Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leutz,

will meine Px125 alt mit einem 150 ccm Zylinder aufrüsten und dabei eine Motorüberholung vornehmen.

Ist das erste mal dass ich einen Block auseinander nehme, aber trau mir das durchaus zu :-D

Frage an die Spezis unter Euch: was brauche ich um auf 150er aufzurüsten(Zylinder und Kolben vorhanden) und was sollte ich sinnvollerweise bei der Motor-Überholung ersetzen.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Tipps und weiterhin ein fröhliches "Vespern" :-D

scotti1de

Geschrieben
Hi Leutz,

will meine Px125 alt mit einem 150 ccm Zylinder aufrüsten und dabei eine Motorüberholung vornehmen.

Ist das erste mal dass ich einen Block auseinander nehme, aber trau mir das durchaus zu :-D

Frage an die Spezis unter Euch: was brauche ich um auf 150er aufzurüsten(Zylinder und Kolben vorhanden) und was sollte ich sinnvollerweise bei der Motor-Überholung ersetzen.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Tipps und weiterhin ein fröhliches "Vespern" :-D

scotti1de

hallo,

kommt darauf an, welchen block du fährst.....habe einen von der 125ts / PX ganz alt und hab mir sagen lassen, das das eigentlich so in ordnung ist.....der 150er zum 125er macht keinen großen unterschied außer das es ein quadrathuber ist.....bissi mehr spritzigkeit vielleicht aber trotzdem nur ca 8 pferdchen.....

gruß

Daniel

Geschrieben
Wie sieht`s denn mit nem anderen Kopf aus, oder kann ich den 125er nehmen?

also bei mir is der 150er drauf.....denke mal, wenn du den ori 125er nimmst und ausdrehst, bekommst du eventül probleme mit der dichtfläche.....

gruß

Daniel