

Ich konnte noch niemanden beobachten, der unter die Kühlhaube schaute und bemerkte: "Oh, ein Pinasco, sehr stilvoll".

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben
@Patrick (sidewalksurfer)

Dich werde ich diesbezüglich den einen oder anderen Freitag sicherlich auch noch mal besuchen :-D

Sergio, wir müssen reden... :-D Ggf. ließen sich Probefahrten mit Original-Pfümpf bzw. mit 172er Malossi arrangieren.

Geschrieben

@Arschbrand: wenns um Leistung geht eine 200er, oder ein Fremdzylinder auf T5 Basis, aber eher kein 172er...

Also für mich macht es schon einen Unterschied ob ich einen 08/15- Zylinder fahre oder eine Rarität die (für mich) wichtige Vorteile hat.

ciao

Geschrieben

Danke für die Hinweise und Links, sehr hilfreich. Werd mich mal da durchschlagen..... :love:

@ Patrick

Yoah, goil. Das ist mal ne Maßnahme. Komme gerne darauf zurück :-D

@ Phantomias

Kann ich gerne mal machen. Gibts ein Preislimit für dich?

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    • mein Tipp:   mach dir von Crimaz die Multispring, oder ähnliches auch hier zu finden, Revolver-Clutch, eine gute Kupplung klar. bei mir ging gerade beim Umbau von Proma-Banane auf Reso-Setup die verstärkten Ein-Feder-Kupplung in die Knie. https://de.officinatonazzo.it/Kupplungssatz-8-Federn-Mehrfeder-Crimaz-für-Einzelfederkupplung-Vespa-Smallframe.2.15.50.gp.10328.uw die habe ich in 2 Vespas eingebaut und bin mir sicher, die halten bis 22 PS aus. Allerdings: 6 Federn reichen. bei 8 wirds schwer zu ziehen ;)   nun zu meinem aber: der VMC100 hat enormes Potential nach oben. Erhöhung der Steuerzeiten, gern mit 45/47Hub Kurbelwellen für Mamba oder Taipan, was passende Resotüten dafür sind. Taipan hat den optischen Vorteil, da er in der Backe hängt und "nur" der ESD rausschaut. Laut sind die dann alle. ABER: hier sollte man dann wirklich über einen kurzen vierten Gang nachdenken. (vmc-Nebenwelle fahr ich ohne Probleme)    Fährst du das dann mit Versicherungsschild? da muss du Rieseneier haben.
    • Ich mag mich irren, aber ist das nicht "Stop on Sight 2"? 
    • Ich will das Ge*** auch auf Insta gar nicht sehen... Die Posts sind nicht wirklich der Verlust, aber die Lesbarkeit leidet halt schon, wenn ganzen Passagen eines Freds fehlen.
    • Viel wichtiger wäre ja hier mal zu erwähnen, dass in diesem "schroffen" Forum seit über einem Jahr hier keiner mehr was ins "wo-gehts-grad-ab"-Topic geschrieben hat. Werden die Ungereimtheiten jetzt heimlich und leise ausgetragen, oder werden wir jetzt alle alt und streifaul??? 
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