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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer 83er PK50S.

Leider habe ich ein kleines Problem:

Ab mittlerer Drehzahl ruckelt der Roller bei ca. Vollgaß ein bischen.

Wenn ich Gaß wegnehme, z.b. auf 2/3 beschleunigt er weiter.

Vom Gefühl her würde ich sagen, es passiert vor allem bei Last, also Berg auf.

Temperaturproblem kann es nicht sein, es ist sowohl im kalten wie auch im warmen Zustand.

Leider kann ich über die Konfiguration noch nix sagen, da ich noch keine Zeit hatte, den Vergaser anzuschauen.

Allerdings handelt es sich um einen Standart Zylinder/Vergaser/Auspuff.

Ebenfalls sind keinerlei dubiose Geräusche vorhanden.

Spärliche Informationen, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

MfG

Oli

Geschrieben

Wenn wirklich alles original ist, Vergaser mal auseinander nehmen und sauber machen. Dazu Zündzeitpunkt kontrollieren (abblitzen). Wenn es dann immer noch ist, würde ich anfangen, die Bedüsung des Vergasers ein wenig zu optimieren. Aber erst dann.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Naja, ich gehe mal davon aus, daß es original ist (wurde mir zumindest so verkauft)

Und exakt 45 Km/h Höchstgeschwindigkeit laut Auto sollten auch dafür sprechen.

Meine Befürchtungen gehen mehr in Richtung von Klemmern!? Kann das sein?

Geschrieben
Meine Befürchtungen gehen mehr in Richtung von Klemmern!? Kann das sein?

Vergaser reinigen ist sicherlich nie verkehrt. Vielleicht auch einfach mal Zündkabel und Kerzenstecker wechseln.

Geschrieben

Wenn es klemmt, dann klingelt es meist vorher. Außerdem blockiert dir dein Hinterrad. Deine Symptome deuten eher darauf hin, daß er in dem Moment, wo er die meiste Leistung braucht, nicht genügend Sprit bekommt, daher ruckelt er. Und daher auch die Vermutung, daß es am Vergaser liegt. Der Tip von insomnio ist aber auch nicht verkehrt und kostengünstig. Dazu noch die Kerze wechseln schadet auch nicht. Was ich bei neuen (gebrauchten) Rollern unbekannter Herkunft auch immer mache, ist das Getriebeöl wechseln. Wer weiss schon genau, wann das zuletzt gewechselt wurde.

Gruß

SubWay

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    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
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