Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Achtung, Anfängerfrage :-D

Hab auf ner 86er PK 50 XL nen 75er Polini Zylinder, bisher mit Originalauspuff. Die Kiste lahmt noch, Auspuff völlig durch. Also Polini Left geholt (für PK, hatte über das Forum erst den falschen für V50 gekauft). Brauch ich nun noch einen extra Alukrümmer? Denn so passt der vorne und hinten nicht drauf, kommt gegen die Bremsgrundplatte und ließe sich überhaupt nicht anbringen. Wollt mir nicht in Kopp, wieso der Polini Puff nicht einfach so auf den Zylinder passen sollte ... Mistding, und das nach Ladenschluss... Falls man den braucht, hat zufällig noch jemand einen im Raum Köln rumfliegen?

Abend

Pantera :uargh:

Geschrieben

..weiß nicht obs bei der PK ist wie bei der V50, aber bei der V50 gibts nochmal son stück das zwischen Auspuff und Zylinder sitzt, das muss demontiert werden wenn eine andere Auspuffanlage drauf soll...

Geschrieben

Hi!

Ja, es gibt verschiedene Krümmer für V50 und PK 50!!!!!! :-D

Kannst du aber mit etwas dengelei an der Halterung => wo der Auspuff festgeschraubt wird passend machen. Oder du besorgst dir nen passenden krümmer!! ABER Achtung!!! Da gabs/gibts von Polini verschiedene Krümmerdurchmesser => zumindestens vor ca. 9 Jahren (gabs sowas) :-D

Mein TIPP:

Verkauf den Puff und besorg dir nen kompletten neuen!!!

@ Kon Kalle

Beim Polini kommt kein Alu-Krümmer dazwischen => nur bei original und Sito, soweit ich mich errinnern kann.

MfG M

Geschrieben (bearbeitet)

hab schon einen neuen für PK (anthrazit, nicht schwarz), genau den bekomme ich ja nicht dran, dummbeutel ich. Daher die Frage, ob da noch nen Krümmer zwischen muss. Konnte ich mir ja nicht vorstellen, da Polini Zylinder und Puff, das muss doch passen... tut es aber nicht :) :-D

Edith überlegt, ob dann nicht ein Krümmer drauf ist, der dann ab müsste ... glaubt sie aber eigentlich nicht, würde man ja sehen ... checke ich morgen früh nochmal

Bearbeitet von Pantera77
Geschrieben

das bestärkt den verdacht, dass da nen versiffter krümmer dazwischenhängt, war vorhin schon recht dunkel und ich das erste mal mit den flossen in der gegend, ohne lampe. Ich seh morgen mal nach, wenns dat nicht ist mach ich mal Fotos. Danke soweit!

Geschrieben

Und ? Geht dem jetzt ?

Was mir noch einfällt : Es gibt ja 3 Varianten des Polini-Links :

- V50

- PK

- LANGHUB

Ne Langhub haste aber nicht erwischt, oder ? Ich meine, ich habe ja gesehen, was auf dem Etikett stand, und da stand nun mal PK. Kann ja auch falsch gelabelt sein...

Ansonsten wüsste ich auch nicht, was da nicht passen sollte. Den Krümmer ab, der im Moment am Zylinder hängt und das ganze Auspuff-Geraffel direkt dran. Der Polini wird nicht am 90° Krümmer befestigt !

Bis denne,

Stefan

PS : Kannst mich ja mal anrufen...

Geschrieben

tja, der Krümmer war noch dran. Ich geh gleich mal zu Fielmann ...danke an Deep4 für die Einbauhilfe :)

Aber einen hab ich noch: Das Teil für die Auspuff-Feder am Krümmer hat am Reifen geschabt (3.00 /10, eigentlich normal). Mit dem Schraubenzieher etwas wegzubiegen versucht und *zack* hatte ich es in der Hand. Jetzt überlege ich ne russische Lösung für die Feder. Am Blech sind drei Schraubenlöcher frei, für die Ersatzradhalterung. Könnte man da nicht was mit Draht oder so basteln? Hat das schonmal wer versucht? Oder hält der ganze Driss auch ohne Auspuff-Feder ...