Zum Inhalt springen

Unfall in Marl


freibier

Empfohlene Beiträge

Kann aber gut sein, dass die Alte eine Zerrung hat, die auch diagnostiziert wurde....

.....allerdings vom Inlineskaten inner prallen Sonne auffem Rollfeld. :-D

Gut, Ralf hat Scheisse gebaut und er steht dafür gerade, aber dieses Schmerzensgeld usw. abzocken wollen ist einfach nur :puke: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Laut Anwalt hat die ganze Sache einen extrem faden Beigeschmack, aber dazu werd ich mich erst genauer äußern, wenns wirklich fest ist, aber inzwischen siehts einwenig besser aus für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema StVO auf Supermarktparkplätzen fällt mir nur unser EDEKA ein, der auf seinen (nachtsverschlossenen) Parkplatz (also nicht frei zugänglich = ausserhalb der StVO), während der normalen Öffnungszeiten vom Ordnungsamt Knöllchen verteilen lässt wenn man die Parkscheibe vergisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher? Ich habe mal im Radio oder Fernsehen oder so bei so einer Servicesendung nen "Verkehrsexperten" gehört, der sich darüber ausliess, dass auf Supermarktparplätzen kein Rechts-vor-links gilt sondern gegenseitige Rücksichtnahme oder so. Die Besitzer könnten noch so viele "Hier gilt StVO"-Schilder hinstellen, wie sie wollen. Man könnte nicht einfach Privates Gelände zu einem Öffentlichen Rechtsraum erklären. Aber da wird dir dein Anwalt sicher mehr sagen können...

Ist richtig und bei einem Schadensfall ist man mit mindestens 40% Eigensverschulden dabei, wenn man nicht gerade nachweisen kann das:

Man schon stand und im Rückwertsgang noch versucht hat, aber ging alles nicht und er war schneller und ist trozdem obwohl ich gehupt, geblinkt und gewunken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ freibier............................

also wenn ich mir deinen roller ansehe kann ich nur sagen, dass die alte nix haben kann und dir das auch jeder sachverständiger belegen kann! is ja irre, dass die kranke schlampe ohne hirn da etwas rausschlagen versucht! aber das wird ihr keiner abkaufen und vorallem ned bei roller in auto???????????????? event. kann man der alten da auch was reinwürgen :-D

zum restlichen vorfall kann und will ich nix sagen :plemplem:

aber generell gehen mir die ganzen jungs mit ihren penisverlängerungen (racer) am parkplatz kompl. am arsch, denn die jungs die meistens schon genug in der birne haben bringen andere und sich selbst in gefahr (besucher mit event. kindern......)................... und ich weiß auch ned was es bringen soll wenn man am parkplatz wie irre auf und ab düst................... bringt es euch glücksgefühle ohne helm und mit freiem oberkörper gas zu geben?????????

helm auf und schön auf der landstraße mittels einer kleinen runde warmfahren und dann auf der rennstrecke zeigen was geht ......................(ah hab vergessen, dass bei 85% der tuningkisten das wort landstraße bezüglich haltbarkeit ausgeschlossen ist :grins: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wegen der Haltbarkeit, sondern wohl eher wegen der Zulassung. Man kann ja auch streiten, welche die bldöeren Penisverlängerungen sind. Die mit Leistung, oder die alten Kisten mit Patina, die nur im Wohnzimmer stehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine Penisverlängerung ist doch eher was zum posen. Das trifft schon mehr auf spätpubertäre Jungs zu, die vor Testosteronen strotzend in waghalsigen Manövern auf ihren albernen Racern ihre Männlichkeit beweisen müssen, als auf so alte Säcke, die einfach das Kulturgut restaurieren und erhalten wollen.

Davon mal abgesehen, dass ein Oldie im Wohnzimmer ganz offensichtlich viel ungefährlicher für alle Beteiligten ist

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kulgscheißmodus an:

Auch ein allgemein zugänglicher Parkplatz kann, unabhängig von den Eigentumsverhältnissen, zum "öffentlichen Straßenverkehr" gehören. Und nur darauf kommt es für die einschlägigen Vorschriften (insbesondere §§ 315 c oder 316 StGB) an.

Klugscheißmodus aus.

Weiß jetzt nicht, auf welchem Parkplatz das passiert ist, aber wenn der nicht abgesperrt war, dürfte das mit dem Privatgelände meiner Ansicht nach egal sein... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine Penisverlängerung ist doch eher was zum posen. Das trifft schon mehr auf spätpubertäre Jungs zu, die vor Testosteronen strotzend in waghalsigen Manövern auf ihren albernen Racern ihre Männlichkeit beweisen müssen, als auf so alte Säcke, die einfach das Kulturgut restaurieren und erhalten wollen.

