Zum Inhalt springen

Ölgemisch 4% bzw. 1:25 bei 200er?


Empfohlene Beiträge

Hi,

lese in der Bedienungsanleitung zur DL/GP200 und in Stickys Manual, dass die größeren Motoren (GP200) etc. mit 4% bzw. 1:25-Mischung zu fahren sind. Träum ich? Meine Rally200 läuft mit 2% bzw. 1:50. Gut, bei einer alten Bedienungsanleitung zu Zeiten von miesem Öl kann ich es mir noch halbwegs erklären. Aber bei Sticky?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

lese in der Bedienungsanleitung [...] in Stickys Manual, [...]

Du meinst es offensichtlich ernst?! :-D Haben Dich die rattenscharfen Geräte am Freitagabend wund gemacht? Gott bewahre..... Der Schluch wollte 5 Mark geben für eine Runde.... :-D Und am Samstagmorgen wollte der Auweia auch noch. Jungejunge, Glück gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst es offensichtlich ernst?! :-D Haben Dich die rattenscharfen Geräte am Freitagabend wund gemacht? Gott bewahre..... Der Schluch wollte 5 Mark geben für eine Runde.... :-D Und am Samstagmorgen wollte der Auweia auch noch. Jungejunge, Glück gehabt!

Yes. Es wird, wann auch immer, definitiv Nägel mit Köpfen gemacht. ;-)

Ja, die Herrengeräte - speziell Deine "Schimmelgrüne Höhle" - habe mich zum Schwitzen gebracht. Was meinst Du, wieso mir der Sabber runterlief? :sabber:

Sei froh, dass Du keinen fahren gelassen hast, außer den üblichen Dingern, die Dir aus der Hose gekrochen sind. Der Schluch hat ja erst kürzlich seine eigene Karre verblasen! :-D

Liegt an der Lage des unteren Pleuellagers bezüglich des Frischgasstroms. Sollte aber mit modernem, wirklich guten Öl auch mit 2% keine Probleme geben.

125er/150er waren ja damals schon so freigegeben, und funktionieren ja nicht wirklich anders.

Ja wie, sollte man da im Hause Innocenti nachlässiger konstruiert haben, als das Piaggio tat? ;-) Ich höre immer, dass die Lambrettas als die besseren Motoren gelten. ;-)

Bearbeitet von Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:50+ paranoiaschluck fürs Pleuellager

Mit 2%iger Vollysnthetikmische und Paranoiaschluck :-D konnte ich meinen 200er Rangid mit Vollgas aus der Jungfräulichkeit an den See und wieder heim donnern.

Warum aber die Li dauernd klemmt, weiß ich nicht.... :plemplem: Da wird dann jetzt mal freigeschabt und anschließend leicht hochgedüst. Dass der Mickek da wie wild alles leersuckt, glaube ich ja kaum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Mickek da wie wild alles leersuckt, glaube ich ja kaum...

Doch, doch, doch! Der Mikeck is ein scheisndreck, da reiben ALLE Motoren. Aber weil ich so ein gutes Herz habe, würde ich dich von diesem garstigen Auspuff befreien... :wasntme: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber weil ich so ein gutes Herz habe, würde ich dich von diesem garstigen Auspuff befreien... :wasntme: :-D

Würde ihn Dir gerne schenken, wenn das so eine Sautüte ist :grins: :grins: :grins: Ist null AlteSchule, klingt scheiße und schaut dämlich aus! :-D

mickekti0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ihn Dir gerne schenken, wenn das so eine Sautüte ist :grins: :grins: :grins: Ist null AlteSchule, klingt scheiße und schaut dämlich aus! :-D

Ich find meinen auch total scheiße. Wo soll ich ihn hinschicken?

