Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fernschweinwerfer


Empfohlene Beiträge

? wie sieht's damit aus? Für die Spezial gibt's ja wohl 'nen Scheinwerfer für Fern/Abblendlicht. Gibt's den für die Rundlichfuffi auch? Der von der PV ist grösser, oder? Wer hat 'ne Rundlichtfuffi schonmal als 125er zugelassen und wie mit dem Scheinwerfer geregelt? Hab' zur Zeit leider keine vergleichsmöglichkeit? :-D

Danke schonmal

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? ich will nicht wissen ob die's hat, sondern ob's geht. Die Fuffi hat 'ne andere Fassung als die "grossen". Und da ich die fuffi als motorrad zulassen möcht' brauch ich Ablend/Fernlicht und will nun wissen ob's da einen anderen Scheinwerfer gibt, oder ob ein anderer passt?

?so - jetzt verstanden?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...roller mit einspritzpumpe. Keine Kratzer kein Bock auf Roller bin im Krankenhaus. Gehirn, Schrott. Vielleicht komm ich in die Klapsmühle. vordere verkleidung fehlt, kein Lenker. kann geradeaus fahren: spitzengeschwindigkeit: 55kmh dann kracht er gegen die Wand...

Nix comprende...

- V50 hat Fern- und Abblendlicht, wenn alles richtig angeschlossen ist, dann gehts.

- Mir sind noch keine Unterschiedlichen Fassungen für die Glühbirnen aufgefallen.

- Bei uns in Österreich braucht man keinen größeren Scheinwerfer und auch keine zusätzlichen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überall Lamperln alle leuchten!

Ahh wie schön!   :-(

Ich bin jetzt echt total kaputt im Kopf!

Kenn mich nimma aus, was du wissen willst und der Timas macht mich auch noch fertig mit seinen Aussagen!

Ich glaub ich klink mich da jetzt aus.   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? was ist den hier los :haeh:  Seit wann hat man für Ablend- und Fernlicht zwei verschiedene Birnchen? Habe schon 7 oder 8 Fuffis gehabt - da gab's nie Fernlicht - ausser bei der 50ss! Vergesst es einfach - werde mich da selber durchkämpfen.

Trotzdem danke?

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? wie sieht's damit aus? Für die Spezial gibt's ja wohl 'nen Scheinwerfer für Fern/Abblendlicht. Gibt's den für die Rundlichfuffi auch? Der von der PV ist grösser, oder?

Also den wie für die Special gibt es für die Rundkopffuffi auch, die habe aber zwei Birnderl! Der von der PV ist größer - Ja ... aber auch der hat zwei Birnderl (jedenfalls die auf denen ich saß)

Wenn Du die Fuffi zur 125er machen willst dann mach doch einen PV kopf drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ET3 hat ein Birne die alles kann!

Mal ist sie ein Apfel mal eine Birne und manchmal auch eine Zwetksche (Pflaume).

Dann muß ich sie schmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? mit der zweiten meinst Ihr nicht zufällig eine Standlichtbirne, oder? Und zu dem Kopf - der kleine bleibt drauf. Und die PV von meinem Kumpel hat eine ZweiFadenBirne (Bilux) drinne, genauso wie meine SS und meine Sprint und und und?

Tut mir leid, aber das mit den zwei Birnen glaub' ich erst wenn ich's gesehen hab. Wer hat ein Foto? Will sehen?

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal gehört, das in Österreich wohl Fuffi-Scheinwerfer mit Fernlicht gibt...

Wenn "Bilux" Fernlicht meint (bin halt nicht so der Elektrikamnn), dann sind die runden 105mm Scheinwerfer für die Fuffi N auch im SCK Katalog... also da wohl zu bekommen...

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sag ich ja die ganze Zeit, das wir Alpenländler auch ein Fernlicht haben in Form einer Bilux-Birne.

Gleich in meinem 2ten Posting zu diesem Thema!

Ich habe eine Birne die alles kann. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK - das geht in meine Birne nicht so rein. Ich dachte auch die zweite kleinere Birne wäre das Standlicht aber das ist doch Schmarrn weil ohne Motor kein Licht und mit Motor fahren also Fahrlicht. Und überhaupt sind das eh so furchtbare Funzeln ...