Davon mal abgesehen, dass ein Oldie im Wohnzimmer ganz offensichtlich viel ungefährlicher für alle Beteiligten ist

;-)

:-D:-D:-D

sehe ich auch so ;-)

meine dinger kommen ned in das wohnzimmer denn die sind zum fahren da!

@motor.

zulassung??? na ohne die hast am parkplatz auch nix zu suchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! also eher eine schlechte ausrede! und bei dem was alles in germany so alles eingetragen wird is das mit zulassung ja auch eine sehr schwache meldung................. ach ja das geld für tüv ging in den tuning zylinder...................................... :wasntme:

event. kann da auch so mancher veranstalter da härter durchgreifen! ........... abgesperrte bereiche für die poser und außerhalb dieser bereiche MÜSSEN die "heißen dinger" (kann man sehen wie man will) per menschenkraft von a nach b gebracht werden.........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ma abgesehen von irgendwelchen Argumenten gegen das fahren auf Parkplätzen ? muß ich doch nicht jede Kiste zulassen, nur weil es u.U. in Deutschland machbar wäre. Sicherlich ist einiges machbar, aber lange noch nicht alles. Ich selber hab zwei Kisten, die ich nur für den Ring gebaut hab. Die sind auch nicht zugelassen ? wieso auch? Muß ich etwa, nur weil es machbar wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ma abgesehen von irgendwelchen Argumenten gegen das fahren auf Parkplätzen ? muß ich doch nicht jede Kiste zulassen, nur weil es u.U. in Deutschland machbar wäre. Sicherlich ist einiges machbar, aber lange noch nicht alles. Ich selber hab zwei Kisten, die ich nur für den Ring gebaut hab. Die sind auch nicht zugelassen ? wieso auch? Muß ich etwa, nur weil es machbar wäre?

sagt ja keiner aber du hast ja auch geschrieben für was du deine beiden roller gemacht hast.............. für den ring................. und so wie ich das von da aus beurteilen kann rauschen deine dinger auch nur dort :-D und auf diesen bahnen ist meistens genügend platz auch wenn es mal einen in die landschaft pflanzt......................

also is alles gut!

den rest muß eh jeder selbst wissen und im falle des falles zahlt er noch die nächsten xxx jahre für einen jugendfehler........................... is hart aber anders kann man es ned treffender beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich ja leider auch beim diesjährigen Rund & Race gezeigt, dass Alkohol in Verbindung mit "heißen" Rollern und übermütigen Posern zu Unfällen neigt.

Da habe ich kein Verständnis dafür. Stell Dir mal vor, da wäre ein Kind zwischen den parkenden Autos vor Dir in den Weg gerannt. Das die Schrulle da was abgreifen will, ist nicht OK, aber meiner Meinung nach kann sowas nicht hart genug bestraft werden, besonders, wenn da auch Alk im Spiel war.

@ Motorhuhn: am 1. Oktober fahren wir auch mal die hälfte des Tages vor dem Nürburgring auf der Strasse hin und her, vielleicht haben wir das ja nur noch nicht verstanden, und es ist wirklich was ganz was Tolles ...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ner !Rollerweihe! in Ö hat auch einer seine PX mit ZWEI Kindern drauf den Berg hochgejagt. Eins vorne und eins hinten drauf. Eh klar das keiner der drei einen Helm aufhatte! Die Kleinen konnten sich grad noch festhalten so hat er das Teil losgelassen.

Auf diversen Treffen wird auch immer wild betrunken umhergekurvt, passiert dann was ist die Heulerei immer riesig. :-D(

Solche Sachen kann man sich wirklich sparen!

edith sagt: ich hab beides: Racer und was für´s Wohnzimmer

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss auch erst was passieren ...

Ich halte mich da normalerweise zurück. Und ausserdem gibt es da noch genug Platz auf den äußeren Plätzen. Für das Rumheizen zwischen den ganzen Campern habe ich auch kein Verständnis

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich lese das Topic von Anfang an mit und so viel ich weiß bat der (mir unbekannte) Herr Freibier lediglich um Bilder zum "Tathergang" und nicht um die Meinung des GSF-Fachpersonals. Hier ist schon weider ein Gezicke, unglaublich.

Warum meint eigentlich jeder sein Senf abgeben zu müssen? Passiert ist passiert und nicht mehr rückgängig zu machen.

Und ohne das Alter von Freibier zu kennen (oder nachgeguckt zu haben): wir haben alle mal Scheiße gebaut. Bei uns ist es einfach nur glimpflicher abgelaufen.