:-D

Und noch zum Thema: Fahre 229ccm GG-Conversion mit 1:50 und "Paranoia-Schluck". Dat läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher immer 3% ohne probs. in letzter zeit fahre ich aber den tank meist leer. da ich mit meiner mini stadtölflasche nur für 8liter öl (bei 3%) mithab und in den tank aber bis zu 12 hineinpassen nähert sich der wert also eher den 2%. macht mir aber auch keine sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tanke grundsätzlich 1:33. Aufgrund einer ausgeprägten wegenspritmangelnichtankomm-Paranoia gibt es dann aber noch einen ordentlichen Schluck Sprit obendrauf. Am Ende dürfte ein circaungefährnährungsweise 2%-Mix dabei rauskommen. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

lese in der Bedienungsanleitung zur DL/GP200 und in Stickys Manual, dass die größeren Motoren (GP200) etc. mit 4% bzw. 1:25-Mischung zu fahren sind. Träum ich? Meine Rally200 läuft mit 2% bzw. 1:50. Gut, bei einer alten Bedienungsanleitung zu Zeiten von miesem Öl kann ich es mir noch halbwegs erklären. Aber bei Sticky?

ja, 1:25 ist nötig! In jedem fall. im gegensatz zu meinen kumpels oben, die nur aus der unterhose heraus herumlavarieren, kann ich das auch sauber logisch begründen:

ich fahre seit einiger zeit ein zweitmoped (NSU Quickly von 1959) und mit dem MUSS ich 1:25 tanken. aus diesem grunde habe ich stets eine ladung 1:25 mischung im schuppen stehen, mit der ich die Quickly betanke. und hier nun der logische schluß zur lambretta. um nicht noch einen zweiten kanister mit 1:50 anmischen zu müssen - ganz zu schweigen von der verwechslungsgefahr der beiden kanister - betanke ich die lambretta eben auch aus dem 1:25er kanister. Zulässige verallgemeinerung: alle lambrettas müssen mit 1:25 betankt werden. logisch, gell? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Bei der Hitze hau ich just deswegen immer ein bischen mehr Öl rein (ca. ein Paranoiaschluck) :wasntme:

sorry, wiederspruch ! eine erhöhung des ölanteils führt auch zu einer (leichten) anhebung der motortemperatur !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, wiederspruch ! eine erhöhung des ölanteils führt auch zu einer (leichten) anhebung der motortemperatur !

Jo. Genau. Wo ist das Problem? Der primär angestrebte Effekt für Blitzmerker (außer WernHERR): es führt auch zu einer leichten Abmagerung des Gemischs, was dem geringeren Sauerstoffanteil in wärmerer Luft extrem entgegenkommt. (Den Rest erledigt bei meinen Motoren das Gebläse.) Zur Feinabstimmung jedenfalls grade recht. Ungefähr wie eine Stroboskoplampe beim Einstellen der Zündung. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, 1:25 ist nötig! In jedem fall. im gegensatz zu meinen kumpels oben, die nur aus der unterhose heraus herumlavarieren, kann ich das auch sauber logisch begründen:

ich fahre seit einiger zeit ein zweitmoped (NSU Quickly von 1959) und mit dem MUSS ich 1:25 tanken. aus diesem grunde habe ich stets eine ladung 1:25 mischung im schuppen stehen, mit der ich die Quickly betanke. und hier nun der logische schluß zur lambretta. um nicht noch einen zweiten kanister mit 1:50 anmischen zu müssen - ganz zu schweigen von der verwechslungsgefahr der beiden kanister - betanke ich die lambretta eben auch aus dem 1:25er kanister. Zulässige verallgemeinerung: alle lambrettas müssen mit 1:25 betankt werden. logisch, gell? :-D

Geil! Das kapier sogar ich! :-D

Schlussfolgerung meinerseits ist, dass meine Oma ab und zu in den Tank pisst, weil sie faul ist, auf den Abort zu gehen. Demzufolge kann ich den Paranoia-Schluck weglassen, weil der ist ja dann schon drin. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information