Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Arbeitslos. Wer kennt sich aus?

norwegenvespa

Empfohlene Beiträge

Jo meine Holde ist jetzt mit dem Studium fertig und sucht nen Job. Also erstmal arbeitslos.

Wer kennt sich aus? Bekommt man vom Amt wenigstens die Krankenversicherung? Oder noch was? AG2?

Ich kenn mich nicht aus, Problem ist wahrscheinlich, das Sie bei mir wohnt und ich demnach wohl für sie aufkommen muss????

Wieviel darf ich denn verdienen und so? Habe Schulden (Eigenheim), zählt das?

Helft mir mal Licht in das Dunkel zu bringen.....

Sonst muss ich nacher noch heiraten, also wegen der Steuer........ das muss man doch irgendwie umgehen können :-D(

Daniel

In jedem Fall so schnell wie möglich beantragen, daraus drehen die gerne nen Strick.

Die Krankenversicherung übernimmt das Amt. Dadurch, dass sie bei Dir wohnt, stellt Ihr eine Bedarfsgemeinschaft dar - ergo wirst Du für Deine Holde mitaufkommen dürfen (Grenzbeträge o.ä. kenne ich nicht aus dem Kopf). Vielleicht hilft euch dieser ALG 2-Rechner.

U.a. aus oben genanntem Grund bin ich mit meiner Maus noch nicht zusammengezogen ... :grr:

Krankenversicherung zahlt das Amt, aufkommen mußt Du für sie erst nach einem Jahr wenn Hartz4 kommt. Dafür darfst Du dann ganz genau belegen was Du auf der Kante hast (oder nicht), dazu zählen übrigens auch Fahrzeuge...... Hab das mal mit ner Ex mitgemacht aber die hat im letzten Moment noch einen Job bekommen.

Edit sagt ich war mal wieder zum langsam....

Bearbeitet von micha2802

also ich bin die holde und das amt sagt: