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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hola,

Mein Setup:

DR 135 mit 8mm weniger am Drehschieber

SIP-Evo

SI 20 momentan 110 HD und 160 HLKD Löcher

HP4

Primär 22/68

ZZP 19° geblitzt - eigene Markierungen

Meine Situation:

Während der Einfahrzeit aus der Not heraus 116 HD.

Damit zwar keine Höchstdrehzahl zu erreichen, aber von unten heraus richtig

aggressiv zupackend und motocrossmässige Ganganschlüsse bis in den Vierten.

Hat bei ca. 70 km/h im 4. noch richtig angezogen.

Momentan fahre ich obige Bedüsung und leider ist die Aggressivität

komplett verschwunden. Motor dreht schön aus, kommt aber kaum über 90. :-D

Die Ganganschlüsse sind auch ein wenig matter geworden.

Das Ganze macht zwar einen runden, wenn auch langweiligen Eindruck.

Frage:

könnte ich vielleicht mit einer grösseren Leerlaufdüse

die Aggressivität wieder zurück holen und trotzdem auf Drehzahl kommen,

oder müsste ich ganz gegen meine Philosophie auf einen 24er umsteigen?

Hat jemand Erfahrungen, eine Theorie oder einen Tipp?

Thx im Voraus

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Du wirst auch kaum über 90 km/h kommen, wenn du kein anderes Getrieb/Primär eingebaut hast.

Das originale 80er- Getriebe ist auf 80km/h ausgelegt; daher wirst du ohne Änderung der Übersetzung keine schnellere Geschwindigkeit erreichen.

Geschrieben
könnte ich vielleicht mit einer grösseren Leerlaufdüse

Du meinst glaube ich die Hauptdüse, eine Leerlaufdüse gibt es meines Wissens nach nicht beim SI Vergaser. Die Hauptdüse ist auch nicht für den Bereich der unteren Drehzahl zuständig. Hier muss du mit der Nebendüse und dem Mischrohr experimentieren. Guck mal ins Wiki, da steht drin wie man den 20er Si richtig abstimmt.

Geschrieben
Du wirst auch kaum über 90 km/h kommen, wenn du kein anderes Getrieb/Primär eingebaut hast.

Das originale 80er- Getriebe ist auf 80km/h ausgelegt; daher wirst du ohne Änderung der Übersetzung keine schnellere Geschwindigkeit erreichen.

Sorry hab´ich im Setup vergessen Primär: 22/68

Du meinst glaube ich die Hauptdüse, eine Leerlaufdüse gibt es meines Wissens nach nicht beim SI Vergaser. Die Hauptdüse ist auch nicht für den Bereich der unteren Drehzahl zuständig. Hier muss du mit der Nebendüse und dem Mischrohr experimentieren. Guck mal ins Wiki, da steht drin wie man den 20er Si richtig abstimmt.

Ich meine die Nebendüse für die unteren bis so mittleren Drehzahlen.

Für den DR 135 müsste doch der 20er langen, oder?

Falls nicht, bitte ich um Setupvorschläge für den 24er. :-D :-D

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