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Geschrieben

Tja - Mozzi-piston did not work - sebi68 complained - Seniore Mozzi is Italian - Sebi has got concrete shoes now - sebi we will miss you :-D(

:-D

Geschrieben

moin

ich würde ja schreiben wenn es was neues gibt ,aber der der mir den motor komplett aufbauen wollte hat aber leider erst anfang november wieder zeit ,da er mit seiner werkstatt umziehen muß.

aber sobald er drin ist werde ich gleich testen ob er langstreckenfest ist.

sebastian

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin

so nach längerer zeit melde ich mich mal wieder , das Nonplusultra scheint das wohl nicht zu sein. den ersten Klemmer hatte der Polini bei seiner ersten Vollgasfahrt, aber das Kolbenspiel war ja auch sehr gering. bis jetzt läuft er wieder ganz gut ,bin aber auch nicht viel gefahren und wenn dann nur Kurzstrecke.

gruß

Sebastian

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Moin

so nach längerer zeit melde ich mich mal wieder , das Nonplusultra scheint das wohl nicht zu sein. den ersten Klemmer hatte der Polini bei seiner ersten Vollgasfahrt, aber das Kolbenspiel war ja auch sehr gering. bis jetzt läuft er wieder ganz gut ,bin aber auch nicht viel gefahren und wenn dann nur Kurzstrecke.

gruß

Sebastian

 

Wie lief die Geschichte denn im Weiteren?

Geschrieben

Moin

 

bin den Kolben noch 1500km gefahren und wollte dann doch etwas mehr Leistung. Nun wurde der Motor komlett von S&S umgebaut und hat einen Malossi bekommen.

Der Zylinder mit Mozzikolben liegt jetzt bei mir in der Werkstatt rum.

 

Gruß

 

Sebastian

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    • Frage an die Profis Links: PX alt (ehemals 7 Kabel) Rechts: Lusso ( ehemals 5 Kabel)   Ich möchte auf DC umbauen , bei welcher ist theoretisch mehr Strom zu erwarten?   Bei der "alt"sind die ersten 2 Spulen mit dünnerem Draht gewickelt, Wiederstand 0,85 Ohm. (3. und 4.  0,52 Ohm ; Alle 4 gesamt 1,23 Ohm) Bei der Lusso haben die ersten beiden Spulen 0,32 Ohm. (3. und 4.  0,39 Ohm ; Alle 4 gesamt 0,61Ohm) Alles so gut es ging ,laienhaft gemessen.  Gruß und danke  Benny 
    • @bigern Ich halte es für nicht sinnvoll, den Scammern auch noch eine Plattform zu bieten und sie hier als Links zu posten. Sowas generiert Traffic zu deren Seiten und platziert sie höher in den Suchmaschinen.   Poste doch lieber wieder bescheuerte Mails, du scheinst da einiges bieten zu können.
    • Im Normalfall versuche ich das Öl größtenteils vorher reinzukippen und dann den Rest danach anzupassen. Beim Tanken vermischt das dann mehr als gründlich. Also meistens 100ml rein, dann tanken und bei 6l nochmal 20ml Öl hinterher. Wäre aber glaube ich eigentlich vollkommen egal. Nach 1x anfahren und abbremsen bis zur Tankstellenausfahrt ist das genug durchmischt.   Das Mannol fahre ich auch problemlos und zufrieden. Etwas weniger Geruch wäre aber auch ok. Falls jemand einen Tipp für ein Öl hat, das quasi geruchsfrei ist, gerne her damit!
    • Mich würde aber interessieren, ob Ihr tatsächlich mischt? Ich tanke, Kippe Öl drauf und fertig. Mische in dem Sinne gar nicht.   Ist das dumm, oder ist aktives mischen gar nicht notwendig?
    • Kleine Korrektur bzw Korinthenkackermodus /on: Es gibt für die 14/69 ein 16z Zahnrad von DRT. Das ist für die 14/69: https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-16-16-69-431-drt-fuer-50-75ccm-zylinder-fuer-vespa-50-s-1-3-pk50-ss-xl-fl-hp-rush-ape-50_4043216?usrc=zahnrad 69z
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