Zum Inhalt springen

membran f. oansa; welche passt wieso nicht?


Empfohlene Beiträge

gibt es einen oanser prüfstandvergleich mit und ohne spacer bei gleicher membran?

Ja, es gab 2 Tests, einem zuerst AF Stutzen gegen MB Stutzen, die Kurven waren eigentlich gleich, die Zunge am MB ist also mal nicht sooo der Vorteil, es wurde natürlich sofort klargestellt, dass eigentlich die bessere Vergaserposition am MB der Vorteil ist. Danach MB 6-Klappenstutzen (wird auf den Oanser Kasten geschraubt, Membran sitzt aber recht weit vom Zylinder weg, ähnlich wie beim MB 6-Klappenstutzen für GG Zylinder) gegen AF, 6-Klappenstutzen hatte durchgehend 1 PS weniger :-D , wurde natürlich auch sofort revidiert mit der hahnebüchenen Erklärung, dass er auf gewissen setups funktionieren muss, da ja ein paar Racer den auch fahren... :uargh:

2. Test, und damit zur Frage, AF Originalmembranblock mit und ohne Bäckerplatte, Leistung mit zwischen 0,2 bis knapp 1 Ross mehr, im unteren Drehzahlbereich ist der Unterschied nicht so gross, steigt mit Drehzahl schön an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ gravie: dichtringe sind da keine dabei? die papierdichtungen der vforce3 sind ja nicht zu gebrauchen. beim ansaugstutzen sind aber noch 2 dichtungen dabei. aber was fängst du mit dem papier an?

#

ich hab an die viton ringerl gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig verstanden habe gehts ja nur um die abdichtung zwischen Onsauger und Membranplatte?

Zwischen Membran und Zylinder ist ja alles dicht, bzw. überlappen die Dichtflächen, netwar?

anstatt da jetzt ne neue Platte zu fräsen wärs doch billiger eine VA-Dichtung zu läsern, für die Paranoiden denen das mit der Papierdichtung zu unsicher ist...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig verstanden habe gehts ja nur um die abdichtung zwischen Onsauger und Membranplatte?

Zwischen Membran und Zylinder ist ja alles dicht, bzw. überlappen die Dichtflächen, netwar?

anstatt da jetzt ne neue Platte zu fräsen wärs doch billiger eine VA-Dichtung zu läsern, für die Paranoiden denen das mit der Papierdichtung zu unsicher ist...

nicht ganz: die membran hat in den ecken löcher drinnen die beim oansa ja überflüssig sind. ohne ansauger schaust von oben durch die löcher bis in die zyinderbohrung hinein. dicht is da nix, erst mit papierdichtung und pampe.

der lummyforce adapterich ersetzt den löchrigen rahmen der tassinari und hat die befestigungslöcher schon an der richtigen stelle. dadurch dicht sauber und schön! :-D

die va dichtung hab ich mir auch schon überlegt, aber dann baut das ganze ja höher und schöner ists auch nicht.

will jetzt eigentlich ausser mir noch jemand so einen vforce3 adapter oder wird das ein one off?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

hab heute zufällig die playboy durchgesehen und bin dabei auf wilde gedanken gekommen :-D .

vergaser rechts und so :-D

würde das ganze mit 30er hasentränke betreiben wollen, weil eingetragen und so...obwohl ein 34er pflicht ist.

jetzt ein paar fragen dazu, nachdem ich ja gerne original gummis mit lippe verwende und so.

-gibt es einen oanser ansauger mit 30mm innen und 36mm aussen inkl. rille?

-bringt es was bezüglich platz zur backe, wenn ich mir einen ansauger fräse der vorne einen gummiflansch von mikuni angeschraubt hat (das teil, was in billigausführung auch den kosos beiliegt) und so 20mm einspare oder komme ich eh nicht näher zum motor, weil der vergaser vorher an der zylinderhaube ansteht?

-wieviel platz ist normal zum rahmen und wie dicke sollte der spacer für die membran sein?

-passt die 6 klappen yamaha membran von der tzr auch und ist die flacher wie die af (also von haus aus mehr platz am BP)?

-hilft es was, wenn der stutzen leicht nach vorne gedreht ist (5-15 grad)

-gibt es bilder von so vergaser/trittbrett/ansaugergeschichten?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jegliche platzersparniss hin zur backe bringt was. und wenn es nur eine geräuschminimierung ist. ich gehe doch richtig in der annahme daß du diese überlegungen anstellst weil du einen luftfilter verwenden möchtest ohne die backe zu zerschnippseln.

genau das versuche ich auch gerade. habs heute mit meinem koso, vespa rahmengummi und wclw uni filter probiert. draufpassen tut die gaudi schon, aber da die seitenbacke meiner special den gummibalg noch etwas platt drück kommt dann eindeutig zu wenig luft durch. lässt sich nur mit standgas bis viertelgas fahren. also wieder runter die gaudi. hab mir dann beim fahren zum see überlegt deshalb heute ein kleines topic aufzumachen, um die bisher realisierten lösungen zu sammeln, sofern es welche gibt.

inwieweit du den gaser näher an die membran bekommst kannst du ja ausprobieren. da ist auf alle fälle noch einiges an luft bevor du an der haube anstehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit so einem gummitüdel würde man mind. 20 mm sparen.

http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/BI...VM30-32_250.jpg

I-VM30-32_250.jpg

einen ansaugstutzen mit gewinde für so ein teil sollte nicht das prob sein.

wobei es fast einfacher wäre den gummitüdel auf einen vorhandenen stutzen draufzubraten. wo man sich doch so viel mühe gegeben hat den stutzen an alles anzupassen. :-D dann könnte sich meine luftfilterfrage ganz schnell lösen lassen. ich muss morgen gleich mal nachschauen ob ich das teil vom koso noch hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dauer würde ich aber auf einen mikuni gummi umsteigen.

der koso gummi sieht nicht so richtig vertrauenserweckend aus.....

hab gestern im keller noch so einen mikuniflansch gefunden, den ich vor längerer zeit mal besorg hatte :-D .

http://www.hahne-power.de/verg.htm

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss hier noch mal nachhaken.

a) wo krieg ich son lummyforce Adapterich her?

b) drück mir der die Plättchen ans Gehäuse dran

und c) gibts für die v3 irgendwo gescheite Plättchen?

Zahle jeden Preis, nöhle auch nich rum und so, also zack zack!

- bittedanke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des teil wolltat ma ja eh schon mal angehen. allerdings würde das dazu notwendige ausbauen der tassinari bedeuten daß ich nicht moped fahrn kann. geht ja mal gar nicht.

was mir dann noch eingefallen ist: die v3 ist ja nur gesteckt. da ist nix geschraubt oder so. die membranplättchen halten nur durch den aussenrahmen. das müsste man halt dann bei dem adapter auch genauso hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gravie . Wegen meiner schicke ich dir meine V3, wenn du da was basteln könntest würds mich sehr freuen. Die baut einfach so viel kleiner als die AF Membran das ich auf die eigentlich nicht mehr verzichten möchte. :-D

Was mich neuen Plättchen aber immer noch keinen Zentimeter näher bringt! :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mototassinari

hat mittlerweile auch einen onlineshop. der dollarkurs ist auch günstig.

edith möchte noch wissen was für einen tassinari jetzt genau in meinem roller verbaut ist: sprich für welches moped ist die ursprünglich angedacht? zwecks ersatzteilbestellung und so.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information