Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

habe nen pk rahem in den ich jetzt den motor einbau..dachte mir, das sei ja gar nicht so schwer, nur steh ich jetzt schon vor dem ersten problem..wo verlaufen die züge für die schaltung, bremse und kupplung? oberhalb, ounterhalb der schwinge oder wie??

danke für tipps

gruß

patrick

Geschrieben

Geh mal auf die Seite vom mittleren Sponsor (RSE). Da gibt es Explosionszeichnungen, unter anderem auch die Lage der Züge.

Gruß

SubWay

Geschrieben

hmm..jetzt hab ich alle sdurchgeschaut abe rne antwort hab ich imme rnoch nicht gefunden.entwede rbinich zu doof, ode rich muss mal zum augenarzt..(finde auch nie den joghurt im kühlschrank:-))

kann mir vielleicht doch nochmal wer auf die sprünge helfen?

Geschrieben

Kommen vor der Schwinge aus der Karosserie raus und verlaufen dann unter der Schwinge. Anders geht es nicht bzw. wäre ein sinnloses Herumgewürge.

Gruß

SubWay

Geschrieben

so, nachdem dieses probelm nun gelöst ist hat sich mir saoeben das neueste aufgetan..

1. welcher schaltzug kommt in welche aufnahme der schaltraste?? der am lenker vordere (also richtung lampe mnciht richtung gepäckfach) in die aufnahem zur kupplung hin oder in die richtung lüfterrad? (alle angaben sind nur in abzug auf das nächst größere element :-D)

2. wie wird der kuluzug befestigt?? auch mit so nem normalen schraubnippel in den hebel?? der versteller de rkupplung kommt dann in as halteblech, durch das amn die züge manövriert, oder??

3. wie helft ihr euch, damit diese doofen metallzüge nicht andauernd am ende aufsplittern??

ist ja fast wie ikeamöbelaufbau ohne anleitung..

danke für eure hilfe

gruß

patrick

Geschrieben

Zu 1: Keine Ahnung, ich probiere das immer aus. Die Schaltraste kannst du mit der Hand durchschalten, wenn du das Hinterrad ein wenig bewegst. Ich meine mich zu erinnern, daß der Zug zum Raufschalten nach außen kommt. Ist aber ohne Gewähr.

zu 2: Richtig.

zu 3: Entweder direkt in der richtigen Länge kaufen oder am Ende zusammenlöten oder so lassen, wie es ist.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Vergiss nicht die Züge durch den Halter, den ich dir beigelegt habe. zu fädeln! Sonst bekommst du die Dinger nie eingestellt. Der wird mit den beiden M7 Muttern vor dem Kickstarter festgeschraubt. Dann ergibt sich auch automatisch die Richtung.