Zum Inhalt springen

membran f. oansa; welche passt wieso nicht?


Empfohlene Beiträge

die v-force3 hat ja so be :-D löcher in den ecken die für nix zu gebrauchen sind. wie bekomm ich das teil mit einem MB ansaugstutzen dicht? da pfeifts ja bei einem loch auf alle fälle raus weil da der stutzen nicht überlappt. :uargh: any ideas so auf die schnelle?

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

tassinari braucht kein normaler mensch.

ist doch eher so spielerei für qm um die letzten pferde zu suchen, wenn alles andere schon gemacht wurde oder die pferde nicht gestohlen wurden.

wäre mir für einen normalomotor zu kritisch bezüglich verschleiss.

auf den richtigen rollern soll die normale RD membran auch für 28-30 ferde gut sein.

passt überhaupt dein übergang von ansauger auf die membran gscheit?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt vor allem auf den Vergaser an - der 35er TMX passt nicht auf den MB Stutzen, da schlägts am Silentblock an. Fahre auch den AF und da passt das alles super, musst nur neue Löcher bohren, aber da ist genug Material vorhanden. Den Übergang habe ich an der Mebrane beigefräst, so das da keine Kante mehr im Gasstrom ist, habe aber Stutzen gesehen wo im Stutzen Material ( Kaltmetal o.ä. ) aufgetragen wurde um dann einen bessern Übergang zu erreichen, fand das eleganter und sauberer.

Witzig finde ich aber das Aussagen von Nicht - TS1 Fahrern bzgl. der Tassinari kommen, klar is die Memrane an sich nicht übermässig besser als die RD, aber allein der Fakt das du keine Packingplate mehr brauchst um den Boostport komplett frei zu bekommen und das die kürzeren Zungen für eine noch bessere Füllung des selbigen sorgen, reicht m.E. aus um eine solche membrane zu fahren. Und die div. Test von Scootering, Worbel & Co. zeigen in allen Stages einen deutlich spürbaren Leistungszuwachs! Aber diese Erfahrung sollte jeder selber machen, mein Motor läuft mit Tassinari deutlich agiler und sauberer am Gas und das vor allem im Bereich über 5000 U/min.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig finde ich aber das Aussagen von Nicht - TS1 Fahrern bzgl. der Tassinari kommen, klar is die Memrane an sich nicht übermässig besser als die RD, aber allein der Fakt das du keine Packingplate mehr brauchst um den Boostport komplett frei zu bekommen und das die kürzeren Zungen für eine noch bessere Füllung des selbigen sorgen, reicht m.E. aus um eine solche membrane zu fahren. Und die div. Test von Scootering, Worbel & Co. zeigen in allen Stages einen deutlich spürbaren Leistungszuwachs! Aber diese Erfahrung sollte jeder selber machen, mein Motor läuft mit Tassinari deutlich agiler und sauberer am Gas und das vor allem im Bereich über 5000 U/min.

:-D

die packingplate boostport sache war auch hauptgrund für die entscheidung zugunsten der tassinari. dass sie dann auch noch eine angenehmere leistungsentfaltung bringen soll ist ein netter nebeneffekt. :-D

hier der ansaugstutzen

und hier die membrane

wie auf den bildern gut zu erkennen hat der ansaugstutzen im linken oberen eck nicht genug material um über die membrane zu schauen. die löcher in der tassinari sind auch gut zu erkennen.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, erwischt - hautpgrund war die mehrleistung. nebeneffekt die boostportfreilegung :-D

@marco, schmied: AF passt besser über die tassinari?

wer hat einen originalen ansauger und membran über? :-D

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die v-force hat ja so be :-D löcher in den ecken die für nix zu gebrauchen sind. wie bekomm ich das teil mit einem MB ansaugstutzen dicht? da pfeifts ja bei einem loch auf alle fälle raus weil da der stutzen nicht überlappt. :uargh: any ideas so auf die schnelle?

also, nachdem lummy meint das seine vforce2-Platte nicht auf vforce3 passt, habe ich mich mal schlau gemacht bei meinem CNC-Fritzen. Man könnte vforce3-Adapterplatte aus ALU oder Kunststoff fertigen lassen. Müssten allerdings 5 Stk zusammenkommen. Preis pro Stk. 15 Euros, wer interesse hat bitte PM.

Grüße mpq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldigt bitte meine Unwissenheit, habe aber noch nicht eine originale AF-Membrane in den Händen gehabt !!

Was ist denn eigentlich so schlecht an der AF, bzw. warum wird die RD-Membrane so bevorzugt.

Kann da mal jemand die pro´s und contra´s der jeweiligen Membran auflisten ???? (vielleicht mit Bilder)

mpq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau macht mal hin. ich ändere auch gleich den topic titel damit man sich auskennt. :-D

ich hab natürlich interesse an einer adapterplatte, eh klar. hab zwar beim motorüberholen schon ein paar dieser membranen in der hand gehabt, kann mich aber nicht mehr erinnern wie die ausgesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das erste und zweite Bild ist von der ori. AF-Membrane, das dritte von einer RD. sehe nicht wirklich einen Unterschied ???

