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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..hab mir ne PX 200 geholt.

Lt. Vorbesitzer gingen die Blinker bis zur Abmeldung. Nun möchte ich sie zum TÜFF fahren, aber die Blinker sind tot. Neues Blinkerrelais gekauft, Sicherung gecheckt, nix. Batterie ist in Ordnung. Auch die Hupe schnarrt (drehzahlabhängig) nur unkontrolliert vor sich hin! (Hört sich genauso an wie die Hupe meiner GTR bei Standgas) Es leuchten auch keine Kontrolllämpchen auf der Lenkerabdeckung (grün, orange). Jemand ´ne Idee? (Elektrik ist nicht so mein Ding :-D ) Vielleicht schaff ich´s dann die Woche noch zum TÜV!

Geschrieben

PX alt kleiner Tacho?

Dann: Bist Du sicher, daß die Batterie in Ordnung ist?

Blinker und Hupe bringen ganz schön Last.

Häng mal ne andere dran... Starthilfe vom Auto z.B..

Geschrieben
PX alt kleiner Tacho?

Dann: Bist Du sicher, daß die Batterie in Ordnung ist?

Blinker und Hupe bringen ganz schön Last.

Häng mal ne andere dran... Starthilfe vom Auto z.B..

...Batterie hab ich die neue aus meiner anderen PX genommen. Ist ne PX Bj. 83.

Geschrieben

Prüf mal deine Steckverbindungen (trennen-zusammenstecken),dadurch lassen sich manche Kontaktprobleme kurzzeitig beheben.

Mfg arno

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    • Dito. Bis auf den nicht wirklich "besten" Duft absolut bedenkenlos zu empfehlen für "normale" Motoren (für high end Motoren kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich keine Erfahrungen mit dem Snowpower darin habe).
    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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