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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Habe meinen Motor soweit fertig und dieser sollte von einer gewissen Klinik eingestellt werden. Bin mit der momentanen Situation nicht zufrieden :-D

Kurz zum Motor:

-133er Polini, Polini Kolben

-Malle Kopf (der vom Worb)

-ETS Lippenwelle (auch vom Worb)

-HP4

-27er Mikuni TMX

-2,56er Primär

-Malle Membran

-PM 40

Habe das Problem das sie bei längerer Fahrt einfach ausgeht, danach wieder anspringt und mit ihr weiterfahren kann. Kann das an der Zündung liegen? Zündzeitpunkt liegt bei 18°.

Ich muss dazu sagen das der Vergaser ziemlich schräg steht. Der Ansaugstutzen muss noch ein bisschen umgeschweisst werden damit der Vergaser weiter in die Waagerechte kommt.

(Vergaser läuft manchmal über)

Naja und zum zweiten Problem: Habe gestern als ich angehalten habe durch Zufall gesehen, dass es aus dem Vergaser qualmt. Das ist doch nicht normal oder? Woran liegt das?

Edit fügt hinzu: Das kann doch nicht sein das jeder Bauernmotor in dem halb so "gute" Komponenten verbaut sind, besser läuft :puke: :puke: :puke:

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Martin!

Hat der Onkel Doktor aus der Klinik den jetzt eingestellt und du bist nicht zufrieden?

Wenn ja, blitz die Zündung selbst nochmal ab. :-D

Nichts gegen den Doktor. Er macht normalerweise sehr gute Arbeit, aber bei mir hatte er statt der angepeilten 17-18° satte 29° oder mehr eingestellt. War wohl nicht sein Tag. :-D(

Deswegen bekam ich monatelang kein Standgas eingestellt und jeder hat behauptet es läge am HP4. :plemplem:

Ich habe mich dann mit dem Doktor einigen können. :-D Hatte ja immerhin verdammt viel Kohle da gelassen.

Gruß

Bearbeitet von Andreas
Geschrieben (bearbeitet)

HI

Ja werde ums das Abblitzen nicht mehr rumkommen. War bisher mit der Arbeit auch zufrieden, aber diesmal bin ich ehrlich gesagt absolut nicht zufrieden. :-D

Sind denn die 18° ok oder sollte es mit 17° oder 19° besser klappen?

Woran liegt es das der Vergaser qualmt? Der Gasmann hatte das Wort "Blow out/back" in den Raum geworfen. Kann mir darunter aber nichts vorstellen. :-D

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz

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    • Suche eine PX 80-200 in Olack azzuro oder sabbia.  Gerne auch ohne Motor.     
    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung 
    • Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…
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