Mich haben sie einmal auf ner Bundesstraße von 70 km/h auf 0 km/h innerhalb weniger Sekunden und Meter abgebremst, da trug ich Lederjacke und Integral weil´s "cool" war. Seitdem nur noch. Wen´s interessiert: die Kiste findet Ihr bei "Übel zugerichtete Teile".

Mit 0,6 Promille war ich unter Garantie auch schon unterwegs und bin in der glücklichen Lage zu diesem Zeitpunkt keinen Unfall gehabt zu haben bzw. angehalten worden zu sein.

Ich will niemandem zu Nahe treten, aber: wer keine Ahnung hat, einfach Schnauze halten!

Wer hat Dich denn gefragt?

Der Verursacher ist knapp über 20 und wenn er so ein Topic eröffnet, muss er sich bewußt sein, dass es Kommentare gibt. Und wenn eins meiner Kinder wegen so eine Scheiße verletzt wäre, würde der Verursacher nicht mehr irgend welche Topics eröffnen. Das ist Euch Buben meist gar nicht bewußt, was für einen Mist ihr da verzapft und was das für Folgen haben kann. Der beschrieben Fall ist ja noch glimpflich ausgegangen ...

Und nein, ich fahre nie mit Alkohol, zu schnell auch nicht mehr, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kindern ist ein sehr abschreckendes Beispiel, kann aber leider auch im komplett nüchternen Zustand passieren :-D

Aber die Wahrscheinlichkeit ist um einiges geringer ...

Wer heizt nüchtern und im vollbesitzt seiner geistigen Fähigkeiten mit einem nicht zugelassenen Roller über Parkplätze?

Komm, sei ehrlich. Du hast Deine Kiste auch im Fahrerlager abgedüst.

Klar, aber um die Kiste auszudrehen, bin ich nicht zwischen den Campern durchgeheizt, sondern auf den freien Parkplatz im hinteren Eck gefahren. Und betrunken war ich auch nicht

Aber genug jetzt, ich habe gesagt, was ich sagen musste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss auch erst was passieren ...

. Und wenn eins meiner Kinder wegen so eine Scheiße verletzt wäre, würde der Verursacher nicht mehr irgend welche Topics eröffnen. Das ist Euch Buben meist gar nicht bewußt, was für einen Mist ihr da verzapft und was das für Folgen haben kann.

was wär wohl passiert wenn jemand eines eurer kinder getroffen hätte?

ich kann mir vorstellen was passieren würde hätte wer mein kind meine freundin... angefahren......

ich hoff mal das der herr eröffner was lernt daraus für die zukunft, ist ja wirklich sehr glimpflich ausgegangen(ohne richtige verletzte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skawoogie: zu schnell zitiert!

Ich habe die Schärfe aus meinem Post genommen.

Ich bin 35 (in einer Woche :-D ) und Papi, also nicht mehr wirklich ein "Bub".

Ich wundere mich nur wieder über die ganzen "Schlauberger", die alles nur noch mehr aufbauschen.

Hast ne PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls mein Beitrag falsch verstanden wurde ? mein Aussage ist ganz klar ? Freibier hat ordentlich Mist gebaut. Das weiß er aber auch ja selber. Nur wollte ich mal zu denken geben, dass die meisten nicht wirklich fehlerfrei sind und sich das eine oder andere mal ähnlich (!) verhalten haben. Es hat sicherlich schon die eine oder andere SItuation gegeben, wo ein plötzlich auftauchender Typ oder Wagen Probleme bereitet hätten. Deswegen finde ich Aussagen, dass man so ein Verhalten nicht nachvollziehen kann für unglaubwürdig.

Aber natürlich darf man von jedem der Denkt ein Fahrzeug bewegen zu können auch entsprechende Weitsicht verlangen.

Und wegen der Meckerei zu diesem Topic ? Bilder gab es bis jetzt keine und der Grund wured auch schon das eine oder andere mal erläutert. Das da auch noch andere Meinungen auftauchen sollte relativ normal sein - ist ja schliesslich ein halbwegs öffentliches Forum hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls mein Beitrag falsch verstanden wurde ? mein Aussage ist ganz klar ? Freibier hat ordentlich Mist gebaut. Das weiß er aber auch ja selber. Nur wollte ich mal zu denken geben, dass die meisten nicht wirklich fehlerfrei sind und sich das eine oder andere mal ähnlich (!) verhalten haben. Es hat sicherlich schon die eine oder andere SItuation gegeben, wo ein plötzlich auftauchender Typ oder Wagen Probleme bereitet hätten. Deswegen finde ich Aussagen, dass man so ein Verhalten nicht nachvollziehen kann für unglaubwürdig.

