Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

leider geht die Suchfunktion noch nicht, sodass ich mich hier im Topic über rege Beteiligung freuen würde.

Nächsten Monat gehts nach Sizilien in den Urlaub und dort werde mich nach einer T5 umschauen.

Gibt es unterschiedliche Modelle innerhalb der T5-Baureihe? Habe bereits verschiedene Cockpits gesehen, einmal mit Digi-Drehzahlmesser und einmal mit analogem Drezahlmesser (gefällt mir wesentlich besser). Sonstige Unterschiede?

Haben alle Getrenntschmierung? Worauf ist speziell bei einem T5-Kauf zu achten?

Ist der Anzug bzw. Durchzug im Gegensatz zu einer 200er PX (10 und 12 PS) wesentlich weniger? Ließe sich das mit einem tourentauglichem und vollgasfestem p´n´p-Tuning ausmerzen? Wenn ja, lieber Polini, Malossi oder Pinasco etc....?

Wie ist die Ersatzteilsituation? Ähnlich wie bei der PX?

Fragen über Fragen und die T5-Homepage vom Stefan konnte mir schon so Einiges näherbringen. :-D

@Patrick (sidewalksurfer)

Dich werde ich diesbezüglich den einen oder anderen Freitag sicherlich auch noch mal besuchen :-D

Gruß Sergio

PS: Wie bekomme ich die Vespa dann hier in Deutschland angemeldet?

Bearbeitet von llsergio
Geschrieben

Ciao!

Wenn du bei irgendeinem Händler in Sicilia einen T5 Pinasco bekommen kannst, dann würd ich den kaufen! Regulär gibts den ja nicht mehr. Der große Vorteil den der Pinasco hat, ist der daß er als einziger Tuningkit mit den Originalüberströmern der T5 zusammenpasst!

Weitere Vorteile sind daß er aus Alu ist (gegenüber Polini) und daß er den Kopf dabeihat.

Natürlich könnte man auch am 172er Malossi etwas gutes finden, aber ich denke der Pinasco hat einfach mehr Stil :-D

ciao

Hannes

Geschrieben (bearbeitet)
...........................aber ich denke der Pinasco hat einfach mehr Stil :-D

ciao

Hannes

Ist es nicht schon etwas dekadent aufgrund der Stilfrage den Zylinder auszusuchen?????? :plemplem:

Ich konnte noch niemanden beobachten, der unter die Kühlhaube schaute und bemerkte: "Oh, ein Pinasco, sehr stilvoll".

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben
@Patrick (sidewalksurfer)

Dich werde ich diesbezüglich den einen oder anderen Freitag sicherlich auch noch mal besuchen :-D

Sergio, wir müssen reden... :-D Ggf. ließen sich Probefahrten mit Original-Pfümpf bzw. mit 172er Malossi arrangieren.

Geschrieben

@Arschbrand: wenns um Leistung geht eine 200er, oder ein Fremdzylinder auf T5 Basis, aber eher kein 172er...

Also für mich macht es schon einen Unterschied ob ich einen 08/15- Zylinder fahre oder eine Rarität die (für mich) wichtige Vorteile hat.

ciao

Geschrieben

Danke für die Hinweise und Links, sehr hilfreich. Werd mich mal da durchschlagen..... :love:

@ Patrick

Yoah, goil. Das ist mal ne Maßnahme. Komme gerne darauf zurück :-D

@ Phantomias

Kann ich gerne mal machen. Gibts ein Preislimit für dich?