Ok - wenn das eine Standlicht ist *kannsnichtglaubendafehltdochdieLogik* dann bin ich raus. Da schmeiss ich lieber Pflaumen   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht "standlicht", das is das italienische "stadtlicht" (ganztags).

hat meine t5 auchnoch - 3pos lichtschalter (stadt/aus/an) plus schalter für auf-/abblendlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- V50 hat Fern- und Abblendlicht, wenn alles richtig angeschlossen ist, dann gehts.

- Mir sind noch keine Unterschiedlichen Fassungen für die Glühbirnen aufgefallen.

- Bei uns in Österreich braucht man keinen größeren Scheinwerfer und auch keine zusätzlichen.

hi king!

das heisst aber nicht, dass du es geschafft hast, eine v50 in österreich als motorrad zu typisieren oder? wäre nämlich kewl

thx, mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motorhuhn: Hab auch ne Rundlichtfuffi (Scheinwerfer 105mm) und werd sie auch umtragen lassen. Dazu brauchst du nur dein SCK Katalog aufschlagen (S.52) und den Text (links, gelber Kasten) lesen! Da steht das drin was du willst. Leider steht das aber so drin, dass es auf die V50 Special specialisiert is. Aber wenn du dann mal schaust was nötig is für Fernlicht (Scheinwerfer für Bilux-Birnle + Bilux Birne 25W bzw. 35W) kann man das für die Special sowie für die Rundlichtfuffi kaufen.

Alles klar? :-(

Also kostst alles 29?    :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@michael_at:

Nein hab ich nicht, aber es gibt vereinzelt umtypisierte Spezials in meinem Freundeskreis.

S'is so Ende 80er Anfang 90er Jahre gegangen.

S'gibt auch einige Spezial-Kleinmotorradscheine, da ja wiederum auf 50ccm beschränkt sind, aber wenigstens schneller als 40 gehen dürfen.

Aber welcher 18jährige greift zu einer 50ccm, wenn er 200cmm fahren darf.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 kubik? eigentlich will ich keine px, ich möchte bei smallframe bleiben  :-(

drum hab ich an eine spezial oder pv gedacht. spezials gibts halt mehr, auch welche in ziemlich gutem zustand. heutzutage geht das umtypiseren ja gar nicht mehr oder?

und an einer pv müsst ich ja auch was tunen (nervöser finger  :-D ), aber gleich auf 133 , naja, so gut kenn ich mich auch net aus (therie eher, praxis weniger).

hast du schon mal eine vespa aus deutschland gekauft? wie siehts damit aus? mann muss sie ja auch irgendwie typiserien oder?

mfg michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd auch eine PV vorziehen.  :-(

Hey nimm ne SF und pflanze dir nen 200er ein!

Harr harr harr das riecht nach mehr Power! :-D

Jetzt muß ich dir leider eine Antwort geben, die ich extrem hasse, aber: Schau im Largeframe-Forum, da gabs schon ein Topic zum Thema Roller aus Deutschland nach Österreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Rundlicht-V50 bis jetzt auch nur mit zwei Lichter, also dem normalen Abblendlicht und dem Standlicht gesehen. Fernlicht gibts bei denen nicht aber wie schon o.g. gibts ne Umrüstung beim SCK. Wahrscheinlich waren hier schon einige Fuffis umgerüstet und die Besitzer wussten nix davon oder sie habens mit dem Standlicht verwechselt. Auf jeden Fall gibts original bestimmt kein Fernlicht!!!!!!!!

Gruß Robin  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?da ham' was ma wieder! Gibt's doch nicht, das Robin erst wieder aus dem Urlaub kommen muß, damit einer bescheid weiß :haeh:

@Robin: schon was neues bei Dir?

@die meisten: den Scootercenter-Katalog hab' ich nicht :-D Noch nie einen bekommen, aber 'n Kumpel hat zwei :grr: dann schau' ich da nochmal rein?

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sämtliche Mitglieder in meinem Club beim SCK den Umbausatz für die V50 bestellt haben!

Man muß natürlich in Betracht ziehen, daß ich aus Österreich bin und es bei uns etwas andere Vorschriften gibt.

Möglich, daß alle österr. Modelle Fern- und Abblendlicht serienmäßig haben, oder?  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?davon geh' ich jetzt einfach mal aus. Hab' null Ahnung, was bei Euch in Ö so los ist? Wahrscheinlich sind die Umrüstscheinwerfer für die Deutschen dann wohl Ösi-Scheinwerfer? aber hauptsache ich bekomm' auch Fernlicht in meinen Lenkkopf :-D

Gruß

MH

Ps: kann man die Mitglieder eigentlich nicht unterschiedlich markieren, damit man weiß woher jeder kommt? Es gibt ja wohl auch ein paar italiener hier, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ne gute Idee.