Aber natürlich darf man von jedem der Denkt ein Fahrzeug bewegen zu können auch entsprechende Weitsicht verlangen.

Und wegen der Meckerei zu diesem Topic ? Bilder gab es bis jetzt keine und der Grund wured auch schon das eine oder andere mal erläutert. Das da auch noch andere Meinungen auftauchen sollte relativ normal sein - ist ja schliesslich ein halbwegs öffentliches Forum hier.

fehler macht jeder und auch jeder von uns hatte scho glück in welcher form auch immer!

jeder läßt gerne seinen roller mal fliegen aber zu gegebenen rahmenbedingungen! ich düse auf eigener achse zum treffen und lasse das ding da scho richtig glühen und bin entspannt am treffen und rausch dann wieder heim aber am platz oder im corso hab ich nix mit poserjungs gemein :-D

ABER: meine generelle anmerkung ging ned gegen freibier oder sonstiges was da am wochenende passiert ist sondern rein gegen die zumpf die am vorplatz auf und abdüst und das mit richtig input in der birne......................... diese sind noch immer zu verachten und sollten auch von den veranstaltern an die brust genommen werden :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nein, ich fahre nie mit Alkohol, zu schnell auch nicht mehr, ...

nicht mehr heißt allerdings auch, dass du in früher auch nicht besser, langsamer, nüchterner warst... also, lernen muss es anscheinend jeder selbst!!!

zum thema: "wer hat dich denn gefragt?" du schreibst doch hier auch wie ein großer, gefragt hat dich doch auch keiner persöhnlich, oder? also...lass es doch andere gleich tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls mein Beitrag falsch verstanden wurde ? mein Aussage ist ganz klar ? Freibier hat ordentlich Mist gebaut. Das weiß er aber auch ja selber. Nur wollte ich mal zu denken geben, dass die meisten nicht wirklich fehlerfrei sind und sich das eine oder andere mal ähnlich (!) verhalten haben. Es hat sicherlich schon die eine oder andere SItuation gegeben, wo ein plötzlich auftauchender Typ oder Wagen Probleme bereitet hätten. Deswegen finde ich Aussagen, dass man so ein Verhalten nicht nachvollziehen kann für unglaubwürdig.

Da mein erster Post ja dann doch ziemlich in die Hose gegangen ist, habe ich ihn gelöscht.

Mehr als das von Motorhuhn zitierte gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Anwalt hat die ganze Sache einen extrem faden Beigeschmack, aber dazu werd ich mich erst genauer äußern, wenns wirklich fest ist, aber inzwischen siehts einwenig besser aus für mich...

Hat die Alte sich gerade auf dem Handspiegel beim Rückwärtsfahren eine Line gezogen, und so vor Schreck das Schleudertrauma eingefahren ? Trug sie FlipFlops ohne Achilles-Sicherung ? Man jetzt wird es ja noch richtig spannend..... :wasntme:

Bin auch dafür es wie die italienische Justiz zu halten ! Amnestie für Freibier schließlich ist er GSF-Member :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

//Zynismus ON

Also, ich bin vollkommen fehlerfrei und war das auch schon mit Anfang zwanzig.

Ich habe nie ein Fahrzeug bewegt, an dem irgendetwas auch nur minimal illegal war.

Ich bin noch nie mit einem Bier zu viel gefahren.

Auf einem Treffen schiebe ich nur über den Platz, aus Sicherheitsgründen auch noch 1km weiter.

Eine zulässige Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nie überschritten; Verkehrsverstöße sollten viel härter bestraft werden.

Auf Samstagsnightern sollte ab 21.00 Alkohohlverbot herrschen,

alternativ sollten die Veranstalter eine Restalkoholkontrolle vor Abfahrt mit der Polizei veranstalten.

Natürlich 500m vor dem Gelände, wg. Abschreckung und Bestrafung!

Wer trotzdem fährt, könnte meine zukünftige Tochter überfahren und sollte halb totgeschlagen und lange inhaftiert werden.

Besser noch: Auf Veranstaltungen mit Kraftfahrzeugen hat Alkohohl und sogar Koffein (schein-wach!!) nichts verloren!

Auch die aufputschende Wirkung lauter Musik ist gefährlich und wird unterschätzt.

Ich bin so perfekt und werfe hier gerne den ersten Stein!

//Zynismus OFF

Was soll das Nachgetrete ohne Ball, wenn der Verursacher vollkommen einsichtig ist, dass er große Scheiße gebaut hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information