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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Habe meinen Motor soweit fertig und dieser sollte von einer gewissen Klinik eingestellt werden. Bin mit der momentanen Situation nicht zufrieden :-D

Kurz zum Motor:

-133er Polini, Polini Kolben

-Malle Kopf (der vom Worb)

-ETS Lippenwelle (auch vom Worb)

-HP4

-27er Mikuni TMX

-2,56er Primär

-Malle Membran

-PM 40

Habe das Problem das sie bei längerer Fahrt einfach ausgeht, danach wieder anspringt und mit ihr weiterfahren kann. Kann das an der Zündung liegen? Zündzeitpunkt liegt bei 18°.

Ich muss dazu sagen das der Vergaser ziemlich schräg steht. Der Ansaugstutzen muss noch ein bisschen umgeschweisst werden damit der Vergaser weiter in die Waagerechte kommt.

(Vergaser läuft manchmal über)

Naja und zum zweiten Problem: Habe gestern als ich angehalten habe durch Zufall gesehen, dass es aus dem Vergaser qualmt. Das ist doch nicht normal oder? Woran liegt das?

Edit fügt hinzu: Das kann doch nicht sein das jeder Bauernmotor in dem halb so "gute" Komponenten verbaut sind, besser läuft :puke: :puke: :puke:

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Martin!

Hat der Onkel Doktor aus der Klinik den jetzt eingestellt und du bist nicht zufrieden?

Wenn ja, blitz die Zündung selbst nochmal ab. :-D

Nichts gegen den Doktor. Er macht normalerweise sehr gute Arbeit, aber bei mir hatte er statt der angepeilten 17-18° satte 29° oder mehr eingestellt. War wohl nicht sein Tag. :-D(

Deswegen bekam ich monatelang kein Standgas eingestellt und jeder hat behauptet es läge am HP4. :plemplem:

Ich habe mich dann mit dem Doktor einigen können. :-D Hatte ja immerhin verdammt viel Kohle da gelassen.

Gruß

Bearbeitet von Andreas
Geschrieben (bearbeitet)

HI

Ja werde ums das Abblitzen nicht mehr rumkommen. War bisher mit der Arbeit auch zufrieden, aber diesmal bin ich ehrlich gesagt absolut nicht zufrieden. :-D

Sind denn die 18° ok oder sollte es mit 17° oder 19° besser klappen?

Woran liegt es das der Vergaser qualmt? Der Gasmann hatte das Wort "Blow out/back" in den Raum geworfen. Kann mir darunter aber nichts vorstellen. :-D

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz

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    • Irgendwie komme ich mit der Suche nicht weiter  kann mir jemand sagen ob die ETS Banane Plug n Play an die V50 mit Langhub passt?
    • … Daumen hoch für die schöne Kurve und die Fräsereien am Motorblock… Hut ab…   …eigenlich bietet die GS 160 vom unteren Rahmenloch her, wenn man den Stutzen vom Originalschlauch weg macht eine gute Basis für Optimierung… (Basteleien natürlich vorausgesetzt) das Loch ist riesig…  dennoch wird dir mit Schlauch, auch mit sehr großem Schlauch in Verbindung mit der originalen Verhaserwanne immer eine gewisse Einbuße an Leistung bleiben, ich habe da schon sehr viel probiert und auch umgebaut, aber 1PS Verlust blieb immer und bei deinem Motor wenn du am Rahmen oder Tank nix veränderst für mehr Luft, unabhängig der guten Basis der GS 160 würde meine Glaskugel sogar auf 1,5-2PS/NM Verlust Tippen.  Das ist leider momentan mit SI bei den Motoren mit mehr Hubraum die Engstelle. Ich hab da schon eine Idee, aber noch nicht getestet… sollte sich damit der Verlust durch den Schlauch noch weiter reduzieren lassen, erfahrt ihr es natürlich als erstes…      
    • Nabend,    eine Zylinderhaube ohne Lufthutze suche ich.   Falls jemand sich trennen kann, würde ich mich freuen.   Gruß Bernd aus Aachen
    • Hallo,   hat hier jemand zufällig einen Ersatzradhalter für 10" (zb für Sprint - also quer hinterm Beinschild) übrig?
    • Nein.  Also, mag ja so bei Stoffi stehen, ist aber einfach nur lächerlich!  Solche Phantasiepreise stehen ja eher beim Worb, aber für die Kohle kannste Dir auch einen Wunschauspuff bauen lassen. Auch verchromt...  Mein Egig Titan Auspuff hat"nur"etwas mehr als die Hälfte davon gekostet   Kommt ja jetzt auch ein bisschen auf das Modell an, also SF, LF oder Lammi, aber z. B. bei der Landsberger SIPpe steht der, allerdings ohne Chrom, für grob 500 drin. Google doch mal selbst, dann weißte mehr... 
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