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Verkaufe SPRINT VELOCE


ralli

Empfohlene Beiträge

Hi

also ich Verkaufe meine Sprint Veloce Bj 1969. Eingetragen ist der Pol 177, 24si, und der Sip Performance, das ganze mit 95 db standgas, 15 PS und 105 Km/h Höchsgeschwindigkeit, wie gesagt alles mit TÜV. Tüv wurde im April neu gemacht, ohne Mängel. Kurze zusammenfassung: Motor habe ich vor 1 1/2 Jahren komplett neu aufgebaut, dh. alle Lager (auch dass vom Tannenbaum für 40?) sind damals neu reingekommen wie alle übrigen auch. Desweiteren ist eine cosa Kupplung verbaut, neue Simmerringe, neuer Vergaser usw. Den Block habe ich nur leicht gefräßt, bzw die Überstr. halbwegs angepasst, und den Vergaser Ovalisiert (sauberer übergang zum Gehäuse). Zur zeit habe ich einen Orig. T5-auspuff mit angeschweißtem Schalldämpfer vom Sip-perf. drauf (wegen der Optik), da mir dass Drehmoment wichtiger zum täglichen fahren ist (auch leiser:-)) als mit dem Sip. Hinten ist eine breiter Felge drauf, mit den 3.5 Reifen, die übrigens erst 500 Km runter haben. Zur Farbe: ich hab sie damals angesachliffen, grundiert, und mit Original Max Meyer Lack Vespa Gelb von 1969 per Kompressor in der Kabine Lackiert. Vorne ist eine härtere Worb-feder verbaut. Der Scheinwerfer ist Rund, und nicht oval, dh. außer dem Ablagefach sieht sie Opt. wie eine 200 Rally aus (ablagefach in der Backe, Reserverad am Beinschild. Sie ist seit dem 5600Km gelaufen, ohne Probleme. Also Sip-perf. (300?), Pol177, cosa Kupplung, Seilzüge, Kabelbaum, Lager (über 150?), Tacho, Reifen eigentlich alles neu, bzw jetzt 1 1/2 jahren und 5600 Km alt.

Das waren die Gooddies, nun zu den baadies: heute vor 2 Tagen, also am Donnestag um 15 Uhr: ränng tät tät puff - AUS, mir hats die Zündsp. oder den Kondensator zerlegt, seit dem hat sie keinen Zündfunken mehr, ergo springt sie auch nicht mehr an. Sonst hammer kompression, aber wie gesagt ohne zündfunke keine Leistung. Der Lack ist auch nicht mehr perfect (Nitro orig. Max Meyer) ist halt kein moderner hochbelastbarer Lack. Am Trittblech um die Nieten ist wieder Flugrost zu sehen, aber sonst keine durchrostungen etc. Bilder hab ich jetzt nur eins, und zwar nicht die schwarze vorne, sondern die gelbe hinten!!! Als preis habe ich mir 1600? VB gedacht, wegen dem fehlenden Zündfunken und der nicht mehr perfecten lackierung, vor 1 jahr wollte sie einer für 2200 kaufen, da sah sie aber noch besser aus.

Standort ist 30 Km südlich von München

ciao

Verkaufe sie nur weil ich noch ne VBA habe und mir die gts kaufen will

post-5330-1153605257_thumb.jpg

Bearbeitet von ralli
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Hi

wie geschrieben: nicht die schwarze, sondern die gelbe im hintergrund

Haben wir vielleicht ein paar Fotos, wo man den Verkaufgegenstand nicht in Centstückgrösse, im Hintergrund erahnen kann?

Würde beim Verkauf hilfreich sein :-D ..... Fotos Jetztzustand Seiten; hinten ; vorne Details von Schäden oder Macken....

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Hi

ja aber hab grad stress (arbeite in einer Eisdiele!!!)

ciao

dann verkauf das ding, wenn du zeit hast . . . oder nehm dir mal 5 minuten, für bilder machen und uploaden.

würdest du ne vespa kaufen, wenn du ein fot siehst, wo im hintergrund das zu kaufende stück in "cent grösse" steht ? ? ?

interesse besteht bei mir evtl. aber erst will ich detail fotos sehen bidde

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Hi

endlich geschafft, also hier oben ein paar ehrliche Bilder, weder gewaschen, polliert oder sonst was. Blinker sind keine notwendig (Eingetragen!) nur der Tüv hat mich ein Vermögen gekostet.....

für die ganz pingelingen: Tachowelle auch gibts neu dazu, wie einen sip-reifen neu, und einen Schwalbe raceman fast neu + kleinkram. Nur um es nochmal zu erwähnen: seit Donnerstag hat sie keinen Zündfunken mehr!

jetzt seid Ihr dran

ciao

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Gast
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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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