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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

war grad beim reifenwechseln, da ist mir dieses doch äußerst komische

"profilbild" aufgefallen. ist der vordere reifen meiner sprint. der reifen

ist von 10/04 und hat vielleicht 5000km runter. wie passiert sowas?

20060724105149.jpg

...hügellandschaft...

20060724105202.jpg

20060724105220.jpg

...risse ohne ende, wo der reifen doch fast neu ist. :-D ( :-D ) kommt sowas

von lange autobahnfahrten? starkes bremsen?

Geschrieben

Hatte ich auch mal, bei relativ neuen Reifen. Die Dinger sind einfach der letzte Scheiß. Und kacke aussehen tun eh. Nie wieder. :puke:

Geschrieben
war grad beim reifenwechseln, da ist mir dieses doch äußerst komische

"profilbild" aufgefallen. ist der vordere reifen meiner sprint. der reifen

ist von 10/04 und hat vielleicht 5000km runter. wie passiert sowas?

20060724105149.jpg

...hügellandschaft...

20060724105202.jpg

20060724105220.jpg

...risse ohne ende, wo der reifen doch fast neu ist. :-D ( :-D ) kommt sowas

von lange autobahnfahrten? starkes bremsen?

Dein Stoßdämpfer ist hin und evtl fährst du auch zu oft mit zu wenig Reifendruck.

Durch den nicht genügend dämpfenden Dämpfer "ballert" dein Rad bei Fahrt über eine Unebenheit mehrmals auf den Boden anstatt durch den Dämpfer eben daran gehindert zu werden. Durch zu wenig Luftdruck walkt dein Reifen zu viel.

Allerdings kann man von nem Sprint-Dämpfer (bzw Vespa-Dämpfern allgemein) ohnehin nicht allzuviel erwarten. Ist eben so.

Die Risse sind Alterungserheinungen, evtl auch verstärkt durch schlechtes Material. Evtl steht das Teil viel draußen, in der Sonne etc. Wie eben von JOB erwähnt, sind die Reifen aber ohnehin nicht so doll.

d.

Geschrieben

Scheiß auf die Weißwand und hol dir gescheite Reifen. K58 von Heidenau oder so, geiler Allwetterreifen...

Geschrieben

soweit ich mich erinnern kann ist sogar eine verstärkte feder

montiert. reifendruck passt eigentlich auch.

hab den jetzt hinten draufgeschraubt, diese saison wird er es

noch machen...

Geschrieben (bearbeitet)
soweit ich mich erinnern kann ist sogar eine verstärkte feder

montiert.

die verstaerkte Feder verbessert aber in keinster Weise die Daempfung (eher im Gegenteil - der Daempfer ist hoffnungslos ueberfordert) - die verst. Feder ist :-D weil auf Sprint, dgl nicht angemessen gedaempft!

M

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben

Die seltsam unregelmäßig abgenutzten Stollen kommen von jeder Art Lastwechsel, sprich Beschleunigen, Bremsen, Kurven. Die Stollen walken seitlich weg und haben so auf ihrer Fläche unterschiedlich Schlupf gegen die Fahrbahn. Ist normal. Je weicher der Reifen und je höher und kleiner die Profilstollen, desto mehr tritt dieser Effekt ein. Solltest mal meine Trial-Reifen sehen... :-D

Die Risse sind auch egal, solange nur oberflächlich. Kommt auch vom Walken der Stollen.

Geschrieben

Hi ! :-D

Jetzt hab`s mich ein wenig in Stress versetzt......hab`bei meinen Weißwandinger nachgesehen und die sind nicht wirklich merklich besser beinand....haben aber erst lasche 400km drauf !!!!!!! :heul: Stollen sind bei den km noch in Ordnung, aber die Risserl sind genauso da....... :-D

Bitte sagts, daß das o.k. ist....sonst krieg ich noch die Krise :-D(

MG7

Geschrieben
hab den jetzt hinten draufgeschraubt, diese saison wird er es

noch machen...

Alder :-D hängst nicht am Leben?! runter damit! Bei der Hitze und hoher Geschwindigkeit machst bald einen Abflug :-D(

Sigi

Geschrieben

Gut. Das Beste vom Reifen ist runter. Die Risse zwischen den Stollen sehe ich für das Alter des Reifen als normal an. Das ein Reifen

mit soeinem Profil nicht gerade gleichmäßig abfährt ist o.K.. Ich habe selber jahrelang Heidenau K 58 gefahren und die Haltbarkeit

lag auf der Triebachse bei ca. 3 - 4 TKM. Das Blockprofil des K 58 verschleißt genauso ungleichmäßig wie auf diesen Bildern.

Gruß Hemmiti :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Das Blockprofil des K 58 verschleißt genauso ungleichmäßig wie auf diesen Bildern.

jo. hab ich gerade letzte woche sehr bewundert die hügellandschaft..

und gerade die erklärung bekommen ;-)

btw:

michelin s1 gefahren auf einem moped am sonntag

ja bisst du gelähmt :-D

sind das :-D reifen

schmieren und rutschen weg bei 30grad

extrem gefährlich

produzieren die nur schrott? der 83er ist ja auch so ein :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
Alder :-D hängst nicht am Leben?! runter damit! Bei der Hitze und hoher Geschwindigkeit machst bald einen Abflug :-D(

Sigi

deshalb hab ich ihn ja nach hinten getan, vorne ist es

schwerer bis unmöglich die kiste abzufangen. :-D

Geschrieben
gibts eigentlich überhaupt gute weißwandreifen oder wäre es besser nen normalen zu benutzen?

Es gibt die Möglichkeit, Weißwandringe auf fast jeden Reifen aufvulkanisieren zu lassen. Aber was Du von der Stange bekommst, kannst Du getrost in den Eimer kicken ...

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es keine Farbe mehr? In den 80er haben wir die Wände einfach mit der dafür geeigneten Weisswandreifenfarbe angemalt.Hält eine Saison-mindestens!

Ach-gibt wohl in der Zwischenzeit ärger mit dem TÜV!

Bearbeitet von Salino

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