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Wann verkaufen sich Teile am besten?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, würde gern wissen, wann sich Vespa-Teile bei Ebay am besten verkaufen, habt ihr hilfreiche Tipps? Sommer oder Winter, vor weihnachten oder ostern?

bin für jeden tippt dankbar.

ja ja komperz regiert die welt... :-D

Geschrieben

würd sagen nach weihnachten, denn wär schenkt schon nen lüfterrad? :D

danach haben sie alle geld und können bis zur kommenden saison noch schön schrauben

greetz

Geschrieben

die Theorie sagt, daß alle im Winter schrauben, aber die Realität beweist immer wieder daß mit der ersten Sonne Gefährte wie Teile weggehen wie warme Semmeln :-D

aber warum eGay wenn mans hier verkaufen kann?

Geschrieben

Ich denke, genau jetzt zur Ferienzeit, dienstagmorgens zwischen halb 10 und halb drei hast Du gute Chancen, echtes Geld zu machen. Was willst Du denn verkaufen? :-D:-D:-D

Geschrieben

Also ich glaube ja, daß sich Teile - wie auch alles andere - am besten verkaufen, wenn der Preis stimmt.

Sach mal: Deine Frage ist aber nicht wirklich ernst gemeint, oder? Manchmal zweifele ich ein bisschen an der Intelligenz mancher Topiceröffner. Oder kann

man das noch auf die Hitze schieben?

Geschrieben

Ach komm´! Mich erinnert das Posting an einen Anruf im Frühling montagmorgens gegen 10:

Anrufer: Tag, bist Du der Maic, der meinen Kumpel so abgezogen hat und dessen Lami gekauft hat?

ich: Keine Ahnung, wer ist Dein Kumpel - und warum fragst Du?

Anrufer: Naja, ich hätte auch eine Lami zu verkaufen.

ich: nee lass mal stecken, bin bedient.

Anrufer: Schade, die ist nämlich neu.

...

... wer verarscht werden will, wird halt verarscht.

...

Besichtigungstermin am selben Tag, es stellt sich heraus, dass es sich um eine 125er Lince handelt, die NEU ist.

ich: naja, will den Haufen ja echt nicht, aber wieviel musst Du dafür sehn?

Anrufer: Naja, so 1200,- schon.

ich: gebe Dir die Hälfte, mehr ist der Haufen nicht wert.

Anrufer: 750,-?

ich: no. 700 und Abfahrt.

Anbieter: okee.

Was will man mehr?

Geschrieben
Ach komm´! Mich erinnert das Posting an einen Anruf im Frühling montagmorgens gegen 10:

Anrufer: Tag, bist Du der Maic, der meinen Kumpel so abgezogen hat und dessen Lami gekauft hat?

ich: Keine Ahnung, wer ist Dein Kumpel - und warum fragst Du?

Anrufer: Naja, ich hätte auch eine Lami zu verkaufen.

ich: nee lass mal stecken, bin bedient.

Anrufer: Schade, die ist nämlich neu.

...

... wer verarscht werden will, wird halt verarscht.

...

Besichtigungstermin am selben Tag, es stellt sich heraus, dass es sich um eine 125er Lince handelt, die NEU ist.

ich: naja, will den Haufen ja echt nicht, aber wieviel musst Du dafür sehn?

Anrufer: Naja, so 1200,- schon.

ich: gebe Dir die Hälfte, mehr ist der Haufen nicht wert.

Anrufer: 750,-?

ich: no. 700 und Abfahrt.

Anbieter: okee.

Was will man mehr?

grrrrrrrrr :grr: :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wie soll der preis stimmen, es ist die rede von ebay.

was ist an dieser frage so lächerlich? es haben hier sicherlich einige was bei ebay verkauft oder gekauft und festgestellt, das der preis zu einer bestimmten jahreszeit bemerkbar hoch bzw niedrig ist und haben sich gefreut, wenn es für sie gut ausgegangen ist, als verkäufer bzw als käufer.

ansonsten bin ich allen dankbar, die sinnvolles geschrieben haben. :love:

Also ich glaube ja, daß sich Teile - wie auch alles andere - am besten verkaufen, wenn der Preis stimmt.

Sach mal: Deine Frage ist aber nicht wirklich ernst gemeint, oder? Manchmal zweifele ich ein bisschen an der Intelligenz mancher Topiceröffner. Oder kann

man das noch auf die Hitze schieben?

Bearbeitet von PkXL-Schrauba
Geschrieben

Jeden Morgen steht ein Idiot auf - Du musst ihn nur dazu bringen Rollerteile zu kaufen.

Es gibt keine goldene Regel.

Dumm wäre es nur die Auktion an einen Runwochenende auslaufen zu lassen bevor alle potenten Käufer wieder daheim sind.

Und da solltest Du auch auf die Reisegruppe "Gelber Engel" spekulieren.

Die brauchen ihre Ersatzteile meist superschnell...

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    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte     
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
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