Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Suche Infos etc., die CD mit dem Doré Remix von 'Gone With The Wind...'. Finde nichts. Gibt's eine Webseite mit Discografie, Geschichte,...? Haben die überhaupt jemals ein Album veröffentlicht? Hat jemand etwas zu verkaufen?

Danke + ciao, Ernst

Geschrieben
CD Aufleger

Gar nicht, aber iPod Alfisti!

Danke für den Tipp, aber Moskito hat leider nichts mehr - mal sehen, ob bei eBay wieder etwas auftaucht! Würde mich aber halt auch mehr (Geschichte usw.), nicht nur die Diskografie interessieren!

Ciao, Ernst

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Gar nicht, aber iPod Alfisti!

Danke für den Tipp, aber Moskito hat leider nichts mehr - mal sehen, ob bei eBay wieder etwas auftaucht! Würde mich aber halt auch mehr (Geschichte usw.), nicht nur die Diskografie interessieren!

Ciao, Ernst

Die Geschichte zu dem Song steht, glaube ich, auf der Rückseite der Single

Is irgendwie so'ne Garage abgebildet, aus der das Tape stammen soll, oder so ähnlich und wie das damals gelaufen ist.

Wenn ich dran denke, schau ich mal nach

matti

Geschrieben (bearbeitet)

"I had arrived in L.A. the previous evening and was now eagerly making way across Sunset Boulevard to the Doré offices. I found myself humming along to "Gone With The Wind Is My Love" a favourite Doré recording by Rita & The Tiaras.

I had already discussed the Song with Lou Bedell, the label owner, but he couldn´t remember much about it, other than, Rita, being Italian-American. He had been present at the recording but it was Lou Baretto who had written and produced it.

Baretto was a major player on the Northern Soul scene penning the anthemic "Blowing My Mind To Pieces" by Bob Relf. Doré acquired a number of masters from Lou Baretto including an unissued Bob Relf track titled "Red Alert" and this was high on my list of priorities.

It promised to be the find of the decade- mid sixties, from the same session as "Gone With The Wind", great title and better still, totally unheard back in the UK - the only problem was, it was in Lew´s garage along with 60 million other tapes."

Soweit Norman Jopling auf dem Cover der Joeboy reissue von Gone With The Wind.

Viel mehr als diese spärliche Info wird man wohl nicht über Rita herausfinden. Bleibt noch anzumerken daß der Song eine meiner ersten Northern Singles überhaupt war, in einem Plattenpaket aus England lag 1984 die Destiny reissue mit drin. Seitdem liebe ich diesen Song. Der Song auf der Neuausgabe ist etwas länger, hatten die Labelmacher wohl in den Sixties gekürzt.

Bearbeitet von djscreaming
  • 2 Wochen später...