Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nicht ganz Dicht!!!


Gunnar

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe einen Malossi.-zylinder, der nicht ganz abdichtet. Das Problem ist die Kopfdichtung eine (SIP) Dichtung habe ich schon zerkocht und die zweite sieht auch nicht jut aus. Was nun?

Ich fahre eine Langhupwelle auf dem Malossi und habe unten und oben eine dicke Dichtung drin von "SIP"   :-D

Was nun und falls das Problem an der " SIP" Dichtung liegt,wo kann ich bessere dicke (1,5 ) Kopfdichtung bestellen.

Alles Gute

Gunnar :-(   :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sip dichtung ist doch aus so faserzeug, oder?

wenn ja, in die Mülltonne!

dann holst du dir ausm bauhaus oder ausm modellbaugeschäft Alublech mit 1,5 mm und sägst dir eine. das alu darf nicht zu weich sein. Die platten, die man im modellbaugeschäft kriegt, sind ideal.

kannst die Sip-dichtung als schablone nehmen.

Ansonsten ruf mal im Scooter Center köln an, vielleicht haben die welche aus alu da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die Fussdichtungen beim SCK sind aus Edelstahl!! An sich kein Problem, allerdings dehnt sich das Zeug weniger aus als Alu... Deswegen könnte unter Umständen bei hohen Temperaturen ein Dichtungsrand in den Brennraum reinstehen! Wenn dann da noch der Kolben drüberlaufen muss -> aua aua... Wegen den Problemen bin ich mir nicht ganz sicher (noch nie probiert), aber anhand aller Theorie könnte es eben so ausgehen! Also geh lieber sicher, dass du eine Aludichtung kriegst....

Edelstahl ist ausserdem nicht ganz so leicht zu dichten wie Alu, braucht also mit einiger Sicherheit noch eine Schicht Dichtmasse drin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mich beim SCK mal erkundigt, da kostet die Kopfdichtung aus Lau lasergeschnitten 30DM!!!

Und dann habe ich sie mir auch selber gebaut!

Benutze immer ein wenig Dirko um eventuelle Unplanheiten entgegen zu wirken. Hatte bisher auch nie Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Gunnar !!!

Schon wieder durch ??? Jaspers Kopfdichtung ist auf dem Weg zum Osterrun auch wieder durchgebrannt. Da macht man sich während der Fahrt schon seine Gedanken, da ich die Kopfdichtung auch seit 2 Jahren fahre, ohne Probleme.

Habe mir als Ersatz bei Scooter&Service eine mitgenommen.

Kannst sie von mir haben, wenn du mir dann eine Neue besorgst. Ostern war übrigens ganz lustig --> Voll gewesen, Toll gewesen !!! Ruf mich an, dann schrauben wir dir die Alu-Dichtung drunter.

Auf die Helme Sven

Flensburg lebt !!! 11. Fördetreffen 9.-11. August

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sven the L. !

Das hört sich ja nicht so toll an mit jaspers Roller!

Okay ich melde mich die Tage. Die zweite Dichtung hält zwar noch aber karoo schon sag oben sagte : ist es so eingetreten, das sie sich duch die Temp. langsam auf löst.

Laß uns mal schauen das wir in der nächste Wochen meine Schulden ( Materialkosten Rally) tilgen.

Alles Gute

Gunnar

 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stelvio mit 60er Welle würde ich Dir 1mm Kopfdichtung empfehlen und den Rest am Fuss füttern. QK1,4 +/-0,5 hat sich bei mir bewährt. Behält so die originale Charakteristik für einen Box Auspuff. Für Reso Tüte passt vermutlich die 1,5FuDi besser. SI24 lässt sich besser abstimmen. Wurfbedüsung ist schwierig wenn der Rest nicht bekannt ist. Siehe mal unter dem SI24 Optimierung Topic nach. Ums lesen wirst Du nicht drum herum kommen. 
    • Hallo zusammen!   Ich bin eine neues "altes" Mitglied hier. Vor knapp 20 Jahren habe ich mich zum letzten mal mit dem Thema PX auseinander gesetzt und habe damals eher restauriert als getuned. Ich habe also wenig Ahnung von Steuerzeiten etc. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mir eine 125er PX Lusso aus einer Scheune gezogen. Da ich damals eher im 200er Segment unterwegs war und bei der PX einige Teile vom Vorbesitzer gekauft wurden, habe ich eine Frage nach Plug and Play Tuning mit dem VMC Stelvio.   Teile die ich bereits habe:   VMC 177 Stelvio 1,5 mm Spacer zum Unterlegen 200er Cosa Getriebe (interessant, da erst 1500 Kilometer gelaufen) BGM Kurbelwelle 60mm Hub und 105er Pleuel Cosa 2 Kupplung von BGM mit 23er Ritzel Elestart Lüfterrad Polini Box   Fraglich ist für mich, ob besser ein 24er oder 26er SI (ich möchte auf DS aufbauen) und mit welcher Wurfbedüsung. Venturi mit Airbox ja oder nein und wenn ja, welcher Hersteller.   Motorblock soll auf die ÜS vom Zylinder angepasst werden. Sonst keinerlei Fräsarbeiten.   Das Cosa Getriebe unterscheidet sich meines Wissens nach nur beim 4. Gang. Ich weiß allerdings nicht mehr, welcher gang kürzer und welcher länger übersetzt ist....?   Ich habe die 107 Seiten dieses Threads überflogen, bin aber wenig schlauer geworden, da die Informationen zu vielseitig sind und ich manchmal nicht genau verstehe, ob jetzt ein Zylinder bearbeitet ist oder nicht über den da gerade geschrieben wird.   Beste Grüße aus der Eifel   Andi  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information