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Polini-Kopf auf 177er DR


Empfohlene Beiträge

Also erstmal vorab,

ich bin mir sicher das Thema wurde hier schon x-Mal diskutiert, aber momentan ist ja nix mit Suche und ich bräuchte in der Angelegenheit dringend ein paar Erfahrungen.

Ich habe einen gebrauchten 177er DR herumliegen bei dem das Zündkerzen-Gewinde am Zylinderkopf ausgelutscht ist (ich kann die ZK fats reinstecken). Könnte man ja trotzdem machen lassen, nur habe ich auch einen 177er Polini-Kopf hier herum liegen und ich kann mich dunkel dran erinnern, dass der mal in irgendwelchen Katalogen zum Beispiel als verdichtung-erhöhende Altenative für den original ZK angepriesen wurde.

Nur kommt mir die Quetschkante am Polini doch sehr gering vor und ich glaube mich erinnern zu können, dass das mit dem Kopf tatsächlich eien zu hohe Verdichtung ergäbe.

Was soll ich nun tun: DR Kopf neues Gewinde verpassen lassen oder Polini-Kopf druff?

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Ja natürlich soll man den Polini-Kopp auf den DR bauen :wasntme: :-D:-D , schon fahrspaß-technisch, weil mehr Verdichtung (DR 8,6:1, Polini 10,6:1)... Ist absolut anzuraten, da sich die Leistung erheblich steigert... Nur mußt Du dann Super anstatt Normal fahren, da der DR dann natürlich wesentlich mehr Wärmeentwicklung aufweißt...

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Der Polini Kopf paßt ohne Probleme und die Leistungssteigerung ist erheblich ! Allerdings wird der Motor dadurch deutlich störanfälliger und muß perfekt abgestimmt werden. Bei mir hat der Motor stark zu klingeln angefangen und wurde, wie schon beschrieben, sehr heiß. Ob da der Umstieg von Benzin auf Super reicht wage ich zu bezweifeln. Ich würde die Verdichtung lieber etwas verringern (Kopfdichtung) !

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Der Polini Kopf paßt ohne Probleme und die Leistungssteigerung ist erheblich ! Allerdings wird der Motor dadurch deutlich störanfälliger und muß perfekt abgestimmt werden. Bei mir hat der Motor stark zu klingeln angefangen und wurde, wie schon beschrieben, sehr heiß. Ob da der Umstieg von Benzin auf Super reicht wage ich zu bezweifeln. Ich würde die Verdichtung lieber etwas verringern (Kopfdichtung) !

Och, das geht schon, bin den DR auch schon mit Malle-Kopp gefahren, ohne das was geklingelt hat... Ist aber wohl so, dass sich im Laufe der Jahre die QS beim DR in Richtung "viel zu groß" geändert hat, daher kann das mit dem Klingeln beim alten DR i. V. m. Polini-Kopp schon sein...

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erstmal danke,

jetzt ist zumindest schonmal die größte angst, auf der stelle was kaputt zu machen, weg.

ich mein, ich könnte auch einfach mal selber QK und Verdichtung messen, aber ich hab momenatn noch nicht mal kolbenringe, deshalb ist das ein bisschen schlecht.

außerdem hab ich momentan zwei linke hände :-D

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Vorsicht! gefährliches Halbwissen! (meinerseits)

Hatte hier mal die Theorie ( also kurz vor Theologie!) gelesen , daß eine erhöhte Oktanzahl dem Klingeln vorbeugen könne , da höherer Selbstentflammpunkt usw..

Fahre seitdem mindestens Super ( früher auch plus, weil Glaube) und teils das 100 oktanige, obs was bringt??? Wahrscheinlich Glaubenssache,

unihome

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