Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich hab einen dieser schönen alten Wasseraufkleber Pinups erstanden, und wollte mal nachgfragen wie man die am besten aufklebt ohne sie schon am anfang zu zerreissen oder durch Luftblasen und Falten zu verunstalten.

danke im voraus

filius

Geschrieben

Einfach in Wasser einlegen, das Bild ein Stückchen "abschieben", auf den Lack aufbringen und gaaaaanz sachte den Träger nach und nach wegziehen. So habe ich es gemacht, und das hat ganz gut geklappt. Dann noch mit einem weichen Tuch vorsichtig die evtl. vorhandenen Luftbläschen rausdrücken...

Geschrieben
bleichen die von der sonne aus?

Nö, denke nicht. Überlackieren braucht man die auch nicht, die halten eigentlich so. Auf der PX hatte ich "Rennstreifen" auf dem Beinschild, die wurden auch nur mit Wasser aufgebracht. Bei der Sprint habe ich halt ein Pinup drauf, dito.

Als die Sprint noch Original war, klebte ein Wasser-Pinup links am Rahmen. Das hat 40 Jahre gehalten...