Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2 Rollerfahrer in Berlin von Zug erfasst...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe es gerade im Fernsehen erfahren - in Berlin haben sich 2 Rollerfahrer (18 und 19 Jahre alt) bei geschlossener Schranke auf die Gleise gestellt und anscheinend "denn sie wissen nicht, was sie tun" gespielt. Beide sind nicht rechtzeitig losgefahren, beide sind tot.

Den Wrackteilen nach zu urteilen, ist mindestens einer der Roller eine Vespa.

Vielleicht kennt die ja jemand aus dem Forum; herzliches Beileid.

Warum man sowas macht, bleibt mir allerdings ein Rätsel.

Geschrieben
Habe es gerade im Fernsehen erfahren - in Berlin haben sich 2 Rollerfahrer (18 und 19 Jahre alt) bei geschlossener Schranke auf die Gleise gestellt und anscheinend "denn sie wissen nicht, was sie tun" gespielt. Beide sind nicht rechtzeitig losgefahren, beide sind tot.

Den Wrackteilen nach zu urteilen, ist mindestens einer der Roller eine Vespa.

Vielleicht kennt die ja jemand aus dem Forum; herzliches Beileid.

Warum man sowas macht, bleibt mir allerdings ein Rätsel.

:heul: heftig

Geschrieben

ich glaube, keiner der hier aktiven berliner kannte dermassen bescheuerte idioten. da tut es mir eher um den traumatisierten zugführer leid.

Geschrieben
ich glaube, keiner der hier aktiven berliner kannte dermassen bescheuerte idioten. da tut es mir eher um den traumatisierten zugführer leid.

Recht hat er!

Gibt´s schon Bilder?

Geschrieben

ne, aber:

18- und ein 19-Jähriger aus Köpenick kamen gestern Abend gegen 22 Uhr 20 in der Köpenicker-Allee im selben Bezirk ums Leben. Die beiden jungen Männer hatten mit ihren Motorrollern zunächst vor den geschlossenen Schranken eines Bahnüberganges in der Nähe des S-Bahnhofs Wuhlheide gewartet. Als sich nach kurzer Zeit ein Zug näherte, fuhren beide los um die Schienen noch kurz vorher zu überqueren. Der Zug erfasste die beiden jedoch und schleuderte sie zur Seite. Mit schwersten Kopfverletzungen starben beide noch am Unfallort.
Geschrieben (bearbeitet)
Warum man sowas macht, bleibt mir allerdings ein Rätsel.

Aber HALLO ?

Die hatten wohl keinen Überblick mehr über die eingenommenen Drogen ?

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
würde sagen das war ein xl2 ....

na dann is ja jut.. vielleicht sogar automatica?

wenn die gerichtmedizin lochfrass im bregen und lustigtoxische erzeugnisse aus odessa im blut finden sollte, wird das eh nicht publik gemacht werden..

Geschrieben

Das ist hart.

Meinem Nachbarn ist so etwas unfreiwillig passiert:

während er mit der Vespa die Gleise überquerte, ging der Roller aus und im nächsten Moment gingen die Schranken runter. :-D

Vor lauter Schreck hat er die Vespa auf die Seite andere Seite gezerrt und sich dabei einen Hexenschuss eingehandelt. :veryangry:

Wie er letztlich da herausgekommen ist, weiss ich nicht so genau, vielleicht konnter er sich noch an der Schranke vorbeimogeln bevor der Zug kam... Jedenfalls war in der folgenden Woche Vespafahren kein Vergnügen mehr für ihn.. :-D(

Geschrieben

Ich seh' das ein wenig differenzierter was die in Funk und Fernsehen so bringen.

Bin '87 auch mit der Vespa gegen einen Zug geknallt - im Oesterr. Qualitaetsblatt stands auch geschrieben als ob ich suizid oder was weisz der Kuckuck machen wollte. Ich hatte aber schlicht und ergreifend ein Blackout (und die Gedanken schon bei der Prinzessin)!

Wer weisz was die beiden geritten hat - ich hatte halt Schwein und trag nur ein paar schicke Narben mit mir rum! Waer ich hopps gegangen - was wuerden sich die Leutz wohl zusammenspinnen. No one knows!

Also Ball flach halten - die Geschichte ist tragisch genug.....

M

Geschrieben

Nachdem gestern der Zug hier durchgebraust ist, ohne dass sich die Schranken gemuckst haben, bin ich auch sehr froh dass der Typ vor mit so in die Eisen gegangen ist. Ich hab mich auch nur auf die Straße konzentriert ? das wäre deutlich in die Hose gegangen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information