So mit kleiner Flagge unter dem Status oder so.....

Würde das ständige "woher bist'n du?" oder die Missverständnisse auf Grund von Modellunterschieden vermeiden.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe den Kolben auch an den gewohnten stellen bearbeitet wegen Wuchtfaktor(62 Hub)Aber nicht auf Maximum sonder alles mit großen radien verrundet. Zusätzlich um 2mm gekürzt.  Vibrationen eigentlich nur bei leerem Tank 
    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
    • Vespa Herzblut seit 1997 Willkommen bei Scooter Planet, dem Vespa Laden in Zürich und für die ganze Schweiz. Wir bieten alles rund um die Vespa und suchen eine engagierte und erfahrene Person, um unser Team als Teamleiter*in Werkstatt (Motorrad-Meckaniker*in) zu verstärken. Falls Du für diesen Job in die Schweiz umziehen möchtest, unterstützen wir Dich in allen Bereichen (Wohnungssuche, Bewilligungen, etc.).   Dein Aufgabengebiet Organisatorische und Fachliche Führung der Mitarbeitenden im Team Werkstatt Planung und Organisation der Aufträge, Arbeitsabläufe und Teilebereitstellung Koordinierung, Controlling und Wartung (Abläufe, Maschinen, Werkzeuge) Offerterstellung im Bereich Reparatur/Restauration/Schadenfälle Erstellung und Controlling Abrechnungen MfK-Bereitstellungen/Vorführen und Selbstabnahmen Garantiearbeiten abwickeln/rapportieren Kundenkontakt und Beratung Teilnahme an Schulungen Mitarbeit Reparaturen, Service-Arbeiten, Restaurationen/Customizing Mitarbeit in anderen Bereichen Deine Skills Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Motorrad-Mechaniker*in Höhere Fachausbildungen, idealerweise Meisterprüfung Bereits Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Erfahrung auf Vespa- und Piaggio-Roller von Oldtimer bis Modern  Grundwissen, Erfahrung und Interesse von Oldtimer bis Elektro-Roller Kenntnisse/Erfahrung in diversen technischen Disziplinen und Spezialisierungen Führerausweis A + B Einwandfreies Deutsch (mündlich + schriftlich) Englisch, Italienisch oder andere Sprachen von Vorteil Spass an der Arbeit und dem Kontakt mit Menschen Interesse am Vespa-Lifestyle Interesse an einer langfristigen und sicheren Anstellung in einem familliären Team Freude am Leben und im Umgang mit Kunden/Kundinnen und Team-Mitgliedern Computer Know-how (Undbedingt auch auf Apple, OS X und Programme) Wir DER Vespa-Laden in der Schweiz seit 1997 Alles für deine Vespa! Spezialisiert auf klassische und moderne Vespas (Vespa & Piaggio Vertretung) Laden, Werkstatt und Versand Leidenschaftliches Team Verkauf im Laden, per Email-Bestellungen und neu auch per Online Shop Lebens-Genuss & Vespa-Liebe Was wir bieten Langfristige und sichere Anstellung Spannendes familiäres Unternehmen, geführt mit Leidenschaft Kleines familiäres Team mit flacher Hirarchie Gründliche Einführung und Einarbeitung in Abläufe und Strukturen Mitsprache und Mitverantwortung in diversen Bereichen möglich Einkaufsmöglichkeit zum Super-Staff-Preis (Alle Artikel, Bekleidung und Fahrzeuge)   Bewerbung Wenn Du Dich für diese Stelle interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte erklär uns auch, warum Du die ideale Person für diese verantwortungsvolle Position bist. Sende Deine vollständige Bewerbung an die Email-Adresse, welche auch auf unserer Homepage beim Stelleninserat angegeben ist.  
    • Ja, bin sicher. Laut Fz-Ausweis: Lambretta Eibar 125 LI2. Für den Wiederaufbau habe ich mich an der LI 125 Serie 3 und Scooterliena orientiert. Die Quelle "Eibar Lambrettas" von  Jaime de Prat Salomone zeigt einen Schaltplan der identisch zum italienischen ist. Eibar_Lambretta_6_Pole.pdf
    • Danke auch Dir für die Antwort. Wo baut man denn das Zündschloss am besten ein? Kann man das vorhandene Lenkschloss durch ein Zündschloss ersetzen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information