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Geschrieben

weiss jemand was für einen Kabelbaum ich benötige

PX 200 Lusso, 86 Baujahr, ohne Elestart, ohne Batterie.

Wenns geht beim RSE oder SCK, und original soll er sein.

Geschrieben (bearbeitet)

du brauchst einen "PX 200 Lusso, 86 Baujahr, ohne Elestart, ohne Batterie", aber mit hupengleichrichter.

und genau an dem hupengleichrichter wird es scheitern, weil es das in italien nicht gegeben hat und die nachbauer das nicht im angebot haben.

würde mal beim piaggiohändler ums eck schauen, könnte mir vorstellen, dass der nicht so teuer ist.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Klasse, einer wo wahrscheinlich um keinen Deut besser ist als mein jetziger

Hi,

meine Nonne ist Baujahr 83. Meines Bruders Reusse ist Baujahr 82.

Mein Bruder hat gejammert sein Kabelbaum, sein Kabelbaum.

Ich habe mir seinen alten geschnappt, habe meinen mit seinen Kabeln,

die Top in Schuß waren repariert - hatte ein paar durchgescheuerte

Stellen - und gut wars.

Fazit: repariere deinen, wahrscheinlich noch richtig guten Kabelbaum

und Basta. Wirst Freude haben.

Einen gebrauchten zu kaufen ist meiner Meinung genauso dämlich,

wie einen von einem anderen Modell.

Flick deinen, dann weisst du was du hast. Guten Abend.

Den richtigen Schaltplan dafür kann ich dir mailen.

Geschrieben

hatte das selbe Prob. mit meiner Lusso BJ. 84 auch ohne Batterie / Anlasser aber mit Hupengleichrichter. Nach 4 oder 5 falsch gelieferten Kabelbäumen und ".....ja,mei....jetzt weiss i au nimmer welcher da passen soll" hab ich den Kabelbaum aufgeschnitten, auf eine holztafel "gepinnt" und die abgebröselten und durchgescheuerten Kabel ersetzt. Geht wunderbar und Kabel in den passenden Farben gibts bei jedem "Kabelhändler" :-D

..also..machs selber und spar Dir viel Arbeit und Ärger

Geschrieben
...hab ich den Kabelbaum aufgeschnitten, auf eine holztafel "gepinnt" und die abgebröselten und durchgescheuerten Kabel ersetzt.

..also..machs selber und spar Dir viel Arbeit und Ärger

Kann man nur bejahen. Nur würde ich den Kabelstrang aus der Hülle nehmen

und die Kabel nach Reparatur wieder in die Hülle ziehen, vorausgesetzt diese

ist OK. Noch eine Verbesserung sei angemerkt:

Die Kabel, die an den Lenker gehen, also die man durch die Lenkerverkleidung

"quetschen" muss, habe ich in mehrere Bündel mit jeweils 2-4 Adern gepackt,

um die Scheuergefahr zu minimieren.

Ich kam auf die Idee, da der lokale Elektronikdealer nur kleinere Querschnitte von

den Kabelhüllen hatte. Bei dem gab´s auch die Stecker für´s Klemmbrett, falls

dir da mal einer kaputt geht. Sind Stromversorgungskabel (Y-Kabel) aus dem

Computerbereich.

Good Luck

Geschrieben

da bei mir war die alte hülle auch nicht mehr soooo toll war, gibet beim "kabeldealer" auch meterware vom schrumpfschlauch in verschiedenen durchmessern. drüberziehen ( jaaaaaaaaaa ) und mitm heissluftföhn ordentlich waaam machen. dann ist der auch wieder NEU

Geschrieben
da bei mir war die alte hülle auch nicht mehr soooo toll war, gibet beim "kabeldealer" auch meterware vom schrumpfschlauch in verschiedenen durchmessern. drüberziehen ( jaaaaaaaaaa ) und mitm heissluftföhn ordentlich waaam machen. dann ist der auch wieder NEU

würde aber für den dicken Hauptstrang keinen Schrumpfschlauch nehmen.

Das Ganze wird ja dann hart wie ne Morgenlatte.

Geschrieben

Ich hab im Winter das Glück gehabt, dass ich nen gebrauchten, verdammt gut erhaltenen Kabelbaum bei Polioné geschossen habe (zu ewigem Dank verpflichtet :-D ) . Setz Dich mal mit Rolling Rambo in Verbindung. Der hatte vor ein, zwei Monaten das selbe Problem bei seiner Mühle und hat (so viel ich weiß) einen umgestrickt.

Bei den Zubehörfritzen guckst Du leider in die Röhre...

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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