Der Unterschied liegt im Zubehörhandel mit klingenden Namen wie Boyesen, Hipowa,...da ist nicht mit AF Block

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt auch kaum einen, die löcher im af sind minimal grösser und die plättchen aus einem anderen material (af schwarz oder grau, yamaha metall ofder weiss)

ausser mb behauptet doch keiner, dass ein einbau von rd350 gegenüber dem af was bringt. die rd-membrane bekommt man u.u. vielleicht eventuell möglicherweise durch dunkle kanäle billiger. vforce soll 0,1ps über das ganze band bringen. wirklich sinnvoll ist angeblich der einbau der tzr-6-lippen-mumu, dazu kann vielleicht der herr popo mehr sagen.

ja, boyesen bringt popometrisch betrachtet auch nix :-D

:-D

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einer alten Scootering war mal ein Test auf 210er Malochi: Malochi Membranansaugstutzen gegen Norrie Kerr Membranansaugstutzen mit RD und Banshee Block, RD Block mit etwa 10 verschiedenen Membranen. Sehr ernüchternde Resultate zumindest auf diesem nicht geporteten Zylinder mit Altschülerauspuff... :-D

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vforce soll 0,1ps über das ganze band bringen.

ja, boyesen bringt popometrisch betrachtet auch nix :-D

:-D

@Lummy: die 0 muss hinters komma, und die eins vorne ran. Die V-Force bringt beim TS-1 richtig was, da dadurch der Boost Port auch mal benutzt wird.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die rd membran nicht etwas länger?

Länger is ja mal gleich völlig Popo, wie soll der Boost Port so frei kommen?

Wenn du Pech hast hat die Membran dann auch gleich Kontakt mit dem Kolben.

Nicht ohne Grund fahren ne Menge Leute diese Membranen mit nem Spacer.

Tassinari?

Schon geil, aber mir zu teuer.

Die soll wohl mal n Pferdchen übers Band bringen, man kann das ja auch schön an den Vergleichskurven beim Worb sehen.

Das ganze am besten noch garniert mit dieser extrem sinnvollen Gas-leit-zunge in den MB Ansaugern!

England vor, noch ein Tor

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze am besten noch garniert mit dieser extrem sinnvollen Gas-leit-zunge in den MB Ansaugern!

England vor, noch ein Tor

:-D

die "gas-leit-zunge" muss aber in kombination mit der tassinari abgeschnitten werden. die membran lässt da keinen platz dafür.

jetzt hab ich endlich auch die lummyforce2 verstanden. damit werden schön die von mir angesprochenen löcher in den ecken der tassinari abgedeckt. die 2er ist von der form und grösse her anders als die 3er? fotobeweis!

ich missbrauch hier mal ein foto meiner vforce3 von andis hp :-D

w1005558.jpg

also auf den ersten blick passt das mit lummys adapterich zusammen?!

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss nicht ob es passt, da ich noch nie eine vforce3 in der hand hatte. der onkelforce2-adapter - den hat ja eichelich der onkel designed, ich hab´s nur zum laser- und cnc-mann gebracht :-D - ersetzt nur den originalen plastikrahmen der vforce2. die steckt in so einem rahmen drinnen, dieser hat die löcher an den falschen stellen und ist auch dicker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie auf den Bilder zu sehen ist, hat die AF einen Teiler im Membrankörper, ebensolchen wie auch die Tassinari, was ja wohl von Vorteil wäre.

Zweitens ist der Membrankörper an der Dichtfläche zwischen Zylinder und Ansaugstutzen um fast die hälfte dünner als der RD-Block, was einem Spacer doch sehr zu gute kommt, da noch mehr Platz zum Lammy-Rahmen bleibt.

Bitte korrigiert mich wenn ich da was falsche sage und kann da mal einer die Höhen nachmessen ???

:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag po, ist die rd membran nicht etwas länger? sollte ja theoritisch ja für mehr füllung sorgen?

ich nixwissta :haeh:

also viel Unterschied kann da nicht sein. Ich müsste sie jetzt mal zu Hause nebeneinander halten, hab aber nur den AF Block der ersten Oanser Serie, der ist wieder was anderes, weil er grössere Fenster im Block hat als der RD. Ich fahr beide nicht, deswegen is es mir auch Popo. Und wie der Lummy sagt, ja, ich verwende den TZR Block aus Überzeugung, weil er mit meinen Oanser tunes durch seinen anderen Winkel gut harmoniert (JL race, MB2) und da auch was bringt. Tassinari hab ich noch nicht probiert, kann ihn deswegen leider nicht mit dem TZR vergleichen. Die im Handel erhältliche Packing Plate mit 5mm ist für den TZR eigentlich noch zu dünn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die v-force 3 muss man einen anderen rahmen basteln, der auch gleich die membranplatten andrückt.

ist aber sicher auf der cnc fräse kein problem.

hab mich jetzt auf www.mototassinari.com schlau gemacht und bin draufgekommen dass ich die unterschiede von 2 zu 3 eh schon mal rausgekramt hab vor einem jahr.

die 2er hat geschraubte platterl und die 3er ist gänzlich ohne schrauben. alles nur zum reinklicken :-D hab das zuerst auch nicht gesehen dass man den befestigungsrahmen herunterbekommt; dann macht natürlich lummys/onkels adaptero endlich wirklich sinn.

wie gravie schon geschrieben hat muss an den rahmen noch was extra gebastelt werden um die platterl anzudrücken da die nur mit dem reingesteckten rahmen gehalten werden.

wer macht mir jetzt so ein nettes cnc teil? gravie? :wasntme:

laut info vom andi hält die vforce3 aber mit den dichtungen und satt dirko HT ganz normal dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab keine V3 als muster hier.

kannst ja mit den dichtringen zusenden.

hier liegt nur eine V2 mit so einem adapter für den oanser.

bin aber auch kein 100% fan von den teilen. :-D

beim wechsel von blaster auf tassinari V2 an der px habe ich nicht direkt einen unterschied gemerkt.

kann ja beim oanser mit bem BP anders sein.

gibt es einen oanser prüfstandvergleich mit und ohne spacer bei gleicher membran?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information