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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo miteinander,

auch wenn ich mich jetzt als totaler vollidiot oute Augenzwinkern ich habe seit geraumer zeit probleme mit meinem schätzchen (säuft ab, startet meist nur mit anschieben). jetzt habe ich mir gerade den vergaser angeschaut und habe entdeckt, dass da ein filter nicht richtig drauf sitzt eigentlich nur noch da rumhängt. ist das der luftfilter? vermute ich mal, was kann da passieren wenn ich ne weile ohne den rumgefahren bin? enorme lautstärke entwicklung und der vergaser verdreckt? wie kriege ich den vergaser raus falls ich ihn reinigen muss? und gehe ich richtig in der annahme, dass der grüne kreis die gemischeinstellschraube ist???

ah jetzt habe ich glatt den zündfunken vergessen - habe die zündkerze jetzt raus und irgendwo gelesen, dass ich den stecker wieder drauf machen soll und mit ner zange an masse halten? wenn ich die kerze mitter zange an die masse halten will wo am besten?!?!

fragen über fragen hier zwei bilder dazu (am blauen kreis hing der filter)

danke für eure aufmerkssamkeit!

post-16189-1153665061_thumb.jpg

post-16189-1153665076_thumb.jpg

Bearbeitet von hendrix
Geschrieben
jetzt habe ich mir gerade den vergaser angeschaut und habe entdeckt, dass da ein filter nicht richtig drauf sitzt eigentlich nur noch da rumhängt. ist das der luftfilter?

Ja.

vermute ich mal, was kann da passieren wenn ich ne weile ohne den rumgefahren bin? enorme lautstärke entwicklung und der vergaser verdreckt?
Ja, wobei "enorm" recht subjektiv ist. Ich würde es als spörtlich bezeichnen. Und Verdrecken des Vergasers kommt drauf an, wo du fährst. Wenn es staubiger Feldweg ist, dann stimmt meine Aussage, sonst dauert es was.
wie kriege ich den vergaser raus falls ich ihn reinigen muss?

Da sollte eine Schraube am Ansaugstutzen sein. Am elegantesten kommst du da dran, wenn du den Tank ausbaust (sind ja nur vier schrauben). Reinigen ist auf jeden Fall nicht verkehrt.

und gehe ich richtig in der annahme, dass der grüne kreis die gemischeinstellschraube ist???
Ja.
ah jetzt habe ich glatt den zündfunken vergessen - habe die zündkerze jetzt raus und irgendwo gelesen, dass ich den stecker wieder drauf machen soll und mit ner zange an masse halten? wenn ich die kerze mitter zange an die masse halten will wo am besten?!?!

Da, wo die Zündkerze sonst auch Masse bekommt, also am Zylinderkopf. Ist aber eigentlich egal.

Gruß

SubWay

P.S.: Großbuchstaben erhöhen die Lesbarkeit enorm. Und: "Multiple Satzzeichen deuten auf einen verwirrten Geist." (Terry Pratchett / Eric) :-D

Geschrieben
Ja.

Ja, wobei "enorm" recht subjektiv ist. Ich würde es als spörtlich bezeichnen. Und Verdrecken des Vergasers kommt drauf an, wo du fährst. Wenn es staubiger Feldweg ist, dann stimmt meine Aussage, sonst dauert es was.

Da sollte eine Schraube am Ansaugstutzen sein. Am elegantesten kommst du da dran, wenn du den Tank ausbaust (sind ja nur vier schrauben). Reinigen ist auf jeden Fall nicht verkehrt.

Ja.

Da, wo die Zündkerze sonst auch Masse bekommt, also am Zylinderkopf. Ist aber eigentlich egal.

Gruß

SubWay

P.S.: Großbuchstaben erhöhen die Lesbarkeit enorm. Und: "Multiple Satzzeichen deuten auf einen verwirrten Geist." (Terry Pratchett / Eric) :-D

Vielen Dank. Werde mir in Zukunft mehr Mühe geben ;)

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