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Geschrieben

Hey ihr Lieben!!!

So... Nachdem ich ja jetzt endlich TÜV bekommen habe,

wartet auch schon das nächste Problem:

Und zwar Klingelt mein Malossi 211 Stark bei höheren Drehzahlen!

Bei meinem ersten Zylinder kannte ich das Warn-Geräusch noch nicht so das er gefressen hat...

Hier erst ma meine Einstellung bzw Setup:

211er Malossi

60mm Langhubwelle Mazzucelli mit Rennsteuerzeiten

1,5mm Alufussdichtung

Pinasco Zylinderkopf

Einlass und Überstromkanäle bearbeitet, gefräßt

Sip Performance Edelstahl

SI24/24 Vergaser original

HD 150

Fetteste nebendüse

Gemischschraube gaaaanz raus

Zündung ca 22grad sonst springt der net an Habe keine Blitzpistole

Und so läuft das ganze:

Im Standgas läuft er gut eher noch zu fett

Sobald man Vollgas gibt bis ca 4000 Touren säuft er sofort ab.

Aber sobald man Vollgas gibt ab ca 5000 Touren läuft er immer Magerer und fängt an zu klingeln,

was dann ab ca 6500Touren (Wenn der Turbo kommt) richtig häftig wird!

Was kann ich noch machen???

Danke für eure Hilfe!!!

Eike aus Aurich

Geschrieben
Hey ihr Lieben!!!

So... Nachdem ich ja jetzt endlich TÜV bekommen habe,

wartet auch schon das nächste Problem:

Und zwar Klingelt mein Malossi 211 Stark bei höheren Drehzahlen!

Bei meinem ersten Zylinder kannte ich das Warn-Geräusch noch nicht so das er gefressen hat...

Hier erst ma meine Einstellung bzw Setup:

211er Malossi

60mm Langhubwelle Mazzucelli mit Rennsteuerzeiten

1,5mm Alufussdichtung

Pinasco Zylinderkopf

Einlass und Überstromkanäle bearbeitet, gefräßt

Sip Performance Edelstahl

SI24/24 Vergaser original

HD 150

Fetteste nebendüse

Gemischschraube gaaaanz raus

Zündung ca 22grad sonst springt der net an Habe keine Blitzpistole

Und so läuft das ganze:

Im Standgas läuft er gut eher noch zu fett

Sobald man Vollgas gibt bis ca 4000 Touren säuft er sofort ab.

Aber sobald man Vollgas gibt ab ca 5000 Touren läuft er immer Magerer und fängt an zu klingeln,

was dann ab ca 6500Touren (Wenn der Turbo kommt) richtig häftig wird!

Was kann ich noch machen???

Danke für eure Hilfe!!!

Eike aus Aurich

Hi, die Verdichtung ist mit der Langhubwelle und dem Pinascokopf viel zu hoch!!!!

Must den Kopf auf jeden Fall noch ausdrehen lassen. Wie hoch ist den Deine Quetschspalte?

Geschrieben

Du fährst deinen Motor viel zu heiß. Man sollte den Malossi mit ca. 18° oder 17° Vorzündung fahren. 21° ist viel zu viel. Kein Wunder wenn sie klingelt.

Also erst mal Zündung abblitzen.

Und dann würd ich noch nen anderen Kopf verbauen. Gibt beim Gravedigger hier im GSF sehr gute. Fahr ich selbst auch. Frag einfach mal bei ihm nach.

Geschrieben (bearbeitet)

warum soll der mit der langhubwelle und dem kopf zu hoch verdichtet sein???? der hat doch die 1,5mm fußdichtung.

kann natürlich sein das er zu hoch verdichtet ist, aber an der welle liegts bestimmt nicht.

Ich würde auch mal die quetschkante messen, dann würde ich nicht die fußdichtung fahren sondern 1,5mm kopfdichtung. wirst sonst wohl den sprung in den 4 sehr selten schaffen. 150er HD hört sich auch zu fett an und das die schraube ganz weit raus gedreht ist, halte ich ebenfalls für zu viel.

Und zündung blitzen auf 18 grad. 22 sind viiiiel zu viel für den malle

Bearbeitet von iooh.max

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