Zum Inhalt springen

Mikuni


Nase

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

Ich bräuchte ein paar Richtwerte zum Abstimmen meines Motors. Komponenten sind wie folgt: Malossi, MRB, SchaLi- Welle 57mm, Taffspeed MK4, Zentralkopf, alles angepasst.

Ich wil das ganze mit nem TM30 Mikuni fahren. Hat jemand ein paar Düsentechnische Richtwerte parat? Ich weiß das das sicher schonmal irgendwo einer geschrieben hat, aber sie search funktion in diesem Forum klappt nicht, im Rollerladen Forum haben sie keine (da weiß ich sicher das da schon mal was drüber war) und im SIP steht nix!  ???

Kann mir einer helfen?

Gruß

NASE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schonmal beim Thema sind. Habe bei meinem 32er Mikuni Probleme im unteren drittel. Allerdings nur im ersten und zweiten Gang. Motorkomponenten wie oben, allerdings mit Schali-langhub, RZ righth. sowie 32er TM.

Derzeit HD 260, ND 22,5er

Der Henning vom Teasy meinte, dass das wahrscheinlich am Schieber läge. Habe den normalen drin (4,0er???). Hat da jemand Erfahrung?

Also der Bock läuft untenrum wie ein Sack Nüsse. Wobei ich nicht eindeutig sagen würde, dass er viertaktet. Er nimmt das Gas einfach bescheiden an. Und dann so ca. ab 1/2 Gas geht er richtig gut weg!

Wäre mal für eure Meinung dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Henning hat da schon nicht ganz unrecht! Aber zuerst würde ich mal eine magerere ND (z.B. eine 20er) probieren und dann noch eine andere Nadeleinstellung! Gemäß meiner Erfahrung sollte die Nadel in der zweitmagersten Stellung gefahren werden. Schieber ist sicher nicht nur verantwortlich, wenn untenrum garnix geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information