Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus

wenn du die Gabel verbauen willst, musst du oben das obere Gewinde um ca 2cm nach unten versetzen, und oben dann die 2cm absägen. Unten ist sie etwa so lang wie eine PK Gabel, Schopper eben, Lenkanschlag passt.

Gruß wlade

• 2 Wochen später...
Geschrieben

O.K. habe jetzt 1000 mal gelesen das die v50 Gabel mit einen Motor 17PS+ nichts taugt brems und Fahrtechnisch. Nun möchte ich meine v50 weder mit einer PK oder ET2/ET4 Gabel höher legen. Wie macht mans ausser eine Fremdgabel zu verbauen und das original Bild zu verunstalten. Gabel kürzen wo und wie und behalte ich die original Höhe wieder ? Schweiss und Fräsarbeiten sollten nicht das Problem sein. Scheibenbremse auf original v50 Gabel gab es das schon und funktioniert das gut ??

Geschrieben

Der Lagersitz der Pk Gabel wird runtergedreht. Da ja Fräsarbeiten kein Problem darstellen kannst du das ja erstmal machen - somit wird das Bild nicht verunstaltet.

Ach ja Jungs: DIE SUCHE FUNKTIONIERT WIEDER

Gruß

Peter

Geschrieben

Eine vernünftig neu ausgebuchste V50-Gabel ist soo schlecht auch nicht.

17+PS sind ja nunmal eh nicht für ne Smallframe angedacht... :wasntme:

• 1 Monat später...
Geschrieben
hat jemand ein beispiel wie ne ET2/4-gabel in einer klassischen smallframe aussieht?

scheibenbremsen find ich nämlich auch interessant bei einem meiner nächsten projekte...

ich auch, I suche das? Andere Beispiel? Danke!

dsc021510pq.jpg