Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab vor kurzem mal gepostet daß px200 Drehzahl verweigert.

Bedüsung ok, Vergaser gereinigt usw....

So dann ab zu ATU Blitzpistole geholt und ran an die Buletten. OT ausgemessen -> Umfang Lüfterrad -> Umrechnen und markieren, soweit ja noch alles easy.

A=23° Vorzündung und IT=18° (Eingestellt auf A)

Abgeblitzt und siehe da Roller hat zuviel Vorzündung, dann vorsichtig 1° nachjustiert - bringt nix weiteres Grad auch nix.

So dann mal massiv hab ich mir gedacht auf 16° v.OT wieder keine Veränderung zu sehen mit Stropodingsbums.

Bin ich zu blöd :plemplem: Roller sonstwas net in ordnung (Kond. Pickup, Thyris) :-D oder ist die Blitzpistole im :-D

Brauch mal dringend hilfe, hab keine lust auf Busfahren bei über 30° im Schatten :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Bedüsung ok

bedüsung ok nach abdüsen oder ok nach werksangaben?

musste paar nummern mit der hd runter wg. der hitze :plemplem:

Bearbeitet von Simmerl
Geschrieben

HD hatte ich org. 118 drin hab dann mal 110 probiert (net gleich schimpfen hatte nur die rumliegen) kaum ne änderung.

Die Drehzahlverweigerung kommt glaub ich vom Auspuff (warscheinlich verrust und zu verbeult)

Aber das mitm Stroboskop versteh ich net warum sich bei verschieben von Grundplatte nix ändert :-D(

Geschrieben

Hab auch die Blitze von ATU,heißt glaub ich TITAN das Dingen? Auf der Klemme,die um das Zündkabel kommt, steht auf einer Seite "This side towards plug", ist leicht zu übersehen.

Ob´s daran liegen kann das du die Klemme verkehrt herum aufgesteckt hast weiß ich zwar nicht, aber einen Versuch ist es ja wert...

Geschrieben

Wie meinst du das?

"This side towards plug" - is zweideutig.

Dieses Steckerende auf die Zündleitung - die anderen zwei kommen ja auf die Batterie - alles logisch

Oder soll damit gemeint werden diese Seite des Steckers zur Zündkerze.

Also meinst du es liegt an der Zündzeitpistole?

Geschrieben

Gibts den keinen allwissenden Rollerschrauber hier :-D(

Will heute mal den zweiten versuch starten.

Physikalisch versteh ich das halt überhaupt net, wenn ich die Zündgrundplatte verdreh änder ich doch die Vorzündung. Was kann jetzt dafür sorgen, daß das keine Auswirkung auf den Zündzeitpunkt hat.

Glaub net daß man die Blitzpistole falsch handhaben kann, oder doch. Ists egal wo ich den Induktive-Clip anklemme (nahe Zündspule oder besser Zündkerze)?

Nachdem die Anleitungen immer einfach gehalten sind, kanns doch net so schwer sein.

Geschrieben

Auf dem Induktivclip steht halt welche Seite des Clips zur Zündkerze zeigen soll.

Vielleicht hast du ihn verkehrt herum aufgesteckt, so daß die mit "this side towards plug" beschriftete Seite

Richtung Auspuff und nicht Richtung Zündkerze zeigt.

Wie gesagt,ob´s daran liegt weiß ich nicht,aber ganz umsonst sollte der Clip ja nicht derart beschriftet sein.

Geschrieben

Kaum baut man sich nen ordentlichen Kolbenstopper schon paßts auch mit der Zündung :-D

Leider hat sich das Problem mit der schlechtn Leistung nicht beseitigen lassen lustiges Ratespiel zweite Runde :-D(

Geschrieben
Auf dem Induktivclip steht halt welche Seite des Clips zur Zündkerze zeigen soll.

Vielleicht hast du ihn verkehrt herum aufgesteckt, so daß die mit "this side towards plug" beschriftete Seite

Richtung Auspuff und nicht Richtung Zündkerze zeigt.

Also auf der einen Seite vom Zündkabel habe ich auch immer den Zündkerzenstecker dran, das andere Ende kommt bei mir aber immer aus der Zündspule...

Geschrieben

Jaja Champ,dein Beschreibungsvorschlag ist sicherlich der eleganteste,keine Frage...

Damit dürfte ja jetzt endlich jegliche Verwirrung aus der Welt geschafft sein! :-D