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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hola,

Mein Setup:

DR 135 mit 8mm weniger am Drehschieber

SIP-Evo

SI 20 momentan 110 HD und 160 HLKD Löcher

HP4

Primär 22/68

ZZP 19° geblitzt - eigene Markierungen

Meine Situation:

Während der Einfahrzeit aus der Not heraus 116 HD.

Damit zwar keine Höchstdrehzahl zu erreichen, aber von unten heraus richtig

aggressiv zupackend und motocrossmässige Ganganschlüsse bis in den Vierten.

Hat bei ca. 70 km/h im 4. noch richtig angezogen.

Momentan fahre ich obige Bedüsung und leider ist die Aggressivität

komplett verschwunden. Motor dreht schön aus, kommt aber kaum über 90. :-D

Die Ganganschlüsse sind auch ein wenig matter geworden.

Das Ganze macht zwar einen runden, wenn auch langweiligen Eindruck.

Frage:

könnte ich vielleicht mit einer grösseren Leerlaufdüse

die Aggressivität wieder zurück holen und trotzdem auf Drehzahl kommen,

oder müsste ich ganz gegen meine Philosophie auf einen 24er umsteigen?

Hat jemand Erfahrungen, eine Theorie oder einen Tipp?

Thx im Voraus

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Du wirst auch kaum über 90 km/h kommen, wenn du kein anderes Getrieb/Primär eingebaut hast.

Das originale 80er- Getriebe ist auf 80km/h ausgelegt; daher wirst du ohne Änderung der Übersetzung keine schnellere Geschwindigkeit erreichen.

Geschrieben
könnte ich vielleicht mit einer grösseren Leerlaufdüse

Du meinst glaube ich die Hauptdüse, eine Leerlaufdüse gibt es meines Wissens nach nicht beim SI Vergaser. Die Hauptdüse ist auch nicht für den Bereich der unteren Drehzahl zuständig. Hier muss du mit der Nebendüse und dem Mischrohr experimentieren. Guck mal ins Wiki, da steht drin wie man den 20er Si richtig abstimmt.

Geschrieben
Du wirst auch kaum über 90 km/h kommen, wenn du kein anderes Getrieb/Primär eingebaut hast.

Das originale 80er- Getriebe ist auf 80km/h ausgelegt; daher wirst du ohne Änderung der Übersetzung keine schnellere Geschwindigkeit erreichen.

Sorry hab´ich im Setup vergessen Primär: 22/68

Du meinst glaube ich die Hauptdüse, eine Leerlaufdüse gibt es meines Wissens nach nicht beim SI Vergaser. Die Hauptdüse ist auch nicht für den Bereich der unteren Drehzahl zuständig. Hier muss du mit der Nebendüse und dem Mischrohr experimentieren. Guck mal ins Wiki, da steht drin wie man den 20er Si richtig abstimmt.

Ich meine die Nebendüse für die unteren bis so mittleren Drehzahlen.

Für den DR 135 müsste doch der 20er langen, oder?

Falls nicht, bitte ich um Setupvorschläge für den 24er. :-D :-D

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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